Faxen vom PC / VoIP / Aclice VDSL50

LieberNetterFlo

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
5.775
Hallo zusammen,

ich hab neuerdings Alice VDSL 50MBit/s und suche eine möglichkeit zu faxen. Mir reicht es Faxe zu senden. Am besten natürlich ohne ein zusätzliches Gerät rum stehen zu haben (da ich schon einen Scanner und Laserdrucker habe). Gibts PCI Karten oder gar ein USB Gerät mit denen ich über VoIP faxen kann? Oder kennt wer einen ZUVERLÄSSIGEN Internet-Fax Service OHNE Grundgebühr (ich zahl gerne 10 Cent Pro Seite). Geht das überhaupt mit VoIP? Leider kenn ich mich mit der Fax-Technik nicht wirklich aus. Ich will keine Tintenstrahl/Termofaxe! aber Laser (für Normalpapier) ist zu teuer!

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß
 
The_Virus schrieb:
Online-Fax? Ja, SimpleFax. Hier die Preisiste, normales Festnetz 7cent pro Seite:
http://simple-fax.de/index.php?option=com_content&task=view&id=29&Itemid=63

Ich hab mittlerweile eine Laserdrucekr, Scanner, Kopierer, FAX Combo, aber davor hab ich immer SimpleFAX genutzt und hatte nie Probleme. Alle FAX'e sind angekommen.

Bekommt man da eine Übermittlungs/Zustellungsbestätigung? Am Liebsten wäre mir halt doch so ein USB/PCI Teil zum selber faxen ;)
 
Ja selbstverständlich bekommt man eine Zustellbestätigung per Mail
 
die einzigste Hardware die mir jetzt einfallen würde, wäre die Fritzbox 7270, die kann Faxe senden und empfangen.
 
Zurück
Oben