Werbung Internet 100 Mbit/s ?

aklaa

Admiral
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
8.823
hab die 50er von der t-com und brauch für 10mb gradmal 10 sekunden fürs uppen.
sollte aber irgendwo stehen wieviel upload das bringt wenn du upgradest.
 
steht doch da:
Maximaler Upload: 6000KBit/s - die 32er Leitung von KD hat nur 2000KBit/s upload...
 
Wenn 32 mbit download ankommen, sollten auch 2 mbit upload ankommen - teste das mal. Bei 100 Mbit download verdreifacht sich der Upload auf 6 mbit.
 
Kabel Detuschland hat wesentlich geringere Uploads als die Telekom.
 
steht doch in der anzeige, upload 6000 kbit/s

edit:

öhm, zu spät ^^

edit2:

"Kabel Detuschland hat wesentlich geringere Uploads als die Telekom."

theoretisch ja, praktisch nein.

bei kabel kommt zu 99% das an was auf dem papier steht,
bei dsl kommt das an was die leitung hergibt.
 
Teste doch mal auf speedtest.net wie viel upload du jetzt hast, wenn schon keine 2000 hast dann wird dir der andere Tarif nichts bringen.

Falls du 2000 Upload haben solltest müssten 10 MB ca. 40 Sekunden brauchen.
 
download stimmt so ca. 3,8MB/s , aber bei Upload macht Kabel Deutschland nur Werbung. (bei mir 120kb/s wenns hoch kommt) und das dauert...
 
übrigens 10 mb in 20min wären grad mal 8,5 kb/s ...
wenn bei dir nur 120 kb/s ankommen, dann wende dich doch an KD. Du solltest das doppelte bekommen.
 
ich werde demnächst in unseren KB shop gehen und mich beschweren^^
 
Bei meiner 32Mbit Leitung kommen ca. 40k down, und 1,5 - 2,5k up!
Wohnort Bremen.



Von grad eben! Warum Down so wenig ist, kP :D
 
Zuletzt bearbeitet:
impressive schrieb:
bei kabel kommt zu 99% das an was auf dem papier steht,
bei dsl kommt das an was die leitung hergibt.
Jetzt erzähl mal. Wie kommst denn da drauf? :)

Ich dachte immer bei Kabel teilen sich die Kunden die Ressourcen was dazu führt, dass in einem überlasteten Cluster nur Bruchteile der versprochenen Geschwindigkeiten ankommen. Wohingegen bei DSL stets die verfügbare Bandbreite geliefert wird, ausgenommen sind Leitungsschäden.

@Topic: Die 10 Megabyte Datei müsste in weniger als einer Minute hochgeladen sein. Da das nicht der Fall ist, tippe ich auf eine Überlastung durch zu viele Kunden (siehe oben). Dann würde ein Leitungsupgrade vermutlich wenig nützen.
 
es waren auch mal 6,5 kb/s und öfters mal gar keine Verbindung, das geht so nicht Kabel Deustchland. Habe übrigens AVM 7270 und die läuft einwandfrei^^
Ergänzung ()

@DUNnet
dein Upload möchte ich mal haben, Tausch? :D :evillol:
 
smoke-air schrieb:
Jetzt erzähl mal. Wie kommst denn da drauf? :)

Ich dachte immer bei Kabel teilen sich die Kunden die Ressourcen was dazu führt, dass in einem überlasteten Cluster nur Bruchteile der versprochenen Geschwindigkeiten ankommen. Wohingegen bei DSL stets die verfügbare Bandbreite geliefert wird, ausgenommen sind Leitungsschäden.

Schau doch mal wie viele nicht mal die bestellte Bandbreite bekommen. Bei mir im Haus z.B. waren bei der Telekom 3 MBit Maximum.

Laut wikipedia hat bei KabelBW jeder Anschluss 5GBit/s Bandbreite, wobei KabelBW wahrscheinlich mehr modernisierte Gebiete hat als Kabel D.
 
Hab bei Unity MEdia 20000 Leitung. WEnn ich uploade (zB über Skype oder so) hab ich ca zwischen 100 und 140 KB/s
 
aklaa schrieb:
es waren auch mal 6,5 kb/s und öfters mal gar keine Verbindung, das geht so nicht Kabel Deustchland. Habe übrigens AVM 7270 und die läuft einwandfrei^^
Ergänzung ()

@DUNnet
dein Upload möchte ich mal haben, Tausch? :D :evillol:
Sollte deine Beschwerde nichts bringen (wovon ich ausgehe), kann ich dir einen Wechsel zu DSL empfehlen. Falls du scharf auf Upload bist, bei VDSL (falls verfügbar) hast du bis zu 10 Mbit/s. Ich selbst nutze VDSL50 und bin soweit zufrieden.

h0nk.nfo schrieb:
Schau doch mal wie viele nicht mal die bestellte Bandbreite bekommen. Bei mir im Haus z.B. waren bei der Telekom 3 MBit Maximum.

Laut wikipedia hat bei KabelBW jeder Anschluss 5GBit/s Bandbreite, wobei KabelBW wahrscheinlich mehr modernisierte Gebiete hat als Kabel D.
smoke-air schrieb:
Wohingegen bei DSL stets die verfügbare Bandbreite geliefert wird, ausgenommen sind Leitungsschäden.
Meine Formulierung ist beabsichtigt. Wenn aufgrund der Leitungslänge und -werte stabile 3 Mbit/s drin sind, dann kommen die störungsfrei an.

Natürlich hat KD vielerorts dicke Leitungen, aber irgendetwas muss den unschlagbaren Preis rechtfertigen. Was in diesem Fall die eigesetzte Technik ist, bei welcher sich die Kunden die Ressourcen teilen. Das ist meines Wissens so und wird in vielen großen Foren bestätigt, wo User am Wochenende und Abends an unnormalen Geschwindigkeitseinbrüchen im Kabelnetz leiden. Ich habe selbst Erfahrungen damit gemacht. Zu KabelBW kann ich nichts sagen.
 
die kabelleitungen sind am wochenende immer überlastet, so das du dann nie die volle leitung hast.
und messungen mir kurz mal klicken bringen nichts.
dazu müsstest du mehrere stunden down & upload testen und das jeden tag ne woche lang.
um mal einigermasen ein ergebnis zu griegen.
kenne das von nem kumpel bei kabel.
jedesmal wenn der da anruft prüfen die das tagsüber zu zeiten wo fast alles ok ist :-)
und abends gehts wieder los oder zu den stosszeiten.
 
Weil ich oben so nen Speedtest sehe. Die Teile kann man vergessen. Ich habe ne normale 16k Leitung und habe den Speedtest 1mal ausgeführt. Folgendes Ergebnis:



Man sieht die zeigen alles an, nur nicht richtige Werte :D
 
Naja ich habe auch den 32000/2000 Vertrag und der Upload ist meistens so wie er sein sollte, viele Seiten sind aber nur sehr langsam. Das heißt wenn ich dann parelell uploade (jetzt muss man das schon dort anfangen) komme ich auf ca 240 kbyte/s. Passt eigentlich.

smoke-air schrieb:
Jetzt erzähl mal. Wie kommst denn da drauf? :)

Ich dachte immer bei Kabel teilen sich die Kunden die Ressourcen was dazu führt [...]

Das kommt drauf an wie viele Kunden sich die Ressourcen teilen müssen. In Gegenden wo viele Kabelanschlüsse liegen und viele Fernsehen/Internet über Kabel nutzen kann das zu Leistungseinbrüchen führen, hat aber keine Allgemeingültigkeit. Die Mehrheit hat denke ich keine Probleme.

Ich z.b. habe quasi die Frequenz für mich alleine und erhalte zu mehr als 99% die angegebene Leistung.

Das Problem kann übrigens durch Netzausbau behoben werden, das ist dann ähnlich wie bei DSL. Für meine Region ist DOCSIS aber unschlagbar.
 
Zurück
Oben