1&1 Fehler im Auftrag?

Aludrin

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
711
Hi,
habe jetzt schon am 5.8. bei 1&1 einen Anschluss bestellt und am 17.9.! war der Schaltungstermin. Seitdem warte ich auf meine hardware und hatte am 24.9 schonmal dort angerufen und man meinte, dass es rausgeht.

heute habe ich nochmal angerufen und da meinten die, dass ein Fehler im Auftrag vorliegt, der erst behoben werden müsse und dass ich nochmal mit mindestens einer Woche wartezeit rechnen müsse.

Was ist denn daran so schwer mir ein Paket zu schicken? Alle Daten haben sie ja.
Wisst ihr was ich noch machen kann? Und kommt jetzt nicht mit "kündigen und zu xy wechseln", bin gerade richtig angepisst.

Da liegt ein Fehler vor und die geben mir nichtmal Bescheid? Wie lange würde ich denn noch warten, wenn ich heute nicht angerufen hätte?

Wenn ich in 2 Wochen meinen Router nicht habe kündige ich wirklich und fordere meine Kosten zurück.
 
AW: 1&1 Fehler im Auftrag?!?

jedenfalls bis dann nichts bezahlen...und du kannst natürlich auch darauf bestehen weniger zu bezahlen
 
AW: 1&1 Fehler im Auftrag?!?

Wende dich an 1&1 und mache denen klar, dass du ohne Hardware deinen Anschluss nicht nutzen kannst.
Die anfallenden Gebühren bis zum Liefertermin der Hardware werden dir dann normal gut geschrieben.
Hatte vor Jahren auch mal so einen Fall.
 
AW: 1&1 Fehler im Auftrag?!?

Ausser "Druck machen" kannst du nichts anderes machen als kündigen.
 
AW: 1&1 Fehler im Auftrag?!?

Ich hoffe doch, das du nicht das Sommerspecial genommen hast, denn dort ist kein kostenloser Router oder UMTS Stick inklusive, genauso wenig wie eine Handykarte (sowas nennt man auch Kundenverarsche ... :) ), wie beim normalen Tarif. Beim Sommerspecial muss man stets für alles draufzahlen...

Wenn du natürlich die 30Euro (am 5.8. aber 50Euro) für den Router hingelegt hast, ist es was anderes. Die Hardware kommt in der Regel ca. 2-3 Tage vor dem Schalttermin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1&1 Fehler im Auftrag?!?

Nein, so dumm war ich nicht ^^ Außerdem hätte mich die Begrenzung gestört und hier wo ich wohne kommen eh nur max 6000kbit/s an, eher weniger, weshalb ich den 6000er Tarif genommen habe.
Im Endeffekt ärgere ich mich, dass ich nicht den UMTS-Stick genommen habe. Sonst hätte ich jeden Tag unmengen von Traffic auf deren Kosten verursacht.

Bezahlen tu ich noch nix.
Sonst wäre ich schon persönlich zu dem D'Avis hingefahren und hätte ihm seine Kundenfreundlichkeit ins Gesicht geschmiert.

Was bringt einem Kundenfreundlichkeit und Kulanz, wenn der ganze Rest, alle Abläufe ,in meinem Fall einfach nicht funktionieren und der Kunde von der Freundlichkeit sogar schon entnervt ist?
 
AW: 1&1 Fehler im Auftrag?!?

Der UMTS-Stick ist eigentlich inkl (Sofortstart) und kostet die ersten 3 Monate nichts, damit die Wartezeit auf die Schalttermine verkürzt wird... Mittlerweile (bei Neuabschluss) ist der Stick die kompette Vertragslaufzeit kostenlos nutzbar (maximal 1GB).

Rufe einfach 20x am Tag bei 1&1 an, dann wird dir auch geholfen. Die Ausrede mit der Wartezeit fällt wohl flach, du willst einfach den ersten Monat nichts zahlen, und wenn das nicht möglich ist, möchtest du bitte mit jemanden verbunden werden, der dies möglich machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1&1 Fehler im Auftrag?!?

Jaja, die Geschichte mit 1&1. Richtiger Sauhaufen geworden in den letzten Jahren.
Service unglaublich schlecht, wenn man Störungen hat störts keinen dort usw.

Solange keine Hardware da ist nichts bezahlen und ggf. kündigen und sich nen gescheiten Anbieter suchen.
 
AW: 1&1 Fehler im Auftrag?!?

Wieso fragst du die nicht einfach was genau der Fehler ist, der vorliegt? Ggf. noch mit ergänzenden Fragen, wie es dazu kam, wie lange genau noch Verzögerungen vorkommen werden und generell, was der aktuelle Stand bzw. der weitere Ablauf ist?
Denn hier kann dir das niemand sagen. Auch deine anderen Fragen kann dir niemand hier beantworten.

Und bevor du dich aufregst, solltest du zunächst mal in Erfahrung bringen, ob du oder die einen Fehler gemacht haben, der jetzt zur Verzögerung führt. Denn Fehler passieren nun mal. Jedem.
 
AW: 1&1 Fehler im Auftrag?!?

Ja den Stick habe ich nicht genommen und extra abbestellt, da ich ja eh n iphone habe und darüber tethern kann und somit nicht noch ein Gerät hier rumfliegen habe, das eigentlich nicht mir, sondern dem Provider gehört. Aber hätte ich den Stick bestellt würde ich jetzt nurnoch darüber surfen und downloaden. Im Moment bin ich eh nicht viel online, da ich von der Arbeit an der Uni so ziemlich die beste Verbindung habe die nur geht ;)


Soll wohl ein Fehler im System sein, aber die sehen doch trotzdem meine Adresse und Hardware haben sie doch auch da ;) Ich soll mich erstmal noch eine Woche gedulden, weil der Fehler jetzt von einer "Fachgruppe" gelöst wird. Was mich nur wundert ist, dass der Fehler beim letzten Mal noch nicht da war und man mir damals gesagt hat, dass im Moment viele Aufträge drin sind, aber meiner vorgezogen wird und ich bald einen Router bei mir zuhause habe. Dieses Mal meinte man aber, dass der Fehler schon vorher aufgetreten sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1&1 Fehler im Auftrag?!?

ich hatte auch öfters stress mit 1&1...

ich hab einfach Druck gemacht und somit 3x Grundgebühr geschenkt bekommen
 
AW: 1&1 Fehler im Auftrag?!?

Schade, dass diese tolle 1 und 1 ist so toll kundenfreundlich, hat zwar eine leute prell hotline und lauter komische lockangebote aber ist soo kundenfreundlich toll nicht mehr läuft, das war immer zum wegschmeissen. Vielleicht ist ihnen die Werbung aber auch verboten worden, weil es ja schlichtund einfach nur ein haufen aneindergerihter lügen war!
 
AW: 1&1 Fehler im Auftrag?!?

Erstmal schauen. Sie haben mir ja 15€ gutgeschrieben -.-
Mittlerweile rege ich mich auch schon ab, aber es geht doch nicht, dass einer Firma ihre Kunden sowas von egal sind? Die hätten mich ja auch anrufen können um mir zu sagen, dass noch eine Verzögerung aufkommen wird, weil ein Fehler vorlag.
 
AW: 1&1 Fehler im Auftrag?!?

aber es geht doch nicht, dass einer Firma ihre Kunden sowas von egal sind?

klar geht das, gerade bei solchen firmen. das geschäftsmodell von 1und1 zielt ganz klar auf masse ab, denen ists doch egal wenns bei paar leuten nicht funktioniert von denen sich die wenigsten auch beschweren. da lob ich mir provider wie die tkom, die mag zwar hier keiner aber wenn da ein problem hast wird die sache auch erledigt.
noch was bzgl. den störungen, 1und1 ist ja meist nur ein reseller des tkom netzes, d.h. die können kaum was bei störungen machen weil die ja nicht der herr über das netz sind. da könnte nur die tkom was machen aber die handelt nicht immer sehr schnell für einzelfälle eines resellers.
 
AW: 1&1 Fehler im Auftrag?!?

Hallo Aludrin,

Ich verstehe, dass Sie verärgert sind. Unbesehen kann ich Ihnen aber natürlich nicht erklären, was da in Ihrem Fall nicht geklappt hat. Falls Sie möchten, können Sie mir aber gern Ihre KdNr per PN oder Mail (online@1und1.de) zukommen lassen. Ich werde dann sehen, ob ich noch etwas für Sie tun kann.

Gruß,
Andreas Forner

1&1 Internet AG Social Media
http://blog.1und1.de
http://twitter.com/1und1
http://www.facebook.com/1und1
 
^^ Was sagt man dazu? :confused_alt:
Die Firma beschäftigt Mitarbeiter, die in Foren aktiv sind um Kolateralschäden zu verhindern.
Nich dass ichs schlecht fände, aber mit Ausnahme von Supportmitarbeitern von vereinzelten Hardwareherstellern, war mir das eher unbekannt.
Ich werde mir den User für alle Fälle mal als Kontakt speichern.
Vielleicht ist er hier besser zu errreichen als jemand an der Hotline. :D
 
Hallo Archon2k5,

Meine Kollegen vom Social Media Team und ich sind nun bereits seit einigen Monaten in verschiedenen Foren und Social Networks unterwegs, um Kunden unsere Hilfe anzubieten. Hier bei Computer Base gab es bisher allerdings noch nicht soooo viele Fälle, daher wundert es mich nicht, dass Sie überrascht sind. ;)

Gruß,
Andreas Forner
1&1 Internet AG Social Media
http://blog.1und1.de
http://twitter.com/1und1
http://www.facebook.com/1und1
 
Zurück
Oben