Win XP Media Center upgraden?

Hinweis: Dieses Produkt ist vom Widerruf ausgeschlossen. Siehe § 10 Abs. 4 Satz 1. b) AGB

Die folgenden Betriebssysteme können nicht auf Windows 7 upgegradet werden:

• Windows 95, Windows 98, Windows Millennium Edition, Windows XP, Windows Vista Starter, Windows 7 M3, Windows 7 Beta, Windows 7 RC, Windows 7 IDS, Windows NT Server 4.0, Windows 2000 Server, Windows Server® 2003, Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2.




Und von einer firma die das W7 Prof unter der hälfte des originalpreises verkauft, würde ich die finger lassen.
 
unimall is vollkommen seriös, da kannst beruhigt kaufen. jedoch musst du beachten, dass du nur als student kaufen darfst, also einen studenten ausweis brauchst und ja den wollen die auch sehen.
und wenn du student sein solltest würde ich erst mal nach schauen ob dein studiengang an msdnaa teilnimmt, dann bekommst windows umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Student weiß ich. Meine Fachschule nimmt nicht an dem msdnaa teil daher kommt für mich nur die version für ca. 60€ in Frage.

ich hatte jetzt nur via google gefunden das das mit von XP aus upgraden nicht ganz so einfach geht wie mit Vista aber es sollte moeglich sein. Wenn man die Testversion von Windows 7 installiert hat kann man diese dann upgraden sogesehen mit dem key von der studenten version? oder geht das nur mit einer passenden Vista version?

@Stockduck

die ist deshalb so billig weil es eine Studenten Version ist.

@azereus

die version kostet 129€ weils die System Builder Version ist und nicht die Studenten Version.
 
Ich klick den link an, ich seh in der mitte einen weiteren link, welche version ich wie upgraden kann und die liste ist doch nicht schwer zu lesen. warum also dieser thread?
 
Die liste sehe ich auch.... das mit der neuinstallation sagt mir aber nicht ob ich berechtigt bin mit einer Lizenz für die beiden oben genannten versionen upzugraden.
 
das steht da rechts:
Lizenzart:
1 Lizenz pro Gerät (Upgrade von qualifizierendem Betriebssystem)

Was ist daran nicht zu verstehen? Du kannst nicht Upgraden, also bringt dir die Upgrade Lizenz nichts.
 
Dann erklär mir doch mal was das mit dem "neuinstallation" auf sich hat. wofuer haben die dann überhaupt xp mit neuinstalliton da aufgeführt?

edit*

sowas hab ich jetzt z.b. auf chip.de gefunden:

Ich glaube man muß beim Thema "Upgrade" einiges auseinander halten:
1. Upgrade nutzen
2. Upgrade machen
3. Upgrade starten

Zu 1.: Upgrade Version nutzen
Man darf die Upgrade Version nutzen, wenn man eine gültige Windows XP Lizenz besitzt.

Zu 2. Upgrade machen:
Ein Upgrade kann auf zweierlei Weise gemacht werden:
a) Upgrade "über" eine bestehende Windows Version. Dabei bleiben alle Daten und Programme erhalten. Das geht nur bei Vista – nicht bei Windows XP.
b) Upgrade in eine leere Partition. Das geht bei Vista und Windows XP.

Zu 3. Upgrade starten:
Wenn man von der DVD bootet, kann das Upgrade nicht gestartet werden. Das geht nur, wenn man zuvor von der Festplatte bootet und dann das Setup von der DVD startet.

Folglich wäre das der "richtige" Weg:
1. Windows XP von der Festplatte booten
2. "Setup" von der DVD starten
3. Windows 7 in eine leere Partition installieren
Anschließend "kann" Windows XP von der Festplatte entfernt werden - wichtig ist nur weiterhin eine gültige Windows XP Lizenz zu besitzen.


Solangsam blick ich da nicht mehr durch. ich hab eine legale windows xp lizenz. hier wird man betitelt als "zu dumm zum lesen" in anderen Foren heißt ja is legal was denn nu -.-
vielleicht kann sich ja jemand mal zu wort melden der von win xp 32bit auf win 7 pro 64bit gewechselt hat mit einer win7 upgrade lizenz.

Im microsoft Forum/blog wird z.b. von Moderatoren gesagt ja das würde gehen etc.
http://social.technet.microsoft.com...e/thread/afd35ce3-4c9b-4e95-b9dd-deacf5c85aa5

.... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da hast du mit dem Link ja die direkteste Bestätigung und ich nehm meine Aussage z.T. zurück.

Du kannst also mit der Upgrade Lizenz KEIN Upgrade machen.

ABER: Du kannst eine Neuinstallation von Win7 machen MIT der Upgrade-Lizenz.

Dies könnte man jetzt so begründen/vermuten, das man bei M$ schnell eingesehen hat, das das Verbreiten von Win7 besser funktioniert, wenn man es auch den XP Jüngern ermöglicht.
Dh. nur ein Upgrade ermöglichen sie nicht, aber erlauben eine vollwertige Win7 installation, wenn man weiterhin die XP-Lizenz zur Hand hat.

mfg
fire

ps: auch wenn meine fragen forsch waren, ich hab nie behauptet du wärest zu dumm. wir kennen uns doch gar nicht :)
 
kk^^ vielleicht meldet sich ja noch jemand zu wort der das genau so schonmal gemacht hat.

ps: das war jetzt auch einfach nur ne umschreibung ka wie ich das auf die schnelle hätte anders formulieren sollen^^ ist ja auch egal nu man hats ja teils aufgekleart ;)
 
Das Thema hat einen Bart bis Meppen.

Als Student, der sich über eine Studenten-E-Mail-Adresse legitimieren kann, bekommt man direkt bei Microsoft Windows 7 für 35 EUR. Diese Aktion gab es vor einem Jahr schon und wurde nun neu aufgelegt.

Wie man eine Upgrage-Lizenz auch zu einer nackten Neuinstallation nutzen kann, steht hier
https://www.computerbase.de/2009-10...r-studenten/2/#abschnitt_nachtrag_aktivierung
oder

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Der Trick ist legitim, da bei einem Upgrade von XP sowieso eine Neuinstallation ansteht und vor allem bei Festplattenneukauf. Die EULA verlangt nur, dass eine alte Lizenz im Gegenzug nicht mehr benutzt werden darf.

Das ist alles.
 
1. ich bin kein vollzeit student d.h. ich studiere an keiner UNI oder Fachhochschule. d.h. ich kriege MS produkte nicht umsonst da meine schule nicht in dem MSDN AA programm drin ist.

2. die 35€Version gilt für Studenten die eine gültige .EDU-E-Mail-Adresse haben. die habe ich auch nicht.

3. ich weiß aber das ich übermeine Schule (Berufskolleg -> Fachschule fürn staatlich geprüften Betriebswirt) vergünstigt an Microsoft Produkte komme.

ich finde da nur keine wirkliche klarheit ob ich das mit der studenten upgrade version legal machen kann mit meiner xp lizenz oder eben nicht . ob ich das dann telefonisch aktivieren lassen muss oder nicht etc.
 
Okay, du bekommst keine MSDNAA-Lizenz. Du hast keine entsprechende E-Mail-Adresse und bekommst daher die 35-EUR-Version auch nicht. Dann hast du auch keinen Studentenausweis und solltest über unimall leider auch nichts bekommen.

Jetzt schreibst du, du bekommts Windows über deine Fachschule. Passt auch.

Legal? Ja. Lies meinen Beitrag und die Links dazu. Und auch folgende:
https://www.computerbase.de/2009-09/windows-7-upgrade-preise-und-pfade/

http://www.microsoft.com/germany/windows/upgradecenter/

15. UPGRADES. Zur Verwendung von Upgradesoftware müssen Sie zuerst über eine Lizenz für die Software verfügen, die für das Upgrade geeignet ist. Nach dem Upgrade ersetzt dieser Vertrag den Vertrag für die Software, von der aus Sie das Upgrade ausgeführt haben. Nach dem Upgrade sind Sie nicht mehr berechtigt, die Software zu verwenden, von der aus Sie das Upgrade ausgeführt haben.

Aus der EULA, die auch angehangen ist. Du musst also eine XP-Lizenz aufgeben und nicht mehr benutzen, wenn du eine Windows 7 Upgrade Lizenz benutzt. Und "von XP aus" muss eine Neuinstallation durchgeführt werden. Steht auch auf der Microsoftseite. Edit: Unter "Installieren" und "Schritt-für-Schritt: Von Windows XP auf Windows 7 wechseln".
 

Anhänge

  • license.doc
    55,4 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Okay, du bekommst keine MSDNAA-Lizenz. Du hast keine entsprechende E-Mail-Adresse und bekommst daher die 35-EUR-Version auch nicht. Dann hast du auch keinen Studentenausweis und solltest über unimall leider auch nichts bekommen

Richtig soweit, ich hab nur eine Studienbescheinigung. mit dieser bescheinigung gehe ich jetzt davon aus das ich die Version für 69€ benutzen kann.

also im klartext: ich hab eine windows xp media center und home lizenz. Diese werden dann im austausch mit der win 7 lizenz gewechselt. winxp lizenz deaktiviert win7 lizenz aktiviert. richtig soweit oder?^^

Mit dem installieren ist ja nicht das problem da gibts ja genug anleitungen mir gehts wie gesagt nur um die legalität von dem wechsel.
 
Hi.
Ich bin auf eure Diskussion gestoßen.

@myDan schreib mir mal ne Email, wenn du ne Sekunde Zeit hast.
Ich glaube, unser Support kann dir gut und völlig unverbindlich weiterhelfen.
Auch was die Rabatte angeht.

Email: social @ unimall . com

Freu mich

Chris, Unimall
 
aaahaah UNIMALL spioniert bei CB... ruft schonmal wer die bild-reporter ? ^^

ps: let me go in to the aqua :)
 
So laut Microsoft bin ich dazu berechtigt das Upgrade von xp auf win7 durch zuführen.!
 
Zurück
Oben