Windows 7: DVD Brenner wird nicht erkannt

Rondalis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.025
Hi erstmal,

ich habe ein Problem, hab noch ein IDE DVD-Brenner, dass zu 100% auch funktioniert, nun will ich es anschließen, doch ich weiß es wird nicht erkannt von Windows 7, es geht auf und zu, es reagiert beim CD-einlegen auch gar nicht. Jetzt musste ich eine Zeit lang ein anderes uraltes IDE DVD-Laufwerk benutzen, ist aber eben nicht toll ohne Brenner. :D

Nun ja, ich hab ja jetzt gelesen, es gibt einen XP Mode, könnte das Laufwerk dadurch vielleicht erkannt werden?
Oder gibt es weiter Möglichkeiten, wie ich das Laufwerk in Windows 7 zum Laufen bringe?

Bitte helft mir.


Rondalis
 
Ich weiss, hilft Dir warscheinlich wenig diese Antwort....aber würd mir da garkeinen Ärger mit machen, die Dinger bekommste doch schon für´n Dreißiger nachgeschmissen
 
mhh verdiene leider kein Geld, hat grad so für den rechner noch gelangt, war irre knapp, für mich sind also zurzeit 30 Euro viel zu viel.
 
Hast du die IDE-Ports im Bios aktiviert (falls möglich)? Evtl. das IDE-Kabel an einem Ende abziehen und einmal drehen, Pin 1 ist nicht immer Pin 1.
Wenn du das Laufwerk allein an einem IDE-Port betreibst, darauf achten, dass es auch auf MASTER gejumpert ist.
 
Ob er es auf M, S, Oder CS jumpert ist egal wenn das LW alleine am Kabel hängt...

@TE
Ist das LW im Bios sichtbar ?
 
ähm kp ich guck dann mal vllt morgen nach, ist gleich fußball. ^^
 
Warum IDE Anschluss, oder Kabel defekt, wenn ich doch sage ich hab ein noch älters Schrottlaufwerk drannhängen. ;)
Das Mainboard an sich erkennt das Laufwerk, weil es kann booten, es liest halt nicht in Windows, dass ist es ja.
 
Zurück
Oben