15 Zoll + Lange Akku Laufzeit

Panser

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
131
Hi,

ich such für meine Schwester ein 15 Zoll Notebook mit langer Akkulaufzeit für die Uni, Leistung ist eher zweitrangig. Verarbeitung und Design sollte halt passen. Preisregion 600 Euro
Was haltet ihr davon:
http://www.notebooksbilliger.de/ace...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
Die Daten lesen sich Top. Das einzige was mich ein bischen verunsichert ist das es keinen Nummernblock hat, kann man bei nem 15 Zoll Notebook darauf verzichten? Dadurch bekommt man ja größere Tasten die besser zum schreiben sind oder?
Ich hab jetzt ca. 2h Gesucht und nur dieses eine gefunden kann es sein das es nur wenig Notebooks in dem Preissegment und einer Displaygröße zwischen 14 und 16 Zoll mit hoher akkulaufzeit gibt?
Kann man auf diesen Intel IGP Grafikchips auch mal Sims2 zocken? sollte gehen oder?^^

Grüßle
 
Normaler weise haben 15 " Laptops nie einen "pysikalischen" Nummernblock. Es existiert jedoch eine Doppelbelegung einiger Tasten die man zu einem Numernblock umschalten kann.

Acer mag ich persöhnlich nicht aber in der Preislage hat man nicht die große Auswahl.

Das wichtigste ist das das Gerät nicht sonderlich schnell ist. Willst du damit Nur Surfen und Textbearbeiteung machen ist es in Ordnung
 
Wenn deine Schwester das Notebook mit in die Uni nehmen will (besonders zu Vorlesungen), währe es besser wenn es kleiner als 15" ist. In dem Segment ist es dann auch wesentlich einfach eines mit ordentlicher Akkulaufzeit zu finden.
 
hehe ja ein netbook wär glaub ich perfekt für sie aber dazu kann ich sie nicht überreden (wir waren auch schon im media markt welche anschauen) sie will einfach mindestens 14 zoll ^^

ich hab grad noch http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/mobility_notebooks/asus+ul80vt+wx014v+unlimited entdeckt das kommt auch in die nähere auswahl. hat jemand damit erfahrungen?

edit: sie braucht wie gesagt nicht viel Leistung. Sie meint es soll halt im Inet keine krücke sein, Word solls beherschen und ne DVD wieder geben können, dazu wird die leistung ja ausreichen ;>
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so etwas wie du gepostet hast hätte ich auch empfohlen.
14" ist fast schon optimal und durch die Intel-GPU gibt es hohe Akkulaufzeiten
und zum Sims2 zocken hat man dann die Nvidia/ATI.
 
Ich rate dir zu den Asus Unlimited Modellen. Diese haben in Tests sehr gut abgeschnitten und konnte selber schon 2 Modelle näher ansehen. Es sind sehr gute Geräte mit ausreichend Leistung für Office und etwas Multimedia und super langer Akkulaufzeit.

Mfg
 
Zurück
Oben