Erstes NB

vintner

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
95
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem ~15" Notebook, dass allerdings nicht schlechter als mein aktueller Desktop PC sein sollte:
  • Intel Q6600
  • 4GB Ram
  • GeForce 8800GTS 512
Seit Jahren versuch' ich mir ein NB zuzulegen, kann mich dann im letzten Moment aber nicht überwinden soviel Geld für etwas auszugeben das ich ja schon habe, nur nicht in mobiler Ausführung.

Preistechnisch sollte es die 1000€-Marke nicht überschreiten. Ich habe schon auf notebookcheck.com Benchmarks mobiler Hardware angeschaut. Dabei bin ich auf ein NB mit folgender Konfiguration gestoßen:
  • Intel i5 (>450m) / i7 (720qm)
  • 4GB DDR 3 RAM
  • ATI 5650 1GB
Ein Modell hab' ich mir von HP ausgesucht (DV6), bei dem ich im Saturn aber feststellen musste, dass das Touchpad ein wirkliches nogo ist. Soetwas qualitativ schlechtes kenn ich sonst nur von Noname-Produkten. Dann haben mich die Vaio Produkte interessiert, wo ich aber gehört hab' dass sie wohl sehr sehr laut seien und schlecht verarbeitet sein sollen (EB-Reihe). Auch Lenovo hat ein schönes Modell (IdeaPad Y560), allerdings sei hier die Bildschirm-Halterung sehr schlecht und auch die Verarbeitung nicht so doll.

Also ich habe die Sache mit dem NB eigentlich schonwieder abgeschlossen, wollte mich aber mal an ein kompetentes Forum wenden und fragen ob jemandem ein schönes NB einfällt, dass zu mir passen würde und ob die obige Konfiguration annehmbar ist. :)




P.S.: Wie hoch die Akkullaufzeit ist, ist mir auch schon egal. I.d.R. halten NBs ja bei Volllast nicht länger als 2h, d.h. man muss das Netzteil sowieso immer mitschleppen :(
 
Hey,

Bei Notebooksbilliger gibts seit Kurzem Schenker Notebooks.
Die haben auch sehr schöne Angebote. Kannst da ja mal reinschauen.

Akku und Zocken geht garnicht. da hast nichtmal 2 stunden sondern vllt 1 - 1 1/2
 
Ah, prima. Schenker war mich noch völlig unbekannt, hab aber gehört, dass es viele kleinere Unternehmen gibt die Gaming-NBs herstellen. Wär natürlich schön, wenn man sich die Geräte mal irgendwo anschauen könnte.
Werd das als nächstes mal in Angriff nehmen, dank dir ;)
 
Zurück
Oben