VLC-Einstellungen, Input&Codecs, optisches Laufwerk

Belator

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
4
Hi zusammen!

Habe gerade die Einstellungen, unter Extras, am VLC-Mediaplayer optimiert.
Im Menü " Input & Codec-Einstellungen" bin ich aber an der Einstellung optisches Laufwerk
hängen geblieben (ist gleich die erste Einstellungs-Option.)
Hier steht:" standartmäßiges optisches Laufwerk"!

[Frage 1:]Was ist damit überhaupt gemeint, standartmäßiges optisches Laufwerk?

So, nun klicke ich die Schaltfläche "Durchsuchen..." an. Nun bin ich in meinem Video-Bibliothek-Ordner. Hier müßte ich einen Dateinamen eingeben (Dateityp, "all Files" ist schon ausgewählt).
[Frage 2:]Wie gehe ich nun weiter vor? Habe in dem Ordner nämlich keine Auswahl :watt:

Hoffe, Ihr könnt mir helfen :)
 
Du weißt nicht, was ein optisches Laufwerk ist oder wie?

Dein DVD Laufwerk halt..

Wenn du mehrere hast (z.B.: Brenner, virtuelle CD Laufwerke etc), dann kannst du hiermit das Standardgerät angeben.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Ja, sorry. Wusste wirklich nicht was mit dem Laufwerk gemeint war.
Erstrecht nicht, als ich beim Auswählen im Bibliotheken-Ordner raus kam.

Habs grad hinbekommen.

Bye:)
 
Zurück
Oben