Nachfolgekarte für NVidia 8600 GT 512mb

paulchaen

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1
Hi Leute, habe vor meine alte GRAKA rauszuschmeissen und wollte fragen, was ein solides und günstiges Nachfolgemodell sein könnte.

SYS Infos:

Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 GHZ
NVIDIA GFORCE 8600 GT 512 MB
Ram 4 GB
Festplatte: 1TB SATA

Grüsse Paulchaen
 
Und wie hoch ist dein Budget?
 
Welches Netzteil hast du genau?
 
und was für Spiele bzw. Ansprüche auf welcher Auflösung ?

Spiel ist ja nicht gleich Spiel *G*
 
Willkommen im Forum paulchaen. Ich spar mir heute diese ganzen Detailfragen und geb dir meine ultimative Tagesempfehlung ab:

Sapphire HD5670/512MB. Die kostet aktuell so um die 70 Euro (das war es doch was du in etwa ausgeben wolltest) und ist ca. 3x so schnell wie die, die du jetzt drin hast. Solide ist die auch und schön leise.
 
Lübke schrieb:
oder noch ein paar wochen warten, was die hd6k mit sich bringt...

Die wird wohl in der Hauptsache Preissenkungen bei den HD5xxx mit sich bringen :)
 
HD5670 bei Monitor bis 19" (1280x1024 / 1280x800)
HD5750 / GTS450 bei Monitor bis 22" (max. 1680x1050)
HD5850 / GTX460(470) bei Monitor ab FullHD (ab 1920x1080)

Du hast einen schönen QuadCore und 4GB RAM, da hoffe ich für dich, dass du auch mind. einen 24" Screen hast und würde dir raten mit deinen Überlegungen in Richtung FullHD zu gehn, d.h. GTX460 oder besser, oder was von ATi.
 
Zurück
Oben