Suche: Vorauswahl aktueller Bereich

M

Mr. Snoot

Gast
Hü,

wärs nicht praktischer, wenn der Suchbereich automatisch dem aktuellen Bereich entspricht?

D.h. wenn ich in Downloads unterwegs bin, soll das Suchfeld eben auch auf Downloads stehen. Zumindest suche ich zu 99 % in dem Bereich, in dem ich mich gerade aufhalte.
 
Das gibt es doch schon. ;)
(sofern ich dich richtig verstanden habe)

Falls du dich iwo aufhälst und dann auf Suchen > Erweiterte Suche klickst, kommst du zur ganz normalen Suchfunktion.
bild079.png


Wenn du aber in einem Unterforum auf Dieses Forum durchsuchen > Erweiterte Suche klickst, dann wird in der Suchfunktion das passende Unterforum schonmal für dich ausgewählt. ;)
bild080.png


Dann ändert sich auch der Link für die Suchfunktion:
https://www.computerbase.de/forum/search/?type=post&c[nodes]=12
 
Mit einem Klick kannst du dann nach der Suche die Ergebnisse nochmals filtern lassen:
bild082.png
 
Wär's nicht auch doof, wenn man etwas in der Google-Bildersuche sucht, aber immer erst die Ergebnisse der Websuche erhält und wieder umschalten muss!? ;)
 
Du kannst ja auch direkt die Vorauswahl ins Suchfeld eingeben.
Z.b. anstatt firefox gibst du firefox news ein, dann werden (hauptsächlich) nur News angezeigt.
 
Hab ich schon mal im "Verbesserungswünsche-Thread" vorgeschlagen.
Ich glaube Steffen war nicht sonderlich begeistert.
Ich krams mal raus.

1. Versuch: https://www.computerbase.de/forum/t...e-waere-unbedingt.171926/page-40#post-7957436 (noch keine Antwort)
2nd one: https://www.computerbase.de/forum/t...e-waere-unbedingt.171926/page-43#post-8190134
Reaktion:
Dass man, wenn man im Artikel-Bereich ist, automatisch eine Suche auch nur in diesem Bereich ausgeführt wird, ließe sich in fünf Minuten umsetzen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das sinnvoll wäre. Zumal unsere Kennzeichnung des durchsuchten Bereichs mit den kleinen Buchstaben bei der Lupe sehr dezent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben