Windows 7 von IDE auf SATA kopieren/klonen?

Scalor

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
261
Ich hab folgendes Problem und zwar hab ich eine IDE Platte als Systemplatte benutzt jetzt hab ich mir ein S-ATA Platte dazugekauft. Gibt es jetzt die möglichkeit Windows 7 zu kopieren und auf die S-ATA FP einfügen damit ich dann von dieser Booten kann ?
edit: Danke fürs ändern ist mir erst zum Schluss aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte funktionieren. Mit welchem Backup-Programm machst du es?

Anschließend im Bios die neue als Bootplatte eingestellt und ab dafür.
 
einfach klonen und fertig. Verstehe das problem nicht so recht... ist eigentlich egal ob von IDE auf SATA oder anderes rum.

natürlich dann die Bootreihenfolge ändern. falls die IDE HDD im System verbleibt.
 
Ich weiß nicht mit welchen Programm ich es machen soll. allerdings gibt es ein Problem und zwar hab ich versucht es über den normalen Explorer zu kopieren hat aber nicht funktioniert.
Und außerdem ist die Plate die Windows 7 enthält im kopiermoment die Bootplatte ist
 
Hallo,

hier (http://www.libe.net/themen/Festplatte-klonen.php) findest du eine Zusammenstellung von Programmen zum klonen von Festplatten/Partitionen.

mfg

ps: Wenn alles funktioniert würde ich dann noch im Bios auf AHCI umstellen. Aber lies unbedingt vorher was du vor dem ändern in Windows einstellen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten gehts mit Acronis True Image... Hab ich heute erst wieder gemacht...
 
Zurück
Oben