Studiennotebook mit Extras

biebre

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
780
Preis: max 550 €
Nutzung: Filme schauen (DVD-Laufwerk / Blu Ray wäre besser), ab und an Spiele spielen (Stronghold, andere kleine Spiele nichts großes!), Hauptsächlich Office & Internet für's Studium
Bildschirm: 15,6 MATT
Akkulaufzeit: WICHTISTES KRITERIUM ! ~6+ Stunden im Officebetrieb 4,5 std bei Filmen, eher mehr bei beidem.
OS: Win XP / 7 (wobei Xp reichen sollte)
Sound sollte auch passen also die Boxen nicht zuu schlecht
Gewicht: 2. wichtigstes Kriterium: SEHR LEICHT (nach Möglichkeit)
Anschlüsse: Lankabel, WLAN, Mic., Kopfhörer, Laufwerk Blu ray/ DVD, Maus, Tastaur, Strom^^ hm hab ich was vergessen?
Festplatte nach Möglichkeit etwas größer, muss man nacher am Preis festmachen.
Leichten Tastendruckpunkt und gute Tastenanordnung sollten auch defintiv effektv sein.

Sorry wegen der doofen Formatierung, wird morgen überarbeitet.

Danke für eure Tipps.

Bisher im Auge:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g555+4gb+ram512mb+ati500gb+plattewin7

Display glänzend etc, hm..

Achja top wäre über Amazon :)
 
das lenovo verletzt ja schon 2 vorgaben von dir. die erste ist die akkulaufzeit, die wird mit bis zu 4 stunden angegeben in realen office bedingen sinds warscheinlich nur 2 und beim film von dvd schauen könnts sein, dass nicht mal einen ganz anschauen kannst. die zweite ist das gewicht, das ding wiegt fast 3kg und ist damit sehr schwer. das problem bei deinen anforderungen ist, dass du zuviel für zu wenig geld willst.
geben tuts sowas, z.b. die acer travemate timeline x dann biste aber halt bei nem tausender ...
 
Ähm ich will jetzt nicht gehässig klingen, aber das liest sich so wie "Ich hätt gern einen Porsche, aber mehr als nen Polo will ich nicht bezahlen"
für 900 Euro gibs ein Lenovo 12" mit allem drum und dran wie Intel P8700, aber ohne diskrete Grafik. Der DVD Brenner ist in der mitgelieferten Media Bay integriert, das Gerät wiegt ohne die Bay dann auch nur 1,4kg. Aber die Laufzeit kriegt man damit auch nicht hin.
Versuchs mal über Lenovo Uni Notebooks oder ähnliche Aktionen und die Garantie sollte man auch nicht aus den Augen verlieren. Die leidet immer, wenn man so aufs Geld achtet.
 
Hm ok dann machen wir mal eine Prioritätenliste:
Akkulaufzeit mit Film 4-5 Stunden, Office entsprechend mehr.
Gewicht: So leicht wie möglich.
Bildschirm: Matt, 15,6 oder etwas kleines
Angenehmer Sound
Stronghold Crusader etc. sollte schon laufen^^ also entsprechend billige Grafikkarte etc.


Rest optional siehe oben.. hm wieviel müsste ich den für meine punkte hier unten auslegen?
 
kauf das ding was du im auge hast... hab es selber letztens erst verkauft, sehr gutes NB mit odentlicher tastatur.... wenn du auf feinheiten großen wert legst, kannst du den preis nicht halten.. also schlag zu... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm du willst also ein Notebook haben das 6 h im Akkubetrieb läuft und setzt als Favoriten ein Notebook mit maximal 4 h Akkulaufzeit ?

Muss ich das jetzt verstehen? ;)

Blu-Ray kannst bei 550 € Budget gleich streichen.
Würde keinen AMD Prozessor atm nehmen. Nimm lieber einen i3 oder i5 von Intel ist vom Stromverbrauch/Leistung her sinnvoller.
Achte darauf, dass dein Laptop HDMI als Ausgang hat. Damit kannst du schnell und unkompliziert einen Beamer anschließen oder Fernseher/Monitor.
Non-glare wird schwierig...

Ich hätte dir jetzt zu einem Acer TimelineX geraten, aber die sind denke ich alle über deinem Budget. Die fangen erst ab 790 € an. Trotzdem hier ma der Link zu dem günstigsten.

Ansonsten würde ich einfach die Kriterien bei Geizhals oder der Preisvergleichsseite deines Vertrauens eingeben und schauen was rauskommt.

P.S: KAUF NICHT DAS VON DIR VERLINKTE LENOVO!!
Der Grund ist der Prozi wie schon genannt --> Vergleichsliste Mobile Prozessoren
 
Zuletzt bearbeitet:
iamschnuddel schrieb:
Hmm du willst also ein Notebook haben das 6 h im Akkubetrieb läuft und setzt als Favoriten ein Notebook mit maximal 4 h Akkulaufzeit ?

P.S: KAUF NICHT DAS VON DIR VERLINKTE LENOVO!!

Deshalb oder warum? :)
 
Kann dir das hier anbieten, ist zwar gebraucht, dafür aber von Fujitsu Siemens generalüberholt und in Topzustand. Ist ein 13,3" Notebook mit Core 2 Duo 4GB RAM und 320GB HDD. Hier der Link :

https://www.computerbase.de/forum/threads/794746/

In kompletter OVP mit Laptoptasche von F-Siemens.

Kannst du für 500€ plus Versand haben.
 
Danke, ich hab mir bereits ein Notebook gekauft, auch wenn es deutlich teurer war als mein Preisrahmen hier :)
 
Zurück
Oben