Umzug nach DE - Welcher Internet/Mobilfunkbetreiber

P

Pelesit

Gast
Hallo :)

In ein paar Tagen gehts fpr mich nach München um zu studieren. Da ich ja aus Südtirol (Italien) komme brauche ich nun einen Mobilfunkanbieter, sowie einen Internetprovider.

Ich ahbe leider gar keine Ahn ung wie das in De ausschaut und wo ich als Student am besten unterkomme...

Nun meine Wünsche:
Mobil:
Microsim.
Telefoniere und schreibe recht wenig,
bruache UMTS fürs iPhone (am besten ne Flat oder so)
Sonst einfach ne Mailbox etc...
Darf gerne ein Vertrag sein, nich Prepaid
Handy oder osnst was brauche ich nicht!

Internet:
Mindestens 16kBit DSL
Stabil


Alles natürlich möglichst günstig und am besten noch von einem Provider mit studentenrabatt :)

Danke euch.
Sry für die wenigen Infos, aber ich kenne mich mit den Sachen in Deutschland echt nicht aus...
 
Alice hat im Moment Angebote ohne Vertragslaufzeit fürs Internet, 14,90 ohne und 19,90 mit Telefonflat für deutsche Festnetz.
Bei den meisten Anbietern hast Du sonst 2 Jahre Vertrag am Sack, wenn Du dann wieder "nach Hause" gehst zahlst Du weiterhin den Vertrag ab.
Dazu buchst Du Talk4Free Europa Light
Per Festnetzflatrate in 21 Länder Mitteleuropas und darüber hinaus telefonieren.
, dann kannst Du Deine Eltern auch noch aufs Festnetz anrufen, kostet 4,90 und ist ohne Laufzeit.
Dazu noch den Alice Mobilfunk Handy-Tarif inkl. Unify, kostet 0 €
* kostenlos zu allen Alice Fest-
und Mobilfunkanschlüssen
telefonieren
* ohne Grundgebühr
* ohne Mindestvertragslaufzeit
und evtl noch für 0 €: Alice Quickstart, damit kannst Du schon mal 3 Monate kostenlos surfen, musst nur früh genug wieder abbestellen, sonst hast Du anschliessend eine Dayflat für 3,50 am Tag.

Als Neukunde gibt es auch noch Gutschriften usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist es dann ein normaler O2 vertrag fürs Handy?

Anrufe aus De Festnetz seind für mich total uninteressant. Flat aufs Handy (Tel und SMS, alle Netze) wären schön...

Was wäre nach den drei Monaten? Welche Datenflt sollte man sich dann holen?


Erlich gesagt wäre es mir lieber wenn ich meine Handynummer bei einem der großen drei (Telekom O2 oder Vodafone) direkt hätte, eben wegen der ganzen Angebote die es gibt und andere haben (gratis in dies und jenes Netz...)

Allerdings sehr gut:
Anrufe nach Italien (wäre dann ne Flat oder?)
Keine vertzragslaufzeit (Super beim Internet, egal beim Telefon)

Wäre ein Router dabei?

Danke dir!
 
Habe Dir doch genug Links gegeben, da kannst Du doch wohl selbst nachsehen ob ein Router dabei ist.
Zur Info es ist eine Box dabei, Du kannst wählen welche Du möchtest.
Wenn Du keine Festnetzflat benötigst nimmst Du den Vertrag für 14,90 €, hatte gedacht Du rufst auch mal Deine Kollegen/Freunde/Verwandten zuhause an.

Fürs Handy kannst Du dann auch noch einen O2 Vertrag mit Smartphone Tarif nehmen, entweder mit o2 und Festnetzflat oder mit Flat in alle Netze (zu teuer, wenn Du sowieso in D niemand zum telefonieren hast).
Internet-Pack-M mit Smartphone-Option (14,90 für 1GB ) und O2 Mobile Flat für 17 € oder den Studenten Bonus sichern (20%, geht aber nur Online).
http://www.o2online.de/nw/student/t...bel=flash/student-angebote-neukunden-linkurl6
 
Also:

Hab nochmal geschaut und nun würde es mich kanpp 25€/Monat kosten mit Internet und Flat ins Ausland zu Tel und Mobil.
Dann hätte ich internet, Wlan Router, Flat ins Auslans (mit Festnetzanschluss).
1)In welche netze in darf ich da dann gratis telefonieren, mobil oder festnetz=?

2)Telefon muss ioch mir selbst anschaffen oder?? :)


Wäre nciht O2o super für mich?
Keine Grundgebühr, kiene vertragslaufzeit, 15cent in alle Netze (Festnetz und Mobil) und 15cent pro sms. und internet ab 9 - 13€?
3)Ist wohl nicht schlecht, da ich dann in ein paar monaten weiß wiviel, mit wenm, und in welche netze ich telefoniere..

4)Wo kann ich noch sparen, wo gäbe es rabatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
O2O lohnt sich ja nur wenn Du viel in andere Netze telefonierst, die in D sind. Ausland kostet zusätzlich.
Es lohnt nur wenn Du jeden Monat auch mehr als 45 € im Monat vertelefonierst und simst in deutsche Mobil/Festnetze vom Handy aus, finde das ist schon sehr viel, Daten gehören ja nicht dazu und kosten dann auch noch die 14,90 für 1 GB. Dann bist Du schon bei 60 € fürs Mobiltelefonieren, wenn Du den Airbag ausnutzt, dann wirds natürlich günstig.

Telefon musst Du natürlich selbst kaufen, das gibt es bei Alice nicht dabei.
Was soll der Link, der geht ins Leere?
 
Der Link sollte nur die Bestellung sein... Aber egal.

Nun aber mein Problem ist ja, dass ich nun Anfangs nicht weiß welche inb welche netze ich telefonieren werde, noch wieviel.


Wäre es anfangs nicht besser was zu nehmen, wo ich wirklich flexibel bin und dann zu wechseln sobald es ich mehr über meine telefongewohnheiten weiß?
 
Deshalb hatte ich auch ein Angebot rausgesucht das keine Vertragslaufzeit hat, dann hast Du erst mal Zeit zu sondieren welche Netze Du in D oft anrufst und kannst entsprechend eine Flatrate dafür buchen.
Es liegt auch etwas an dem was Du ausgeben möchtest, nach oben hin sind da ja kaum Grenzen. :lol:

Der Link sollte nur die Bestellung sein
Der geht aber immer noch nicht, kannst ihn also auch entfernen.
 
hab ich ja bei o2o auch nicht. nur beim internet und naja 3 monate... das passt schon.

vielen dank dir, vorallem mit dem internet!
sollte es sonst nichtsmehr zu sagen geben dann danke ich dir nochmals!
 
So gesehen hast Du schon Recht nur ist O2O nicht gerade günstig, bei 15 Cent/Min hast Du nach 300 Minuten /SMS erst das Ziel erreicht, ab dem Du nicht mehr zahlen musst, somit zahlst Du ja immerhin bis zu 45 € im Monat, erst ab der 300sten Minute/SMS kostet es ja nichts mehr. Auslandsgespräche musst Du zusätzlich zahlen und die sind bestimmt nicht sehr günstig.
 
vielleicht bäre hier das neue BASE konzept etwas fuer dich. da kannst du monatlich flats hinzubuchen und abbestellen. wenn du dann mal heimfährst in den semester ferien bestellst du einfach alles ab und zahlst dann auch nix. leider ist aber von eplus das UMTS netz nicht gerade das schnellste.

LINK
 
wenn du alice buchen solltest - guck bei mediamarkt vorbei - die haben momentan zu allen boni, sogar noch 200 euro geschenkgutschein - hab ich mir gestern gesichter ;) - unter dem ligthvertrag - dsl 16000 - kannst du dih auch nicht binden lasen - kriegst halt nicht ganz so viel boni (einrichtungsgebühren selber bezahlen - insg. lohnt es sich 2 jahre zu nehmen !)

du hast dabei auch ne festnetznummer - damit kannst du dann mit billigtelefonnummer nachhause telefonieren (nur drauf achten bei billigvorwahlen die NICHT telekomanschlüsse sind- sonst wirds teuer)
 
Wie wäre es den zuerst mal mit kostenlosen Tests?

Das geht zum Beispiel im Mobilfunk (etwa o2). [https://www.computerbase.de/forum/threads/fonic-oder-o2.798040/]
Und für DSL gibt es bei Alice, o2 und 1&1 Verträge aus denen du nach einem Monat raus kannst, falls du willst. Die 2-Jahresbindung mit automatischer Verlängerung um meist ein weiteres Jahr (Abo-Modell) erinnert stark an (fast schon betrügerische) Abzocke. Vor 1&1 darf allerdings gewarnt werden, da es hier vermehrt zu extremen Problemen à la 'Vorsicht Kunde' kommt. Viel mehr themenspezifische Infos und Preisvergleiche sowie Forum findest du u.a. bei www.teltarif.de. Dort gibt es auch etwas gegen 0180X-Abzocke nämlich das www.0180.info.
 
Zurück
Oben