• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Panasonic bringt mobile MMO-Spielekonsole

klappser

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
53
Panasonic plant den Wiedereinstieg in das Spielkonsolengeschäft mit einem ganz besonderen Gerät. Der Entwickler der in Europa weniger bekannten Spielekonsole 3DO, arbeitet derzeit an „The Jungle“ – ein Handheld speziell für MMO- und Online-Spiele.

Zur News: Panasonic bringt mobile MMO-Spielekonsole
 
Das Ding sieht irgendwie der Open Pandora ähnlich. ;)
 
Auf lange Sicht werden diese Geräte aussterben. Man muss kein Analyst sein, um das zu erkennen. Man muss sich nur mal Spiele wie z.B. FIFA 11 auf einem Smartphone ansehen. Die Grafik ist besser als auf einem PSP.
 
Wenn da drauf WoW laufen würde, hätte es sicher einige Abnehmer. Auch wenn es völlig sinnfrei ist ein MMO auf so einem kleinen gerät zu spielen.
 
Design ist ja etwa so gelungen wie das vom 3DO.

Und mit UMTS zocken?

Ich denke auch das auf lange Sicht die Smartphones das Rennen machen werden.
 
Ein AMD Chip "könnte" da drinnen sein? Sehr interessant, aber woher stammt das Gerücht? In der Quelle und auch bei den Kommentaren steht nichts davon.
 
versuchen kann mans, wird aber scheitern denke ich.
wieviel leistung will das ding denn haben?
welche spiele soll man darauf spielen können?


ich bin sehr sehr skeptisch
 
@ TalBar

Was man nicht vergessen darf: Wenn Ontario (falls es wirklich AMD sein soll) kommt und man die Spiele anständig auf kleine Monitore anpasst (800x480 oder so), dann könnte man PC Spiele ganz locker auf solche portablen Plattformen bringen. Das würde aber MS nicht erlauben mit Windows als Basis, deswegen wohl Linux mit OpenGL.
 
@DvP: Im Text steht was von einem "HD-Display". Ich würde damit annehmen, dass es sich um 1280x720 handelt. Das gibt's bei Notebooks auch und würde keine großen Anpassungen benötigen. Aber größere Auflösungen sind natürlich angenehmer, um sein Interface zu verteilen.

Und was davon letztendlich auf dem Markt ankommt weiß ohnehin niemand...
Außerdem sollte bei der Auflösung das Display eine ordentliche Größe haben, um noch angenehm lesbar zu sein.
 
lass da wow drauflaufen und das ging geht weg wie warme semmeln. ein segen für alle suchtis die dann noch ihre schul-/arbeits-/studienzeit ingame verbringen könnten. ich finds sinnfrei die smartphones haben schon sehr viel power und wenn man da techdemos wie citadel anschaut gibts auch eine sehr ansehnliche grafik.
 
Warum haben eigentlich irgendwelche Leute es jedes mal nötig abwertende Kommentare über wow-Spieler ablassen zu müssen?`Habt ihr etwa sonst nichts zu tun?
 
das teil wird so erfolgreich wie, g one oder palm pre oder oder... genauso gut könnten sie versuchen gammlige turnschuh zu verkaufen
 
wer denkt sich so nen scheiss aus^^ man echt Panasonic gibt denn leuten dafür geld^^ Panasonic schon mal was von netbooks gehört mit ion oder bald amd fusion? dazu ist der pc noch die grösste mmo plattform überhaupt und man kann galaktisch viel mehr damit machen und die teile sind quasi gleich gross^^. mit so nem selten hässlichen plastik bomber mit schrott arm (im vergleich zu intel oder amd) kommt ihr da nicht weit. echt immer wieder zum lachen was sich die leute mit geld ausdenken^^ totgeburt hoch zehn.

@NMB
der vergleich mitm palm ist schon glatt fies. das war dagegen spitze nur in verarbeitung und ram hat es in meinen augen sehr gemangelt. hab es nach 2 wochen wieder verscheuert. war nicht überzeugt von android und apple hat mich genervt und da dachte ich geb ihnen mal ne chance. nun bin ich wieder bei android^^
 
Techlogi schrieb:
Warum haben eigentlich irgendwelche Leute es jedes mal nötig abwertende Kommentare über wow-Spieler ablassen zu müssen?`Habt ihr etwa sonst nichts zu tun?

Naja... die bieten sich halt an... *g*
 
bei fudzilla steht das das teil tegra 2 hat. hat somit wenigstens schonmal ne menge power. aber von aussen und dem wirklichen nutzen gegenüber nem netbook ist immer noch net gegeben. wenn könnte auch nen tegra 2 tablet ne gute alternative sein.

edit: is ganz klar nen tegra 2 chip in mehren quellen steht tegra 2 und arm. amd ist denke ich auch irgendwie naja denke nicht das da nen fusion chip oder so drin ist. dann wäre nen netbook noch logischer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben