Kein Recovery mehr möglich

H

Heiko1984

Gast
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe ein Samsung R530 Nion Laptop welches mit Windows 7 ausgeliefert wurde. Nun habe ich Testweise Ubuntu installiert gehabt und da es mir nicht gefallen hat, habe ich es wieder gelöscht. Nun funktioniert meine Recovery Partition nicht mehr. Wenn ich den Laptop anschalte kann ich mit F4 normalerweise den Recoverymodus starten. Habe schon mehrmals versucht den MBR neu zu schreiben. Aber ich kann einfach nicht den Modus starten. Er fährt einfach normal hoch ohne Fehlermeldung.

Ich hoffe jemnd weiß eine Lösung.
 
Schon mal gedacht das das Recovery weh ist wenn du die HDD formatierst?
Außerdem hat Ubunte ein anders Dateisystem!
Hast keine Recovery gebrannt?
 
Die Partition ist noch vorhanden wo die Recoverydaten drauf sind. Also daran liegt es nicht.
 
Es gibt bei den neuen Laptops keine CD. Die Recoverydaten sind auf einer Partition. Und diese startet nicht. Ich habe die Daten auch nochmal auf einer externen Festplatte, aber das nützt mir auch nichts.
 
Das hab ich versucht. Hab mir das Windows 7 32bit gesaugt und installiert. Aber meine Serial nimmt er nicht.
 
Es kommt der Fehler "Der eingegebene Produktkey ist für diese Version nicht gültig"

Um das auch mal klar zu stellen. Ich will nicht versuchen Windows 7 hier irgendwie zu installieren. Ich möchte das die Recovery Partition wieder angesprochen wird, wenn ich den Laptop anschalte und dann F4 drücke. Das geht nämlich nicht. Windows 7 einfach so zu installieren ist nicht das Problem.
 
Du bekommst deine Recoverypartition aber nicht mehr zum Laufen außer du schickst das komplette Teil zum Hersteller. Wäre bei mir auch nicht anderst gewesen. Bei mir ist es allerdings ein Notebook von HP. Da mir das aber zu blöde war habe ich mir eine Win7 DVD runtergeladen wie hier schon vorgeschlagen und habe es mit meinem Key installiert.

Also mach es entweder so oder wende dich an den Hersteller.
 
Aber was macht denn der Hersteller das es wieder geht? Da ich vermute das es am Bootmanager liegt, muss es doch eine Lösung geben.
 
Ich wollte dir auch garnicht auf den Schlipps treten. Kann ja sein das du ausversehen eine andere Windowsversion geladen hast. (Enterprise) z.B.. Deshalb der Vorschlag mit dem Image umwandeln. Dann dürfte das theoretisch auch funktionieren. Ist das nicht der Fall dann musst du das gute Stück wohl einschicken.

MfG
 
Du hast dir mit Linux deinen MBR zerschossen. Du kannst diesen aber nicht in denselben Ursprungszustand wie zuvor setzen. Da brauchst den Hersteller dazu. Den MBR zu reparieren bringt gar nix.
Außerdem was spricht gegen eine Installation über eine Win7 DVD? Ich habe meine Recoverypartition nachdem ich diese DVD hatte gelöscht. Gibt auch noch einiges an Speicherplatz frei. Außerdem ist die Recoveryinstallation eh schon mit Software zugemüllt die keiner braucht oder die du bei Bedarf über die Homepage des Herstellers bekommst, so wars bei mir. Habe auf der HP-Seite alles wieder runterladen können.
Und ne Win7 DVD sollte sich ja wohl auftreiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann werde ich gleich windows 7 64 bit installieren. Habe ja noch eine Windows 7 64bit hier liegen.
 
Hallo Heiko1984,

wenn ich dich richtig verstehe, bootet Windows noch normal.
Kontrolliere doch mal ob in der Datenträgerverwaltung die Recovery-Partition noch als "aktiv" gekennzeichnet ist.

Außerdem müsste evtl. der Bootmenüeintrag wieder hinzugefügt werden. Hier eine Anleitung.

knoxyz
 
Genauso ist es. Windows bootet normal. Aber nicht mehr das Recoveryprogramm aus dem DOS wenn ich F4 drücke. Die Rec.Par. ist nicht als aktiv gekennzeichnet. Habe ich schon versucht, dann startet er aber gar nicht mehr.
Ergänzung ()

Ich konnto soeben per Telefon die Windows 7 32 bit Version, die ich als Image geladen habe, aktivieren. Dann lass ich das jetzt so und gut. Trotzdem danke an euch.
 
Nochmal ne kurze Frage. Ich konnte die Sicherung von der Recovery Partition auf meine Externe Festplatte sichern. Das sind 4 Dateien. "User1.w01" "User1.w02" "User1.wcl" "User1.woo"
Ich kann diese Dateien mit keinem Programm öffnen. Weiß jemand was ich mit diesen Dateien machen kann?
 
Ich bins nochmal. Ich hatte mir eine neue Festplatte gekauft und nutze die oben Angesprochene nun als Backupfestplatte. Wie kann man die "versteckte" Recoverypartition löschen? Habe schon alles versucht aber ich bekomm es nicht hin. :(
 
Hallo,

ganz einfach mit PARTED MAGIC.
Dies findest du hier.

Lade dir die ISO herunter, brenn sie und starte den PC damit.
Sobald Auswahlmenü kommt, LANGUAGE = GERMAN auswählen und PARTED MAGIC startet die deutsche Oberfläche.

Nun kannst du über GPARTED deine Partitionen bearbeiten wie auch löschen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben