Seite angeblich vorhanden aber es gibt sie nicht.

Registriert
Aug. 2004
Beiträge
5.253
Seite 28 gibts, sogar mit einem Post.
Möglicherweise Datenbankschluckauf.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ganz toll, jetzt gibt es die Seite 28, weil schon wieder einer gepostet hat....

Jocotty schrieb:
@CB-Forum:
Es nervt verdammt, dass ständig schon die nächste Seite verfügbar ist und wenn man draufklickt wieder zur alten Seite umgeleitet wird.
Das nervt...
(und auch nur um endlich die 28. page einzuleiten, habe ich diesen Post geschrieben^^)

Aber das ist jetzt schon das zweite mal... guckt noch mal in den Thread rein, wenn die Seite 28 voll mit Beiträgen ist, die Seite 29 aber noch nicht begonnen hat. Ich vermute, da wird wieder eine weitere Seite angezeigt, die es nicht gibt....

Oder habt ihr aus dem Thread irgendwelche Beiträge ins Aquarium verschoben und es kam daher kurzzeitig zu diesem Seite 28 angeblich da, aber doch nicht existent? Im Cache kann ja nix liegen, was nicht schon mal da war... und es passiert auch nicht nur mir....und nicht das erste mal... und früher musste ich den Cache auch nicht leeren, wenn Beiträge ins Aquarium verschoben wurden, also kann es eigentlich daran auch nicht liegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm, ich hab Jocotty doch zittert.
Ergänzung ()

Wir können das ganze auch beschleunigen. Einfach die Seite 28 kurzfristig mit Beiträgen vollspamen und wenn kurz vor Ende in der Auswahl die Seite 29 auftaucht, obwohl sie noch gar nicht begonnen hat, dann könnt ihr euch selbst davon überzeugen... Den Spam kann man ja dann ins Aqua verschieben...
Ergänzung ()

oder ihr verschiebt kurzeitig den Beitrag von Jacotty ins Aqua und schaut was passiert... dann schiebt ihr den wieder zurück^^
 
Sowas Ähnliches hatte ich auch mal. Ist aber schon länger her. Lag aber glaube ich daran, dass so einige in dem Thread zu den Fischen geschickt wurden.
 
Aus den betreffenden Thread ist in den letzten Tagen nichts ins Aquarium gewandert.
 
Meine Aussage war auch nicht auf den von Silent efficiency genannten Thread bezogen, sondern auf einen anderen. Schon mehrere Monate her . ;)
 
Ich habe auch schon mindestens zweimal die oben beschriebene Situation erleben können. Ich vermute, das Symptom hat keinen Zusammenhang mit dem Browsercache, da ich meinen Browser, Opera, so eingestellt habe, dass er jedes Mal eine Website vom Quelltext her komplett neu laden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein niemanden auf der Ignorliste.

BTW
@Benj
Gucke mal auf die Uhrzeit der Beiträge. ;)
Dem Post den Affenjack meint, ist der #237
 
@Green Mamba: Mir zum Beispiel!

Bei mir ist auch niemand auf dieser Liste.

Aber bei mir tritt das Problem beim F1 2010-Thread auf.
 
Also die Ursache wurde wahrscheinlich gefunden. Wir schauen mal, ob und wie es sich beheben lässt. :)
 
Was ist den die Ursache? Wir sind doch hier alle technisch interessiert, da ist es immer interessant die Ursachen zu erfahren :)

Ihr könnt übrigens gleich an dem Thread hier üben, die Seite ist wieder fast voll und das Problem tritt wieder auf....

Und er landet im Feedback. oh nein, wie konnte das nur passieren xD
Ergänzung ()

Die Ursache für das Problem ist, dass der Seitenzähler irgendwie kaputt ist.

Wenn ich zum Beispiel auf meine Beiträge gehe, so wird dort angzeigt, wann ich in welchen Thread gepostet habe und wieviele Posts dort gerade sind. Beim Betreffenden Thread wird dort:

Antworten: 601
DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)


angezeigt. Klickt man in den Thread rein, sind es aber nur aktuell 597. Bei 601 gibt es ein Seitenumruch, daher die zusätzliche Seite in der Übersicht. Einzig unklar ist allerdings, wie die falsche Zählweise zustanden kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück es mal so aus: Wir wissen vermutlich, durch was es verursacht wird, aber nicht direkt warum. Die Option die das auslöst ist eine interne Funktion und die kann leider nicht öffentlich diskutiert werden. Fest steht es tritt nur in bestimmten Threads auf und es tritt wohl auch nur auf, wenn die Seite "voll" ist, der nächste Beitrag behebt dann die Diskrepanz wieder.

Ich wollt halt nur nicht den Eindruck entstehen lassen, dass die Sache ignoriert wird. :D

Edit: Oder wird bei dir jetzt schon die nicht vorhandene Seite 31 angezeigt? Okay, das wäre natürlich noch unschöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Edit: Oder wird bei dir jetzt schon die nicht vorhandene Seite 31 angezeigt? Okay, das wäre natürlich noch unschöner.
Nicht nur bei mir, auch bei offline Usern. Siehe, da steht in dem betreffenden Thread gebe es angeblich 601 Antworten und der letzte Beitrag sei von Winnie0601. Klickt man in den Thread rein, erfährt man aber, dass sein Beitrag nur Beitrag 597 ist, und nicht 601. Da aber das System glaubt, es gebe 601 Beiträge gibts es schon die nächste (nicht vorhandene) Seite zum Anklicken in der Übersicht...
 

Anhänge

  • CB-Seitenzaehlfehler.JPG
    CB-Seitenzaehlfehler.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 204
Hmm, okay das Problem ist so natürlich wirklich gravierend, weil es auch quasi alle Nutzer betrifft. Letztendlich hängt es mit der Anzeige zusammen, wie viele Antworten geschrieben wurden, wie du richtig sagst. Also wir suchen nach einer Lösung, so kann es vermutlich dann doch nicht bleiben.
 
Zurück
Oben