Monitor Programm für Farben usw

chr1zZo

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.985
Gibts noch solche programme wie RivaTuner oder so, damit ich Farben, Helligkeit usw aufpolieren kann?
 
Gewöhnlicherweise finden sich solche Funktionen direkt in den Grafikkarteneinstellungen. Doch man sollte's nicht übertreiben: Es ist besser, die Einstellungen direkt am Monitor zu tätigen, anstatt per Software.
 
Grau-/Weißabgleich, Kontast, Helligkeit Sättigung und Gamma gehen bei ATI im CCC. Programme die mehr können sind mir nicht bekannt.

Ich wäre übrigens auch dringend an einem tool interessiert mit dem man den Farbraum verändern kann. Der von meinem Plasma ist nämlich nicht korrekt und auch nicht am Plasma zu verändern. Also wenn jemand ein solches tool kennt, bitte melden :)
 
Lobo666 schrieb:
Ich wäre übrigens auch dringend an einem tool interessiert mit dem man den Farbraum verändern kann. Der von meinem Plasma ist nämlich nicht korrekt und auch nicht am Plasma zu verändern. Also wenn jemand ein solches tool kennt, bitte melden :)
Stell in Catalyst das Pixelformat auf YUV 4:4:4.
 
Nvidia Treiber hat Farbeinstellungen drin

Man kann die Farbintensivität von Rot, Grün und Blau (RGB) frei bestimmen.

Auch kann man sagen, auf was das alles angewendet werden soll (Desktop, 3D Anwendungen, Alle, etc)

Ich versteh auch gerad nicht, warum man ihm erklärt, das es / wie es bei ATI geht, wo er doch 2 Geforce GTX 480s (Neid kommt auf :D ) hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...mal in den Raum geworfen...

Die Farbverwaltungsoption wurde schon ausprobiert?

Die Profile der einzelnen Geräte können dort geladen werden - Hintergrund ist (war), dass die Druckerfarben so dargestellt werden sollen, wie sie später auch ausgedruckt aussehen werden.

Das ganze funktioniert auch mit den Monitoreinstellungen...

Das ganze funktioniert in der Praxis recht gut!
 
Zurück
Oben