News WeTab-Geschäftsführer tritt vorläufig zurück

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
WeTab-Geschäftsführer Helmut Hoffer von Ankershoffen ist vorläufig nicht mehr Geschäftsführer des Joint Ventures. Hintergrund: Bei Amazon waren zwei sehr positive Kommentare zum WeTab aufgetaucht, die letztendlich auf von Ankershoffen und seine Frau als Verfasser zurückzuführen waren.

Zur News: WeTab-Geschäftsführer tritt vorläufig zurück
 
Meine Güte... wie kann man sich zu so einer dummen Aktion hinreißen lassen...
 
Hab mir die Rezessionen auf Amazon angesehen und ich muss sagen die Leute sind anscheinend nicht sehr begeistert von dem WePad. Ich frage mich auch wie sie die ganzen Macken "wegpatchen" wollen, wenn die Hardware Schrott ist hilft Softwareupdate auch nicht viel.
 
Ich hab das gestern beim Spiegel online gelesen und musste mir tierisch das Lachen verkneifen. Schon blöd gelaufen, wenn man als Geschäftsführer eines IT Hauses nicht in der Lage ist bei seinem Amazon Account ein kleines Häkchen im Bereich Privatsphäre zu setzen. Da hatte man wohl den Mund etwas zu voll genommen was was WePad oder WeTab angeht. :D
 
software gegen die hardware bauen > highend hardware verbauen

ist doch bei anderen telefonen/tablets doch auch nicht anders die es hinbekommen flüssig zu laufen und NICHT auf power high end hardware setzen. oder meinst im galaxy tab/s oder ipad/iphone ist killer hardware verbaut?

zum tab selbst: viel marketing blabla und nichts dahinter, wie zu erwarten bei so einer kleinen firma das dort nichts gescheits kommen kann

zur aktion: dümmste seit jahren was ich an "marketing" gesehen/gelesen habe.
 
@ Darklord: Es heißt Rezensionen! Das was du meinst ist was Anderes :D

@ Topic: Tja, er dachte sich wohl, dass viele Amazon-Kunden so "dumm" seien und nach den dortigen Bewertungen gehen! Ist doch sowieso alles manipuliert und getürkt!
 
Ja, ob das nochmal was wird :cool_alt:

Das das Ding ein Flop wird hab ich mir schon das erste mal gedacht als ich den Mann davon reden hörte. Apple bietet oft veraltet Hardware in Kombination mit guter Software und Usability an, was teilweise zu funktionieren scheint. Beim WePad wurde aber nur mit Technik Features auf die Werbetrommel gehauen. Was dann passiert ist, dass all die Deppen die sonst bei Media Markt und Aldi ihren PC kaufen erwarten, dass dieses Ding nun in der Praxis das absolute Killer Pad seie... Naja, war wohl nix! :lol: Und dann musst der Chef schnell gegenbewerten :evillol:
 
Gekaufte Rezensionen sind Gang und Gebe. Man sollte das natürlich nicht derart Stümperhaft wie der Herr hier machen, sonst fliegt das auf ;)
 
Wirklich ne sehr dumme sache was hier gemacht wurde. Das scheint so etwas wie eine Verzweiflungstat zu sein, denn wirklich gut verkauft sich das Gerät mit sicherheit nicht. Aber gut viel zu verlieren gab es schließlich ja auch nicht mehr.

Schade das es hier auf CB auch noch so viele Hardwaregeile User gibt die diesen PR-Müll letzenendes geglaubt haben und das Ding vorbestellt haben. Man kauft eben nicht die Katze im Sack...
 
Hat er sich den Namen ausgedacht und das war zu seinem Glück gleich einer vom CCC? :-D
 
Schade um das Gerät. Bischen mehr Zeit und eine straffere Planung (wirkte alles irgendwie chaotisch, laut Medien zumindest) hätten sicherlich das Potential des Gerätes mehr ausgereizt.
Und die Aktion...naja...was soll man dazu schon sagen. Wenn man sowas in die Wege leitet, dann doch bitte etwas schlauer.
 
Sehr unprofessioneller Verein. Man meint zu glauben, Geschäftsführer großer Firmen sollten Seriosität ausstrahlen - glatter FAIL!
 
ach die ganze firma besteht nur aus deppen^^ wie kann man so nen produkt auf denn markt werfen. das hätte nazu jeder besser hingekriegt. gebt mir das geld und in nem jahr gibt es denn ipad killer^^
 
"Der echte Peter Glaser" ??? Gibts etwa nur einen einzigen davon in Deutschland ?
 
Also ein super Timing! Jetzt, wo das WeTab auf dem Markt ist und *harmlos ausgedrückt* nicht so tolle Bewertungen bekommt, wird die Firma wahrscheinlich keine blendenden Absatzzahlen liefern.
Da haben wir wahrscheinlich einen zweiten Fall Maxfield (GF seinerzeit Franjo Pooth), nur cleverer gemacht: um dem Ganzen zu entgehen, hat sich der WeTab-GF mal gedacht: "trete ich doch mal jetzt zurück, bevor mir irgendjemand den richtigen schwarzen Peter unterschiebt."
Bis zum heutigen Tag hat er also ein tolles Gehalt kassiert, die "Mission erfüllt" ein Produkt auf den Markt zu bringen, wenn es seine Nachfolger nicht verkaufen kann er ja unmöglich der Schuldige sein.
Nennt man wohl individuelle Selbstoptimierung unter Berücksichtigung der Zukunftsprognose.
 
Oh bitte, als würden das nicht alle Hersteller so handhaben, er wurde halt einfach erwischt.
 
sohei schrieb:
ist doch bei anderen telefonen/tablets doch auch nicht anders die es hinbekommen flüssig zu laufen und NICHT auf power high end hardware setzen. oder meinst im galaxy tab/s oder ipad/iphone ist killer hardware verbaut?

zum tab selbst: viel marketing blabla und nichts dahinter, wie zu erwarten bei so einer kleinen firma das dort nichts gescheits kommen kann

Galaxy Tab / Galaxy S / iPhone / iPad basieren alle auf dem gleichen Prozessor von Samsung, der mmentan das Leistungsmässige non-plus-Ultra auf dem Smartphone Markt darstellt (Tablets gibt es auhc mit normaler Notebook Hardware, würd ich eh eher kaufen als diese ganzen Furzgeräte mit Handy OS)
Soviel zu "keine Killerhardware"

Auch kleine firmen können gescheites machen. Jede Firma war mal klein. Und bis vor nicht allzulanger Zeit war Apple auch noch klein und wurde kaum gekauft. Dann entwickelten sie den ersten iPod...
 
@flappes: Das macht jeder, jeder weiß, das es jeder macht, damit ist es kein Grund seinen GF-Posten zu räumen.
Also die Spontanität des Rücktritts macht mich seeehr stutzig. Vgl. dazu meinen anderen Kommentar.
 
Zurück
Oben