Kaufberatung GTX 460

amani88

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2
Einen wunderschönen guten tag

Ich möchte mir eine neue grafikkarte kaufen und zwar habe ich dort 3 karten in die engere auswahl geschlossen

MSI N460 GTX Hawk 1gb
Gainward GTX 460 Golden Sample 1gb
Gainward GTX 460 Golden Sample 2gb

zu welcher würdet ihr mir raten wenn die grafikkarte auch noch etwas länger aktuell sein sollte.
 
Ich persönlich würde die Hawk nehmen, im Gegensatz zu vielen aktuellen Nvidia Karten sehr schön leise und auch übertaktet...
 
huhu

würde die MSI N460 GTX Hawk 1gb empfehlen, leise und bleibt kühl
 
Die Hawk oder ansonsten die MSi Cyclone,die zwei sind die besten
 
SInCE schrieb:
Von EVGA gibts nämlich noch ein Firmware Upgrade für die Karte womit sie höher getaktet wird
Toll , die Hawk taktet von vorneherein noch höher .....
 
danke danke danke für die vielen schnellen antworten...nun eine weitere frage...warum eher die hawk als die 2gb variante der golden sample...müsste diese nicht leistungsfähiger sein ?
 
die 2gb nutzen dir was in sehr hohen auflösungen über full hd. ansonsten geht mehr über den takt
 
@dorndi: müsste soweit ich weiß die hawk sein! werden sich ab nicht sehr viel geben...

EDIT: Bist du dir sicher Barni86? - Dann wird das so sein, ich hatte noch im Hinterkopf, dass die Hawk leicht leiser sei...
 
Zuletzt bearbeitet:
die cyclone ist leiser

hab das jetzt mal aus der pcgh 2D/RD Grid/Furmark/100%

Hawk 0,7/1,6/3,0/9,6
Cyclone 0,3/1,2/2,5/7,3

Ne sicher nicht kann auch nur danach gehn was ich lese :)
 
Zuletzt bearbeitet:
msi hawk.. (oder die palit sonic platinum die ich hab.. die is auch unhörbar, jedoch bissl wärmer als die hawk (ok is auch mehr übertaktet) aber ich vertrau der qualität net.. noch rennt sie perfekt, aber palit is nich so die beste marke daher eher die msi hawk
 
Hm, also die 1GB-Varinate reicht völlig aus, denn bevor der GTX460 der Speicher ausgeht, ist die Rechenleistung eh erschöpft.
Ich selbst habe eine Point of View TGT GTX460-1GB Ultra Charged und bin sehr zufrieden. Leistung satt und dabei nicht laut. Trotzt Referenz und 820MHz bei 100% Auslastung 70° C mit 60% Lüfterdrehzahl. Und am Takt geht da auch noch was, habe bisher grob getestet und ohne weiteres 880MHz erreicht.
 
Zurück
Oben