• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo bringt Mario-Klassiker als Sonderausgabe

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Zum 25-jährigen Jubiläum des Klempners mit der blauen Latzhose und dem Schnauzbart und nach insgesamt über 240 Millionen verkauften Spielen, die Super Mario Bros. zur meistverkauften Spielereihe machen, veröffentlicht Nintendo am 3. Dezember eine Sonderausgabe mit vier klassischen Mario-Abenteuern vom NES und weiteren Extras.

Zur News: Nintendo bringt Mario-Klassiker als Sonderausgabe
 
ich finds Schade, dass die Spiele nur für Wii raus kommen.
Die Wii ist zwar lustig, aber eine PC Version wäre auch mal schöne gewesen. Gerade bei Super Mario Bro's.
 
Mario coole Sache ja für PC wäre das ein Traum wenn ich da viele Jahre zurückdenke an das NES das war schon ne feine Sache damals :).
 
Ein Hoch auf den Klempner, der sich seit den 80igern Pilze reinschmeisst! :D
 
Mario World ist doch garnicht dabei - was ich auch unsinnig finde, wenn es schon ein Wii-Remake von SM Allstars gibt, dann sollten zumindest SMW 1+2 und Mario 64 dabei sein, die werden eh nicht mehr verkauft.

Was die PC-Version angeht: Wenn du das Orginal beseitzt, wird dir auch niemand "ans Bein pinkeln", wenn du einen Emulator benutzt.

Ich bin ja mal gespannt, was dieses "neue" Spiel kosten wird!

edit: In der Grafik fehlen viele Spiele. Selbst wenn man "Sportspiele" wie Smash Brother und Mario Tennis raulässt. Die Handheld-versionen fehlen, SMW 2, SM RPG/Paper Mario.......
 
@Raiden42: Mario auf den PC wär aber sowas von einem stilbruch. Sowas kann man nicht bringen...


Ich freu mich darüber das es diese Zusammenstellung gibt. Die älteren titel machen trotz ihrem alter unglaublich viel Spass. Hab deswegen auch mal wieder den SNES rausgegraben. Dabei muss ich sagen das mir der alte Mario besser gefällt als der aktuelle.

Ein hoch auf Mario und weitere 25 Jahre
 
@Raiden42 es gibt wunderbare emulatoren für solche dinge :)
 
wenn schon jubiläumsedition, dann aber bitte richtig.

mit Super Mario World 1 + 2 vom SNES
und den Gameboy Marios + N64 Mario
und Galaxy 1 wenigstens. NSMB wäre auch cool gewesen...naja
 
kenny33 schrieb:
Mario World ist doch garnicht dabei - was ich auch unsinnig finde, wenn es schon ein Wii-Remake von SM Allstars gibt, dann sollten zumindest SMW 1+2 und Mario 64 dabei sein, die werden eh nicht mehr verkauft.
Genau das habe ich mir auch gedacht! Bis Mario Sunshine hätte schon ruhig alles drin sein können. Als Super-Jubiläumsausgabe eine Sammlung zu bringen, deren jüngstes Spiel 20!!!! Jahre alt ist, ist schon eine derbe Frechheit (die SMA-cartridge liegt seit ~15 Jahren bei mir daheim). Alte Spiele aufzuwärmen ist ja eine gute Sache, wenn man es richtig macht. Aber so eine Lustlosigkeit...
Schäm dich, Big N!
 
Dieses Paket ist eigentlich eine ganz hinterlistige Abzocke ;)

Die Spiele gibt es im VC-Shop für (meine ich) 2000 Punkte -> 20€, die Box wird wohl nicht unter 40 zu kaufen sein.
Weiterhin wird der Nostalgiker mit diesen Spielen angefixt und kauft sich die restlichen Spiele dann im VC-Shop nach ;)
 
Ja, Super Mario war schon immer recht witzig, als man noch ein snes sein eigen nannte...
für den pc gibt es doch ein paar umsetzungen, soweit ich informiert bin, die sogar ohne emus laufen?
 
in japan kostet die box umgerechnet ca~~~ 20€ ... dementsprechend... super Angebot ;)


btw gibts meiner Meinung nach nen ganz einfachen grund, warum es zum Beispiel Mario World nicht raugeschaft hat: schonmal Tasten an der Wiimote gezählt? :evillol:

(und ein spiel raufzupacken, welches den CC erfordert wäre nicht gerade produktiv für den normalen verkauf)
 
Langsam aber sicher werde ich hier etwas sauer.


Ich muss jetzt mal ganz klar was sagen, die Leute, die hier für die Spielenews zuständig sind, sind ganz klare Wii Fanboys. Nimmt das mal jetzt so hin, denn egal welches Mariospiel kommt, es wird hier entweder getestet oder erwähnt. Da gegen habe ich auch garnichts. Jeder hat die Freiheit das zu schreiben was er möchte.
Bloß wenn ihr News über Konsolespiele macht, dann müsst ihr aber schon auch andere Sachen testen oder berichten.

Ein Beispiel ist Heavy Rain. Einige mögen dieses Spiel andere nicht, dennoch ist es etwas anderes besonders und CB Base hält es nicht für nötig darüber einen Test oder einen Bericht zu verfassen. Das gleiche mit Enslaved.
Klar wir sind hier auf "Computer"Base und nicht auf KonsolenBase, aber wenn ihr Konsolennews macht, macht auch wirklich News auch von den Konsolenspielen, die abseits des Mainstreams sind und nicht noch ein weiteres Mariospiel.
Ich mag Mario, Zelda etc und auch die Wii, aber es haben nunmal eben auch andere Games etwas mehr publicity verdient.
 
Nimmt das mal jetzt so hin, denn egal welches Mariospiel kommt, es wird hier entweder getestet oder erwähnt
Das könnte auch damit etwas zu tun haben, dass diese Spiele in sämtlichen Verkaufsratings unangefochten die ersten Plätze einnehmen.

Ich werde mir sicherlich kaufen. Etwa schade, dass die SNES Versionen nicht dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hole ich mir lieber ein gebrauchtes SNES mit SMA gebraucht, da habe ich dann wenigstens echte Nostalgie und nicht so ne pseudo retro Jubiläumsscch****. Wenn überhaupt für Sammler von Interesse, aber nicht für den normalen Jugenderinnerungsspieler.
 
Ich werde mir die Box holen. Zumindest dann wenn sie nicht entscheidend mehr als 30€ kosten wird!

Den Kritikern gebe ich zwar insoweit recht, als man zumindest bis (einschließlich) Mario 64 alles hätte reinnehmen können. Doch das Paket wäre dann wohl einfach zu umfangreich gewesen:
Man darf nicht vergessen, dass Nintendo an den im Paket enthaltenen Spielen, aber auch an Super Mario World und Mario 64 gutes Geld verdient! All diese Titel sind Dauerbrenner in der Virtual Console der Wii und kosten 500 bis 1000 WiiPoints, was 5 bis 10€ entspricht. Das wären allein für die Spiele dieses Pakets 20€, für Mario 64 10€, für Super Mario World und Yoshi's Island nochmal 16€, insgesamt also 46€. Wenn man dann noch einen Classic Controller mit ins Paket legen würde käm man auf einen Preis von 70€. Selbst mit einem ordentlichen Rabatt wäre das Paket mit rund 50€ über dem durchschnittlichen Wii-Spielpreis. Aus verkaufstechnischer Sicht wohl nicht optimal.

Ich wette viele Nintendo-Spieler freuen sich über dieses Bundle. Super Mario Allstars ist mit der heißest erwartete VC-Titel. Der ein oder andere hätte sicher gerne die drei Spiele für 800 WiiPoints gesehen, IMO entschädigen die Beilagen aber, soweit der Preis nicht total überzogen ist!
 
Hab alle diese Spiele im Original für NES/SNES .....


Geldmacherei von nintendo. Warum kein neues Abenteur in 8/16bit?

Schade
 
hui :)

da bekommt man gleich wieder lust drauf!

zum glück hab ich noch ein NES und ein SNES mit den besten Spielen sicher verpackt im Schrank ;)

- alles Mario-Teile
- International Superstar Soccer Deluxe
- Doom ( original SNES - extrem selten :D )
- Sim City ( orignal SNES )

und alles funktionieren noch :)
 
Zurück
Oben