Suche preiswerte Nvidia Grafikkarte für Multimedia System

bonestorm333

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
272
moin,

also ich suche eine preisgünstige (bis 100€) grafikkarte, um mein system ein wenig flotter zu machen. sie soll in jedemfall stromsparend sein. im moment zieht mein system im idle ca. 60 Watt. wäre schön wenn das nicht so stark ansteigt. unter volllast ist mir der verbrauch egal.
ich bin linux nutzer und hätte daher gerne eine Nvidia lösung.

kurz zum system:

- AMD Athlon 5050e
- Asrock AOD790GX/128M (AMD 790GX)
- onboard grafik wird genutzt ATI HD 3300
- 2GB PC 800 DDR2

ich bin nicht sooo anspruchsvoll, was das spielen angeht und muss auch nicht die neusten spiele in FULL HD spielen können. solange ANNO etc und vll noch DukeNukemForever (wenn es nun vll wirklich erscheinen sollte) spielbar sind, dann würde mir das reichen. die onboard lösung reicht da nur bedingt.

ne gebrauchte karte wäre auch in ordnung.

danke
 
du bist linuxnutzer und suchst nvidia?! ... dachte amd hat hier die besseren treiber
du nutzt linux und willst spielen?

gebraucht mit wenig stromverbrauch wird echt schwer ati4850 evtl.

neu wär die ati5750 was für dich .. kostet 9߀

nvidia muss ich passen :) da fällt mir nichts ein was deiner beschreibung nach passt .. würde gebraucht nen g92 derivat ansonsten empfehlen.

wenn du strompsarenden pc haben willst würd ich mir mal die athlon2 anschauen
 
die proprietären trieber für AMD kannste knicken. die laufen nicht besonders. also bei mir nicht.
nvidia und intel bieten da einfach die besseren lösungen. meiner meinung nach.

zum spielen hab ich windoof drauf.

aber danke schon mal für die antwort
 
nvidia 9200/9400 evtl.
joa ansonsten hd 5750. passt eigentlich am besten. treiber sind auch normalerweise i.o.
 
Zurück
Oben