Festplattenumzug

Kisi1992

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
569
[auf Uhr schau]
Mahlzeit,

ich hab mir neuerdings auch mal ne SSD zuglegt und würde jetzt gerne von meinem Raid0 - System, bestehend aus 2 WD Raptor mit insgesamt 150GB auf eine OCZ Vertex 2 Extended (60GB) umziehen.

Auf dem Raid0 liegen derzeit 20-30GB an Daten.

Hab bereits die SuFu genutzt und gelesen das einem Acronis true image empfohlen wird. Reicht mir hierführ die Testversion und kann ich damit auf eine kleinere Festplatte umziehen?
 
Geht AFAIR nicht. Sonst würde sich wohl auch kaum jemand die Software kaufen...
 
Ich würde Dir auch Acronis True Image ans Herz legen. Damit kannst Du einfach von deiner aktuellen System-Partition eine Sicherung machen und diese dann auf deiner SSD einspielen. Eine genaue Spiegelung würde im Prinzip auch gehen, aber ich glaube dann wird Acronis einmal sagen, dass Du die Partition deiner SSD größer machen sollst (oder so), denn dein Raid umfasst ja aktuell 150GB (für System) und deine neue Partition kann ja dann nur 60GB groß werden, da deine SSD ja nur 60GB hat :D

Joa, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen... Und bei dem Preis würde ich es wohl auch kaufen, die Software lohnt schon. Aber ich weiß gerade nicht 100% ob das mit der Home auch so klappt :)
-> True Image Home 2011
 
Also:
1:1 klonen -> geht nicht
Sicherung machen und auf SSD kopieren -> geht

stimmt das so?
 
Ich hab zwar keine Ahnung, ob die das kann, aber es gibt auch ne kostenlose Version von Acronis TrueImage, und zwar die WD-Edition.
Ich hab sie selbst aber noch nicht ausprobiert, sie soll aber stark abgespeckt sein.

Mit der Testversion kannst du AFAIR eine Sicherung anlegen, ich glaube aber nicht, dass du sie damit zurückspielen kannst.

Aber du kannst es ausprobieren und notfalls dann ja noch kaufen. Kostet ja nicht die Welt...
 
supastar schrieb:
Aber du kannst es ausprobieren und notfalls dann ja noch kaufen. Kostet ja nicht die Welt...
Joa, über den Preis war ich auch erstaunt.. Aber da kann ich es jetzt nicht 100% sagen wie das mit der Home Version ist.

Mich reizt bei dem Preis die Home Version von 2011, aber kann man damit ein boot-fähiges ISO erstellen, oder USB Stick, damit ich dann extern von Windows eine Sicherung machen kann? Windows hat ja immer den Harken, dass es diverse Dateien sperrt, weil sie unter Benutzung stehen.

Gruß, Domi
 
Morgen,

hab es gestern geladen und gleich ausprobiert.

Eine 1:1 Kopie (klonen) konnte ich ohne Probleme erstellen. Musste nur einstellen das das Ziellaufwerk kleiner ist.

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben