Grüner Bildschirm bei Videos

Nultsch

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
428
Moin Leute,

ich habe mir gerade nen paar Filme runtergeladen. Wenn ich sie abspiele wird alles nur grün Angezeigt. Ich hatte das schonmal vor einiger Zeit und habe das dann irgendwie mit den Codecs hinbekommen. Ich weiss aber nicht mehr genau wie :-( Wisst ihr woran das liegt?

MfG
nultsch
 
Welches Format haben diese Videos? Sind das DivX Filme?
Gruß, Martin
 
versuch dir mal eine aktuelle version des xvid-codecs zu besorgen. das ist dessen typischer fehler, wenn zb der zum codieren verwendete codec neuer ist, als der zum abspielen verwendete.
 
du mußt nur feststellen welcher Codec für dieses Video verwendet wurde, z. B. mit GSpot, dann nur noch den passenden Codec installieren ... :)
 
Man beachte den subtilen Unterschied zwischen DivX und XviD!
 
Lade dir mal den VLC runter: www.videolan.org oder hier.
Versuche die Files mal damit abzuspielen. Eigentlich sollte es damit auch ohne Codec klappen.
Gruß, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben