News Nächste Personalie beim WeTab-Entwickler

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Typisches Berliner Startup - viel heiße Luft, wenig Substanz. Nett jedenfalls, dass sie ihn kündigen lassen, andere hätten ihn einfach gefeuert. Liest sich halt doch besser in seiner Personalakte. Ich hätte es ihm nicht so leicht gemacht, der Ruf des Unternehmens hat doch stark Schaden genommen.
 
Damit dürfte das Aus des WeTabs beschlossen sein. Kein Verlag oder Händler wird sich auf das Geschäftsgebahren einer solchen noch einlassen wollen. Schade ist es in Bezug auf die (wenigen) Entwickler, die im Grunde keine Chance hatten, bei diesem Management vernünftige Arbeit abzuliefern.
 
Der grösste Fehler ist das "Lügenkonstrukt" bei der ganzen Sache. Das WePad ist kein schlechtes Gerät, hat großes Potential und wurde ja wirklich mit den ersten Updates besser gemacht. Ohne diese ganzen Tricks und mit einer guten Kampange wäre das WePad sicher noch ein Erfolg geworden, aber so? Nö, lassmers, werd mir doch nen iPad kaufen dann.
 
Größtes Problem ist der Atom Prozessor. Wer kommt auf die Idee einen Atom in ein Tablet einzubauen, obwohl es den Tegra2 gibt. Jedenfalls hätte ich mir ein WePad ohne Lüfter und mit einem vernünftigen Display, am besten entspiegelt, gekauft. Software kann man nachbessern, Hardware nicht.
 
Als ich die erste Präsentation des WeTab sah dachte ich: Donnerlitschen! Endlich mal deutsche Konkurrenz für die Mac- und iPhonebonzen. Dann habe ich aber nochmal nachgedacht. Der Auftritt dieses blonden Schönlings mit dem Schal, dazu noch der Fake mit dem OS, es erinnerte 1 zu 1 an die Möchtegernganoven der New Ökonomie vor 10 Jahren. Als diese Herren und Damen im Blutrausch des Börsenfluges alles Menschliche um sich ausblendeten war der Untergang programmiert. Jetzt hat es halt etwas eher geknallt. Wirklich bedauernswert um die fleißige Arbeit der Entwickler und Technologen. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf - Made in Germany wird kommen...
 
Meiner Meinung nach sollten Sie einfach einen Android x86 Port für dieses System rausbringen und als Option an dem eigenen OS Interface weiterschrauben. Das würde die Geschichte im Moment sicher erst einmal etwas beruhigen und machen das Gerät auch vollständig nutzbar. Gibt schließlich bereits vernümftige x86 Ports inklusive Appstore.
 
ebird schrieb:
Größtes Problem ist der Atom Prozessor. Wer kommt auf die Idee einen Atom in ein Tablet einzubauen, obwohl es den Tegra2 gibt. Jedenfalls hätte ich mir ein WePad ohne Lüfter und mit einem vernünftigen Display, am besten entspiegelt, gekauft. Software kann man nachbessern, Hardware nicht.

die HW in wetab ist sehr gut. mir gefällt das der x86 (atom) genügend performance hat,
die wahl x betriebs-systeme laufen zu lassen. die freiheit des ganzen webtabs.

eine win7 installation brachte klarheit: alles läuft sehr geschmeidig und dank touchpack
und alternativen GUI's ala blue dolphin

desktoptb.jpg


angenehm. auch die HW wurde fast kmplt erkannt und war sofort nutzbar, MIC/webcam
auch PDF's (grosse/aufwändige) sind dank FOXIT kein problem.


alles in allem: WeTab (HW) hui, management Pfui

das einzige was mich persönl. stört ist, dass das wetab nur max 4h durchhält.
aber auch hier ist noch nicht das letzte word gesprochen,
da man die vcore dank windows umgebung absenken kann...

(Anm.: kleine benchserie: Link)

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist der absolute Witz und dann noch das unprofessionelle drumherum. Da kann man nur den Kopf schütteln. Glaube nicht dass das überhaupt noch lange auf dem Markt bleibt.
 
Das passiert wenn man nicht genügend Geld für das Projekt hat - dann wird ein halbfertiges Produkt auf den Markt gebracht
 
Tja CB hat sich doch schön am Hype beteiligt. Und jetzt das gg für die marketingblase.
Freu mich schon auf den Test zum galaxy Tab, das failtab von neofonie war doch von Anfang an offensichtlich Vaporware.
 
Warum? Wieviele Notebooks halten denn länger? Die wenigsten.
 
So n Ding müsste schon doppelt so lange halten. Das trage ich ja in erster Linie mit mir rum. Sonst hätte ich ja n Laptop dabei. Son Teil mit Kabel ist doch das aller Letzte. Mit meinem Macbook komme ich locker auf 6 Stunden bei mässiger Belastung. Genauso wie mit meinem zwei Jahre alten Lenovo. Und auf dem Mac kann ich dann auch mal Call of Duty zocken wenn ich will.
 
Hm, wieso hab ich das Gefühl das die nächste Meldung zum WeTab in etwa so lauten wird. "Amazon.de stellt den Verkauf nach übermäßigen Rücklauf der Geräte und stagnierenden Absätzen ein." Und kurz darauf heist es dann die WeTab GmbH meldet Konkurs an....

@alice Das auf dem WeTab Windows7 zusammen mit Freeware Programmen für Touchsoftware leuft und du durch weitere Programme wie Foxit die einzelnen Funktionen der WebTab Software ersetzten kannst ist schön und gut. Allerdings ist es nicht der Sinn der Sache 450€ bzw. 560€ (jeh nach Ausführung des WeTabs) zu bezahlen um dann die eigentlich vom Hersteller angekündigten Software Features durch Freeware Programme selber hinzuzufügen zu müssen :freak:
 
Ich finds schade drum. Normalerweise erfinden die Amis irgendwas Cooles und wir Deutschen machens nach ner Zeit nach, nur besser :D
 
nur 4 stunden ?

solange hält ja mein EEE 4G 701 durch ...

da müsste doch mehr drin sein beimw etab mit einem intel atom! mein celeron m im EEE nuckelt mehr am akku!
 
MilchKuh Trude schrieb:
Ich finds schade drum. Normalerweise erfinden die Amis irgendwas Cooles und wir Deutschen machens nach ner Zeit nach, nur besser :D

Eher ist es andersherum. Die Deutschen erfinden was tolles und die Amis machen es markttauglich. :D
 
Zurück
Oben