Opera 7.52 oder Firefox 0.92 Browser, welchen soll ich denn nun nehmen?

Westy

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.336
Da ich vom Microsoft Internet-Explorer langsam die Nase voll habe in Bezug auf die Bugs usw., möchte ich schnellstens den Browser wechseln, und bitte einmal um kurze Ratschläge.

Sollten ähnliche Fragen schon einmal gestellt worden sein ( ich hab nichts gefunden ) bitte ich um Entschuldigung, aber trotzdem um kurze Antwort.


Westy :)

Ich bin doch etwas blind gewesen, steht doch sogar unter Umfrage :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

einmal hier und hier gibt es was ;)

Ich benutze die Mozilla Suit und nebenbei noch FireFox und Opera als Abwechslung.
IE ist nur noch für das WinUpdate da hehe
 
naja du musst dir in klaren sein das der Opera Brwoser keien Freeware ist
er ist aber von haus aus erstmal schneller als der Firefox
bei Opera brauchste Theoretisch kein extra Mailprog mehr

das positive am Firefox ist das er freeware ist und wenn man die CB Mozilla Optimizer runterläd und drüberlaufen lässt is er auch richtig schön schnell

ich personlich benutze beide und bin mit beinden super zufrieden

übrigens du kannst einen Firefox sehr Opera ähnlich machne wenn du dir son Tab Erweiterung runterlädst
 
wenn du opera in deutsch und freeware haben möchtest musst du mit einer älteren version vorlieb nehmen.
ist allerdings werbung enthalten.

firefox wäre mein tip.
nimm bloß nicht das normale mozilla :)
 
ich würd dir auch Firefox empfehlen. Hatte auch Opera und muss sagen, dass mir der Browser viel zu überladen an Features und Gimmicks war. Vom Seitenaufbau konnte ich eigentlich keinen Unterschied feststellen. Najo und Freeware ist der brennende Fuchs auch noch ganz im Gegenteil zu Opera. Von Mozilla würde ich auch abraten da er genauso voll gepackt ist wie der Opera. (man kann den Opera zwar schlanker machen, aber mir war das ganze einstellen einfach zu blöd)

mfg Denis
 
@dennis2kx
überladen an features?
Klar muss man was einstellen. Windows musste auch komplett umkrempeln, bis man damit einigermassen arbeiten kann.

opera.jpg




PS: Wie kann ich hier Thumbnails einbinden...waehre nett wenn mir mal einer ne PM schicken koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bis jetzt aus den Beiträgen so entnehmen kann, wird der Firefox Browser ja favorisiert. Ich glaube den werde ich mal Ausprobieren.
 
Imo ist der Opera nur in ner Englisch in der 7.52 Version erhältlich. Ich bin aber der Meinung, das die Deutsche Sprachdatei irgendwie nachinstalliert werden kann :confused_alt:

Selbst benutze ich den Firefox, heut noch in 0.9.1 ab morgen dann in 0.9.2 ;) Die Mozilla Suite (Browser + Email) find ich als 'All in one' sehr gut gelungen ... Den Look kann man ja bei beiden via Themes seinem eigenen Geschmack anpassen (wobei ich ausser ner GoogleBar + DLM (Stardownloader) nix dazugebastelt hab (bin froh das das läuft ;) )

Den IE nehm ich aber noch für Updates. :rolleyes: Hier hab ich, unnötigerweise, wegen des Popup Blockers, auch die Google Toolbar dazugebastelt :o
 
Hier kannst du schon jetzt die vorläufige deutsche Sprachdatei für Opera downloaden: http://kawime.de/seiten/kmt_oikmt.html
(Ist vom offiziellen deutsch Übersetzer von Opera).
Eine Installationsanleitung findest du auch dort.
Übrigens scheinen hier einige über den Opera-Browser wenig zu wissen. Man kann ihn so schlank gestalten wie man will und so individuell konfigurieren wie man ihn braucht. Alle .ini Dateien sind individuell editierbar um nur einige Möglichkeiten zu nennen.
Nix gegen Firefox, den hab ich auch. Aber ein bischen Objektivität und Wissen gehört schon dazu....

Gruß von
Brigitta
 
Hi,

Ich hatte vor einiger Zeit den 7.2 er Opera drauf und bin net wirklich glücklich mit ihm geworden, wobei mich die Werbeeinblendung net gestört hat und ich auch das Geld für ein gutes, sicheres Produkt übrig hätte... Der Firefox/ Mozilla ists bei mir, auch aus Nostalgiegründen geworden, schreibt doch der Opensource- Browser die Netscapegeschichte weiter *froi*
 
Nachdem ich jetzt einige Stunden mit dem Firefox Browser gearbeitet habe, muss ich neidlos feststellen das dieser gut gelungen ist:daumen:, und ich in Zukunft ohne MS-IE arbeite ohne diesem eine Träne nachzuweinen.:volllol:
 
Zurück
Oben