News Kostenlose Klon-Software für SSDs von Intel

da hat intel eine sehr gute wahl getroffen mit acronis.
kann das prog auch jedem nur empfehlen der des öftern sein system installiert :-p.
oder der ständig images auf rechner raufspielen muss.
sau schnell und sehr einfach.
 
Ansich eine sehr nette Sache, aber...

ist es in dem Falle nicht etwas unvorteilhaft, ein schon installiertes Windows zu klonen, welches dann eben nicht die automatischen SSD Einstellung bei der Installation vornimmt? (klar gilt das nicht für Datenpartitionen)
 
Denke das Alignment wird angepasst, den Rest muss man unter Windwos selbst machen. Bzw macht dann die Intel SSD Toolbox.
 
Warum braucht es dafür eine extra Software, kann das nicht jedes einfache 1:1-Imager?
 
Freak-X schrieb:
Warum braucht es dafür eine extra Software, kann das nicht jedes einfache 1:1-Imager?

Nein, es werden nicht alle Daten übernommen und du bekommst ne Windows ala Fromage (löcher) :D

Ich benutze auch seit neulich Acronis, und war auch Positiv überascht, nur schade das ich nicht schon früher auf Acronis umstig :)
 
pappnas' schrieb:
ist es in dem Falle nicht etwas unvorteilhaft, ein schon installiertes Windows zu klonen, welches dann eben nicht die automatischen SSD Einstellung bei der Installation vornimmt? (klar gilt das nicht für Datenpartitionen)
Was außer dem Alignment sollte denn eingestellt werden?

Darklord543 schrieb:
Denke das Alignment wird angepasst, den Rest muss man unter Windwos selbst machen. Bzw macht dann die Intel SSD Toolbox.
Ich gehe mal davon aus, ansonsten kratzt das am Ruf von Intel ;).
 
Löcher hab ich bei meinen Images noch nicht gefunden, welche sollen das sein?

Ansonsten empfehle ich jedem, der mehrere hundert Euro in eine SSD steckt, sich doch mal eine Neuinstallation anzutun.

Wenn andere mit Käse kommen, hier wieder der Autovergleich: Welcher Lamborghini-Fahrer holt sich die Automatten beim Discounter?
 
Davon kann man sicherlich ausgehen.
 
wenn ich den namen acronis schon höre -.- es war vielleicht eine negative ausnahme, jedoch eine, die mich durchaus geprägt hat. nämlich: einmal hat acronis bei mir beim rückspielen der sicherung den löffel abgegeben. und dabei wurde nicht nur eine partition gelöscht, sondern die ganze festplatte. das war vielleicht lustig. kurz vorher hatte ich einen totalausfall bei einer (externen) seagate sicherungs-festplatte. somit stand ich komplett ohne daten da. ein kleiner teil der daten konnte gerettet werden, aber wirklich nur ein kleiner. das passiert mir nie wieder. ;)
 
Auch sicher interessant wenn man auf eine größere SSD umrüstet und dann das System kopieren kann.
 
Project-X schrieb:
Windows ala Fromage (löcher) :D

Quel domage avec le Fromage :evillol:

Ich benutze schon seit längerem Disc Wizard von Seagate, ist ja auch ein Acronis, zur Disaster Recovery bei mir. Die Software ist nicht schlecht und für den Heimgebrauch völlig ausreichend. Eine freie Alternative wäre natürlich CloneZilla.
 
@Junger Padawan:
somit stand ich komplett ohne daten da

*******************************************************

Seh es mit Humor! Somit hast Du endlich mal wieder die volle Kapazität der Platte zur Verfügung gehabt :evillol::evillol::evillol:

Beim nächsten Mal biste schlauer! Ich setze schon seit Jahren auf Acronis-Software, vorher PowerQuest oder Ghost, manchmal auch Paragon Software oder Freeware.

Wer nicht schon mal den falschen Schalter gedrückt hat, der werfe den ersten Stein!

Mehrere Datensicherungen auf unterschiedlichen Platten bewahren Einem vor dem Disaster. Ist zwar teurer und aufwendiger, aber wenn Einem die Daten wichtig sind, muß man halt auch mehr Aufwand betreiben.

Mit Deiner Methode würdest Du eine Firma in den Ruin treiben ;)

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Software ist ja ne gute Idee für Leute die Ihre Platte klonen wollen -
Aber, jemand der soviele Daten hat und nicht neu aufsetzen möchte dürfte ja etwas mehr Plattenplatz benötigen als erschwingliche SSD`s zur Zeit bieten. Oder täusche ich mich da?

Nur meine Meinung dazu..

MfG
 
@handsup, ich würde mal sagen, genau zum klonen von ner alten system-hdd auf eine ssd ist das gedacht. ob's auch funzt ist natürlich ne andere sache;)
 
sieht ja verdammt nach Acronis aus. Übrigens wer Freie Programme bevorzugt sollte Clonezilla nehmen.
 
Zurück
Oben