• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie lange Garantie bei Ps3.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Habe mir jetzt vor kurzem eine Ps3 Slim bei Euronics gekauft und in der Anleitung gelesen das es nur ein Jahr Garantie auf die Konsole gibt.Jetzt wollte ich mal wissen ob ich bei Euronics,dort wo ich sie gekauft habe trotzdem 2 Jahre Gewährleistungs Garantie habe und sie mir in diesem Zeitraum auch repariert wird.
 
kommt auf dein kaufvertrag an, herstellergarantie ist 1 jahr. falls euronics mehr drauf packt müssen die sich drum kümmern
 
in deutschland gilt doch rundsätzlich 2 jahre gewährleistung

ok, nach 6 monaten gibts ne beweisumkehr

also einfach an den laden wenden
 
1 Jahr von Sony und normal wenn du bei Euronics, mediamarkt und co kaufst, geben die vom laden her 2 Jahre. Bzw MediaMarkt macht da keine Probleme. Ich hab da schlechte erfahrung mit Euronics gemacht.

Ansonsten muss selbst über http://www.playstationweb.de/abholung/ machen.

Da hab ich es machen müssen, nachdem der Saftladen nicht mehr wollte. Hab nach 2 jahren noch eine Neue PS3 bekommen
 
Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Die werden sich nicht dabei anstellen. 2 Jahre muss das Gerät einwandfrei gehen.
 
1 Jahr hast du bei Sony Garantie, dann darfst du für eine Reparatur zahlen. Du kannst hoffen dass der Händler so kulant ist und bei dem austehenden Jahr Gewährleistung nicht darauf pocht dass du ihm etwas beweist bezüglich des Fehlers.
 
Sony sagt 1 Jahr, kein wunder an so einer Konsole an sich (Hardware) verdient der Hersteller ja kaum Geld.

Wenn dein Kaufvertrag sagt, 2 Jahre Gewährleistung - muss eigentlich der Händler dafür gerade stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
..., kein wunder an so einer Konsole an sich (Hardware) verdient der Hersteller ja kaum Geld.
Woher weißt du das? Arbeitest du bei Sony? Bitte keine Behauptungen aufstellen!

Du hast zwei Jahre Gewährleistung, wenn in der Zeit deine PS3 defekt wird, bringst du sie zum Händler, dieser müsste sie dann kostenlos reparieren oder gegen eine neue austauschen.
 
Wenn man keine Ahnung hat .....

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, diese hat Sony auf 1 Jahr begrenzt.
Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben, die Dauer beträgt 2 Jahre ab Kaufdatum, Ansprüche sind dem Verkäufer ausschließlich geltend zu machen.

Sollte ein Defekt nach den ersten 6 Monaten ab Kauf auftreten, setzt die Beweislastumkehr ein was bedeutet, der Käufer müsste nachweisen, das die Ware bereits bei Gefahrübergang mangelbehaftet war.

Anmerkung : unmöglich, außer man hat einen Gutachter zur Stelle

Die Garantie greift dort ein, so dass es keine Beweislastumkehr zum tragen kommt.

Im Klartext, geht die PS3 nach einem Jahr kaputt, zahlst du ... berufst Du dich auf die Gewährleistung --> s.O.

Garantie abgelaufen, keine kostenfreie Instandsetzung.
 
Ich kann nicht verstehen wie hier immer noch jeder zweite behauptet dass Gewährleistung das gleiche ist wie Garantie ...

Danke @DAE, hoffe das haben jetzt alle gerafft ^^
 
Genau. Und das mit den 2 Jahren von MediaMarkt ist auch Quatsch. Die PS3 von nem Kollegen ist nach etwas mehr als einem Jahr kaputtgegangen. Weder Sony noch MediaMarkt haben etwas gemacht.
Also wenn die PS3 nach mehr als 1 Jahr kaputt geht, dann hat man die Arschkarte.
 
Schon interessant wie Leute direkt nach dem kauf über einen defekt der Hardware nachdenken.

@CyberAce Es ist doch nun hinreichen bekannt das Sony die Konsole subventioniert, und an den Spielen verdient. Dazu muss man nicht dort arbeiten.

BTT: Zum Thema Garantie und Gewährleistung hat Dae alles gesagt.
 
ist halt so. Cell Prozessor für das Geld?

Bei Konsolen verdienen die Hersteller an den Spielen
 
Zurück
Oben