Laufwerk rattert plötzlich!

Timmynatorx

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
3
Hallo, ich habe einen Studio XPS 1640 von Dell. Dass er gerattert hat, war eigentlich immer normal. Doch ich bin jetzt von der 1 wöchigen Klassenfahrt wiedergekommen und wollte eine CD einschieben, (ja, ich habe kein ausfahrbares Laufwerk) da hat das laufwerk unglaublich laut gerattert und die CD nach 4 sekunden wieder ausgespuckt. Und geladen wurde die CD auch nicht...

Helft mir :(
Ergänzung ()

PS: andere CDs funktionieren auch nicht, habs ausprobiert.
 
Laufwerk womöglich defekt ? ;)
Wenn noch Garantie besteht, dann ab zu Dell damit. Andernfalls halt ein neues Laufwerk kaufen.

Grüße
 
diese cd reinschibe laufwerke sind einfach nur ne fehlentwicklung, da kommt vielzuviel dreck rein, wie vermutlich bei dir,

auf den kopf stellen und vorsichtig schütteln
 
Hallo,

die diagnose von elkechen war perfekt !
____________________________
 
Hab gehört, dass es sein kann, dass auf den sensoren dreck ist, kann man das laufwerk wie aufmachen, ohne dass was kaputt geht? :D
 
ok verkehrt herum halten und leichte und sanfte hin und her bewegungen ausführen (ganz vorsichtig), wir wollen ja nicht die hdd gleich hinterher schicken, das die auch noch anfängt zu klappern
 
hab das laufwerk auch schon mit staubsauger ausgesaugt (durch den schlitzt) ist nix passiert
 
Zurück
Oben