Audioeingang zu viel Bass

K.haosprinz

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
11
Moin,

Ich suche eine Anwendung mit der ich Bass aus den Audioeingang in Echtzeit rausfiltern kann. Meine Kollegen im TS meckern immer meine Stimme hätte zu viel Bass.

Hoffe auf schnelle Antwort.

bis denne K.haosprinz
 
Was hast du denn für eine Headset-Soundkarten Kombi? vllt. bring es was den +20 db Boost rauszunehmen oder einfach die Aufnahmelautstärke zu reduzieren.
 
Heatset: Roccat Cave
Sound: Chip VT2020 (onboard ASRock 890GX Extreme 3)

Eingänge 1 x Line-In
1 x Mikrofon

Ausgänge 3 x Line-Out
1 x optisch

Kanäle bis zu 8 analog
bis zu 2 digital

Surround 7.1 Soundchip

Ich habe keine Boosts oder ähnliches Aktiv. Aufnahme Lautstärke senken möchte ich auch nicht aus diversen gründen.
 
Ob deine Stimme echt Basslastig rüberkommt oder vielleicht doch nur übersteuert?

Mach mal bei Teamspeak den Selbsttest und checke das mal ob dir das auch zu Basslastig vorkommt.
Also, ich wüsste nicht was man da noch machen könnte, außer ein Headset wechsel. Treiber könntest du probieren zu aktualisieren.

Ansonsten vielleicht das Mikro in seiner Position verändern oder ggf. ein Popschutz für das Mikro kaufen. Eventuell lässt sich das abschwächen.
 
Ein Headset wechsel kommt auf keinen fall in frage....

Was meintest du mit Popschutz?? Genaueres bzw. einen Link würde mir schon helfen..
 
Popschutz ist einfach so ein Mikrofonüberzug.

Haste mal selber im TS getestet, ob deine Stimme zu laut oder zu Basslastig ist?
 
Klingt nach "Nahbesprechnungseffekt"....kann es sein, dass Dein Mikrofon im Grunde schon permanent Deine Lippen berührt und frontal in Sprachrichtung vor Deinem Mund schwebt?
Stelle den Mikro-Arm mal so ein, dass das Mikro ein paar cm weg und unterhalb Deines Mundes positioniert ist. Dann lieber mit der Eingangsempfindlichkeit im TS nachregeln.

Popschutz bei Headsets...vergiss das mal; fast alle headsets haben doch einen kleinen Puschel vorn auf der Kapsel ....
 
Außer so billig teile wie Medusa :>

Wie es bei dem Cave ist weiß ich aber jetzt nicht.
 
Zurück
Oben