Windows 7 problem nach standby! danke ;)

fihoho

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5
hallo leute, wenn ich meinen pc normal hochfahre ist alles normal... aero funktioniert super und der leistungsindex hat das schlechteste mit 5,5 bewertet. dann wenn ich den pc in den standby modus mache und dann wieder an mache, verschwindet nach einigen sekunden aero und der ganze pc spielt verrückt. der leistungsindex zeigt mir 1,0 an und wenn ich z.B. chess titans (windows-spiel) spiele fängt sich das schachbrett an zu drehen... bestimmt 20 umdrehungen pro sekunde... man erkennt nix mehr. habe alle treiber aktualisiert und alle windows updates...

Windows 7 Home Premium (32 Bit hatte vorher 64 bit war aber das selbe problem) nVidia Geforce GTX 260²; AMD Phenom 9600 x4

danke im voraus :)
 
das mit dem schachbrett klingt cool. kannst du davon mal ein video machen :D

scherz beiseite: hast du die aktuellen grafikkarten-treiber installiert? warum nutzt du nicht anstatt des standbys den ruhezustand? oder treten die probleme dort auch auf?
 
Also, wenn alle Treiber (Chipsatz und Graka) aktuell sind und richtig installiert wurden (Du hast sie doch wohl nicht einfach überinstalliert????) würde ich mal simpel sagen; einfach auf den Standby Modus verzichten.
Augenscheinlich gibt es ja nur dann Probleme. Scheint so, als ob der GPU Treiber nicht richtig geladen wird.
Nebenbei: welcher Teil des Leistungsindex ziegt 1,0 an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zapp_Brannigan schrieb:
das mit dem schachbrett klingt cool. kannst du davon mal ein video machen :D
Bitte, das will ich auch gern sehen! :D

S.V.K. schrieb:
Nebenbei: welcher Teil des Leistungsindex ziegt 1,0 an?
Ja, das wär dann meine nächste Frage gewesen.

Klingt an sich nach einem Grafikkartentreiberproblem, aber wieso sollte sich das Brett dann drehen? Ziemlich seltsam, aber auf jeden Fall lustig :)
 
Nur so aus Interesse, ist da eine Creative Soundkarte verbaut?
Die haben früher nämlich ganz gerne mal den Energiesparmodus kaputt gemacht...
 
und noch ne möglichkeit.. geh mal bitte in dein bios und schau ob du irgendwo den C1E Modus DEAKTIVIEREN kannst... vorrausgesetzt, er ist aktiviert ;)
ich hatte da mal n ähnliches problem, allerdings auf meinen sound bezogen.. es wurde alles viel zu schnell abgespielt. C1E deaktiviert und keinerlei probleme mehr!
 
Zurück
Oben