Temp Dateien löschen!

Wisel87

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
186
Hi,

mich würde mal folgendes interessieren:

1. Wo liegt der Unterschied zwischen folgenden temp-Ordnern

C:\Windows\Temp und C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Temp

Es sind doch beides Temp Ordner, also welche unterschiedlichen Dateien werden in diesen beiden Ordnern abgespeichert?

2. Welche Temp Dateien kann man tatsächlich löschen und welche nicht? An was kann ich mich da halten?

Danke bereits für eure Hilfe. ;)
 
Auf C:\Windows\Temp haben Nutzer mit eingeschränkten Rechten keinen Schreibzugriff. Das ist das globale Temp-Verzeichnis.
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Temp (%TMP%) ist dagegen benutzerspezifisch.
 
Es kommt wohl auf das Programm an, was du zb. installierst, wo es seine temp Daten speichert.
Löschen kannst da drin alles.
Ich lösche den Inhalt verschiedener Cache Ordner immer regelmäßig mit Hilfe einer Batchdatei. :)
 
Thx f. die schnelle Hilfe.

Wie erstelle ich mir eine Batch-Datei oder erfordert das Programmierkenntnisse?
 
Eine Batch-Datei kannst du mit deinem Windows Editor erstellen und es erfordert entweder Anfänger-Programmierkenntnisse oder simple Suchmaschinen-Kenntnisse ;)

Bing, Google, Yahoo, etc. xD

Edit:
Verdammt, gerade wollte ich einen Link schreiben, naja, dann lass ich es eben. ^^
 
Wunderbar dann mach ich mich mal an die Arbeit. Danke euch !;)
 
Zurück
Oben