• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Arcania – Gothic 4“ erreicht Goldstatus

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
JoWood hat bekannt gegeben, dass „Arcania – Gothic 4“ den Goldmaster-Status erreicht hat und sich bereits im Presswerk befindet, so dass der geplanten Veröffentlichung für den PC am 12. Oktober und für die Xbox 360 am 15. Oktober nichts mehr im Weg stehe.

Zur News: „Arcania – Gothic 4“ erreicht Goldstatus
 
Also die Demo war ja nun leider Storymäßig ziemlich mau und auch die Atmosphäre war nicht so berauschend.
Da warte ich mal noch die ersten Tests ab.
Vielleicht wird es ja trotzdem sogar ein ganz gutes Rollenspiel.
 
Das was ich bis jetzt gelesen habe macht mich eher skeptisch (als Gothic Fan). Es soll sich ncihtmehr typisch Gothik-like spielen, jedoch wohl dennoch ein gutes Rollenspiel werden. Nur: Wenn Gothic drauf steht, sollte auch Gothic drin sein. Mal sehen...
 
@Hauptmann:
Du hast doch nicht wirklich erwartet, mit deiner Steinzeit-Grafikkarte noch aktuelle Spiele spielen zu können!? ;)

Und was man im Urlaub macht, naja, ich spiele da bestimmt nicht am PC. :p

Ich finde die Grafikanforderungen total okay, denn man braucht nur eine Mittelklasse Grafikkarte wie die 275 GTX und es reicht locker! High-End ist da nicht mal nötig.
 
Toll, eh nur eine 275... wenns nicht mehr ist ;)
Ich kann die Demo flüssig mit meiner 4850 Spielen, also ich beschwer mich nicht.

Was mich viel mehr interessiert ist Story & Inhalt. Und irgendwie hat die Demo nicht so recht Lust auf mehr geweckt... Mal Tests abwarten und ev. noch Geduldig sein, zu Weihnachten gibts das Game in UK um 20€ :)
 
Die Demo hat sich nicht wie das YouTube Video gespielt. Sonderlich herausfordernd war es jedoch auch nicht. Ich warte immer noch auf ein vernünftiges Kampfsystem in einem RPG.

Fand die Demo auch eher flau, hatte mir aber Laune auf einen erneuten G3 Versuch gemacht. Hatte es nur einmal zum Release gespielt, aber mit den ganzen Community Patches macht es wirklich Spaß. Da lohnte es sich erstmals meine CE wieder rauszukramen.
Arcania Demo schien zumindest nicht so mies zu sein wie G3 zum Release
 
Ich fand die Demo klasse, wenn auch sehr wüst zusammengeschnitten um viel zu zeigen... .dennoch KAUFEN
 
Die Demo hat immerhin auch nur den anfang gezeigt , um die story zu beginnen , da kann man eig nichts fulminantes erwarten immerhin soll man sich ins spiel reinspielen^^
 
Highspeed Opi schrieb:
@Hauptmann:
Du hast doch nicht wirklich erwartet, mit deiner Steinzeit-Grafikkarte noch aktuelle Spiele spielen zu können!? ;)
Für ein Spiel mit Steinzeitgrafik wie Gothic 4 könnte es doch reichen.
 
rofl, alle hacken auf der öden Story rum un nur 2 (!) fällt die extrem dumme KI auf?
Sry Leute, werft Jowood doch gleich nen Geldsack vor die Tür.
Und da zwischen Demo-Release und GoldStatus nich allzuviel Zeit vergangen ist....another buggy Game.. .
Wer sich das kauft, hat eindeutig zuviel davon(also Geld und Zeit).
 
Würde ich so nicht sagen, bloß weil es DX9 nutzt.

Immerhin hat es Unterstützung von SSAO, was ja für eine gute Beleuchtung sorgt.
Und das frisst nicht gerade wenig Leistung.
 
"Another Buggy Game" mh.. bei Gothic 3 konnte man vllt an jeder ecke nen bug finden aber bei Gothic 4 musst ich suchen um welche zu entdecken und die haben mich 0 gestört , ich find die grafik schick , über die story kann man kaum was sagen da es der anfang ist.
 
noskill schrieb:
Also die Demo war ja nun leider Storymäßig ziemlich mau und auch die Atmosphäre war nicht so berauschend.

Storymäßig mau, dafür mit einem Spoiler, größer als unsere Sonne -.-

FrAGgi schrieb:
Das was ich bis jetzt gelesen habe macht mich eher skeptisch (als Gothic Fan). Es soll sich ncihtmehr typisch Gothik-like spielen, jedoch wohl dennoch ein gutes Rollenspiel werden. Nur: Wenn Gothic drauf steht, sollte auch Gothic drin sein. Mal sehen...
Gothic drinne ist es wohl wahrlich nicht, die Zeit läuft nicht weiter, wenn man in Diaglogen ist oder im Questlog...
Regeneration quasi von Anfang an (über Items)
Ach ja ein neuer Held, der in der WoG meiner Meinung nach zurecht einen Stempel bekommen hat. Den Stempel:
Waschlappen
Und ganz Gothicuntypisch: Es gibt (zumindest in der Demo) verhältnismäßig viele Frauen:o
 
Und jetzt werkeln sie am ersten Patch.....Habs trotzdem bestellt.:D
 
Zurück
Oben