News Asus-Mediaplayer „O!Play HD2“ mit USB 3.0

Mhm da koennte ich fast meinen HTPC mit XBMC ersetzen aber vorher will ich ein paar Bilder vom Interface sehen.
 
Das mit dem fehlenden GBlan ist eine Krankheit die sich heute bei den meisten Geräten findet. Viel interessanter ist die Frage, welcher Mediaprozessor dort verbaut ist.

Die Angabe wäre mal nett, das man sich in ca. vorstellen kann, was Asus noch nachreichen will, da es ja Chips mit klaren Grenzen gibt (Die Generation die im WD HD TV Live etc. verbaut ist.) und ich momentan am XtreamerPro interessiert wäre, aber sich der Asus auch gut liesst.

^^
 
Viel mehr als das fehlende Gigabit Lan stört mich das fehlende WLAN. Das Ding würde logischerweise am Fernseher hängen und bis dahin will ich kein Lankabel ziehen. Die Filme können ja auf die interne Festplatte, aber wenn ich Musik von da streamen will, dann wäre WLAN schon nett.
 
Das O!Play hat sich zu einem richtigen Allrounder entwickelt - gutes Gerät. :)

Mit der Möglichkeit eine HD einzubauen wird für so manchen ein Netzwerkspeicher überflüssig werden, wenn es nur um Medienwiedergabe im Wohnzimmer geht. Man sollte sich aber gut überlegen der Aufpreis für USB 3.0 und interne HD für das eigene Nutzerszenario gerechtfertigt ist, da der WLAN-fähige Asus O!Play Air HDP-R3 es wird nämlich nach wie vor der selbe Chipsatz verbaut und damit sind die Dekoder Leistungen identisch: Realtek 1073DD

Es sollte auch erwähnt sein dass der USB 3.0 Anschluß lediglich ein Slave ist - das heisst man kann die interne Platte damit befüllen wenn der O!Play am PC angeschlossen wird, aber nciht direkt externe USB 3.0 Platten anschließen. er verhält sich selber wie eine externe Festplatte. Man sieht das auf diesem Foto: https://pics.computerbase.de/3/1/0/9/5/10-1080.4072059586.jpg
 
Viel interesseanter als die technischen Details sind für mich die Interfaces bzw das GUI.
Gigabit Lan find ich zwar nice to have, ist aber sicher nicht zwingend notwendig.
Momentan bin ich aber noch mit meinem WDTV Live zufrieden.
 
Finde Wlan nur bedingt tauglich bei solchen Geräten. Für normale Filme und Musik reicht es meisten, aber spätestens bei HD Wiedergabe kommt es sogar mit den besten Wlan Netz zu stocken wenn der Rooter nicht gleich direkt neben dem Gerät steckt.. 1 GB Lan wäre nett gewesen ist aber bei weitem nicht notwendig.
Btw: mir gefällt der alte vom Design her viel besser, die Anschlüße sind da Seitlich versteckt und starren einen nicht so direkt an. Werde wohl meinen alten daher behalten müssen :(
 
Bisher habe ich gewartet beim Kauf solcher Video-Streaming-Geräte. Bei dem ASUS O! HD2 jedoch könnte ich schwach werden. Wichtig für mich ist das Abspielen von DVD-Menüs aus ISO-Files heraus. Ich hoffe das habe ich in der Beschreibung richtig verstanden.

Wieso das Gerät kein Gigabit hat verstehe ich auch nicht, wird aber sicherlich dicke ausreichen :)

Schön auch die Möglichkeit, eine Festplatte zu verbauen. Den O! beobachte ich mal weiter und warte ein paar Tests ab.
 
mist, ich hab grad vor 3 wochen etwa meinen eltern den hd1 geschenkt -.-
 
Gibt es bei solchen Geräten auch die Möglichkeit aufs Internet zuzugreifen?
Also auf normale Seiten und dann z.B. über RTL.de Sendungen am TV zu schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BEnBArka schrieb:
Finde Wlan nur bedingt tauglich bei solchen Geräten. Für normale Filme und Musik reicht es meisten, aber spätestens bei HD Wiedergabe kommt es sogar mit den besten Wlan Netz zu stocken wenn der Rooter nicht gleich direkt neben dem Gerät steckt.

Wenn alle Daten auf einem zentralen NAS liegen, dann stimmt das sicherlich. Ich würde die aber alle auf dem O!PLay bzw. auf den angeschlossenen Festplatten lagern. Woanders als auf dem Fernseher brauche ich die Filme auch nicht. Über WLAN wären eben Dinge wie Musikstreaming und Internet (Youtube etc.) interessant.

Hat jemand den O!PLay Air und weiß ob man damit auf solche Internetinhalte zugreifen kann?
 
Interessantes Teil, das werde ich mir auch mal bestellen. Mal schauen wie das Teil im Vergleich zu meinem WD ist, mir würde es ja schon fast reichen wennd ie FB besser ist - die Formate passen jedenfalls.
 
BEnBArka schrieb:
Finde Wlan nur bedingt tauglich bei solchen Geräten. Für normale Filme und Musik reicht es meisten, aber spätestens bei HD Wiedergabe kommt es sogar mit den besten Wlan Netz zu stocken wenn der Rooter nicht gleich direkt neben dem Gerät steckt.. 1 GB Lan wäre nett gewesen ist aber bei weitem nicht notwendig.
Btw: mir gefällt der alte vom Design her viel besser, die Anschlüße sind da Seitlich versteckt und starren einen nicht so direkt an. Werde wohl meinen alten daher behalten müssen :(

Korrekt. Mit WLAN lädt es recht lange und zumindest fullHD Inhalte ruckeln.
Solche Dateien sollte man auf die HDD kopieren.
 
Diese ganzen mediaplayer / Networkplayer sind eh bald geschichte.

In max 2 Jahren kann das jeder neue TV von Haus aus, und noch zusätzlich das I-net Erlebnis dazu.

Gute projekte sind da schon in der Mache siehe Googel, Logitech, Sony verbund
 
warum zum Teufel verschandeln die das gute Design indem sie ein Teil der Anschlüsse vorne verteilen??? Das Ding soll im Wohnzimmer stehen und sieht so aus wie ein Nerd-HTPC... Und das fehlende GBit LAN is natürlich K.O.
 
ich find das design besser als vorher. ich bevorzuge auch die anschlüsse so.
 
oer3e schrieb:
Diese ganzen mediaplayer / Networkplayer sind eh bald geschichte.

In max 2 Jahren kann das jeder neue TV von Haus aus, und noch zusätzlich das I-net Erlebnis dazu.

Gute projekte sind da schon in der Mache siehe Googel, Logitech, Sony verbund


Jaja, wir kaufen uns alle Jahre wieder ein neues Gerät weil es so schöne Neuerungen hat. Dieses Jahr soll ich mir 3D Fernseher kaufen, die letzten Jahre war der Hype um die HD-Fernseher enorm ohne überhaupt entsprechende Sender zu haben die die breite Masse erreichen. Was ist es nächstes Jahr? 3D ohne Brille oder HD+ für alle? Früher hielten Fernseher Jahrzehnte, heute haben sie die Lebensdauer eines HighEnd PCs. Ich verlange ja nicht das wir uns auf einem Standard jahrelang ausruhen, wir haben schließlich HD jahrelang verpennt zugunsten von PAL. Aber ich sehe nicht ein jedes Jahr einer nicht gerade kleinen Betrag zu leiern nur um Fernsehen zu können weil irgendwer irgend ein Eigenformat versucht als Standard durchzudrücken.

madrix schrieb:
warum zum Teufel verschandeln die das gute Design indem sie ein Teil der Anschlüsse vorne verteilen??? Das Ding soll im Wohnzimmer stehen und sieht so aus wie ein Nerd-HTPC... Und das fehlende GBit LAN is natürlich K.O.

Ah ja, wieviel Terabyte laufen denn am Tag über das Ding bei dir? Warum muss das Teil zwingend GBit LAN haben? Konnte mir noch keiner wirklich erklären.
Ist dir eigentlich in den Sinn gekommen das man die Anschlüße nach vorne macht damit man ohne großes Herumgezerre und Gefummel hinter der Kiste am Gerät seine Datenträger einstöpseln kann? Ich habe meinen Player schon verflucht weil ich ihn immer wieder umdrehen muss wenn ich mir ein paar Bilder von der Kamera oder einen Film auf einem USB Stick ansehen wollte. Eine USB-Verlängerung die daneben liegt sieht natürlich um Meilen besser aus...


Ich hatte den Vörgänger und war ganz zufrieden damit, das einzige was mich gestört hat war die Fernbedienung. Aber irgendwann hatte ich raus wie ich das Ding auf meine Harmony programmieren kann und dann war das Thema auch erledigt. Mit der NAS Funktion ist der Neue ein Option für einige Leute die noch kein NAS haben aber einen Player wollen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler beseitigt, hoffentlich alle.)
Creeed schrieb:
Ah ja, wieviel Terabyte laufen denn am Tag über das Ding bei dir? Warum muss das Teil zwingend GBit LAN haben? Konnte mir noch keiner wirklich erklären.
Ist dir eigentlich in den Sinn gekommen das man die Anschlüße nach vorne macht damit man ohne großes Herumgezerre und Gefummel hinter der Kiste am Gerät seine Datenträger einstöpseln kann? Ich habe meinen Player schon verflucht weil ich ihn immer wieder umdrehen muss wenn ich mir ein paar Bilder von der Kamera oder einen Film auf einem USB Stick ansehen wollte. Eine USB-Verlängerung die daneben liegt sieht natürlich um Meilen besser aus...

Ich streame mkv's von meinem QNAP. Und zu den Anschlüssen: Mir ist klar das es sich hier um häufig verwendete Anschlüsse handelt. Aber wo ist das Problem diese Anschlüsse an die Seite wandern zu lassen??? Vorn sieht es einfach hässlich aus! Aber ich bleib eh bei meinem Xtreamer ;)
 
Zurück
Oben