Probleme mit XP und Samsung SSD

ronan191

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
579
Hallo,

wollte eben auf meiner SSD WinXP installieren. Habe die Win7 DVD vorher eingelegt und die SSD partitioniert. Danach neu gestartet und XP rein. XP lässt mich bis zur Auswahl, wo ich angeben muss, wohin XP installiert werden soll. Leider ist dort kein Datenträger zu sehen. Wenn ich nun Enter drücke bekomme ich nen Bluescreen.

Im Bios meines TM2 Tablets kann ich nicht groß viel umstellen außer die Bootreihenfolge. Also nix mit AHCI oder dergleichen.

Was kann ich nun machen?`
Fehlt XP irgend ein Treiber? Wenn ja wo bekomme ich den her. Auf der Samsung Homepage findet man nichts zu diesem Problem.
 
Treiber vom Controller fehlt, deswegen findet er keine HDD.
 
Ok. Wo finde ich diese Treiber und wo binde ich die ein?
 
Wenn Du 7 hast, das nativ mit SSDs umgehen kann, warum zum Kuckuck mußt Du das uralt OS installieren, mit dem Du nur Scherereien haben wirst? Den Treiber findest Du auf der Treiber CD/DVD des Tablets oder auf der Herstellerseite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe sogar 4 Lizenzen von Win7 rumliegen. Das Problem ist, ich schreibe mit dem Journal handschriftlich in der Vorlesung mit. In win7 ist da ein Bug vorhanden. Journal kann keine geraden Linien ziehen. OneNote welches ich auch über MSDNAA gezogen habe ist nicht mein Fall.

Zudem hatte ich in letzter Zeit Probleme mit Windows 7 und den NetFramework Updates. Meine CPU war permanent ausgelastet und mein Akku hielt nur halb so lang. Habe in den letzten drei Wochen den Rechner 4 mal formatieren müssen bis ich den Schuldigen gefunden habe.
 
Win7 Pro hat doch nen virtuellen XP-Modus ...

Wenn nicht, einfach bei Microsoft downloaden
 
Ja das kostet aber

a) ordentlich Leistung und damit Akku
b) ist meine SSD nur 60GB groß
c) habe ich keine Ahnung ob das Journal dort läuft wie versprochen!
 
Mist falsch formuliert...ich meinte das kostet Power neben Win 7 noch XP zu simulieren. Habe nur nen C2D mit 2x1,3Ghz!
60Gb sind auch schnell voll ...

Klar ist mein 7 legal. Bin doch Student!
 
Wenn du pech hast, dann kann Win XP den Controller überhaupt nicht ansteuer, da dieser nicht dazu ausgelegt ist
http://www.samsungssd.com/faq
 
Ach shitte....ich installiere wieder 7 und muss diesmal aufpassen, nicht den NetFramework 4.0 Müll zu installieren.

Zudem hoffe ich, dass mein kleiner Prozzi das Simulieren schnell hin bekommt und journal dort zu finden ist und auch geht.
Ergänzung ()

Wie kann ich in XP die Tabletfunktionen freischalten oder notfalls nur das Journal??

Ich finde das nicht!
 
Zurück
Oben