100% CPU last bei easpnplayer.com

Sebi

Ensign
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
153
hallo,

ich wusste nicht genau wo ich meine hilfe anfrage stellen sollte, daher habe ich es einfach mal hier reingehauen. wenn es nicht passt, bitte moven.

okay um was geht es?!

ich habe folgendes system:

dell inspiron 1110
intel u4100 @ 1300mhz
4gb speicher
windows 7 64bit
mit hdmi

ich bin grosser fan vom us eishockey und der NHL. daher habe ich mir einen account bei espnplayer.com gekauft. um so alle spiele zusehen die ich sehen will, und super qualität.
da ich einen tv mit hdmi habe, dachte ich mir, kabel an das dell ding und ab geht es. vom warmen bett aus das heisse eishockey schauen.

das ganze geht aber leider nicht wie ich mir das dachte :(

sobald ich auf vollbild schalte habe ich eine cpu last von 90-100% was die spieler aus dem eis rumlaufen lässt wie spieler aus der DEL sehr stockend ;) das ist natürlich nicht sinn der sache. nur wie kann ich das umgehen? der rechner sollte doch stark genug sein.

mein hauptrechner ist ein q6600 mit 3gb und dort habe ich eine last von 20-30% und jede menge scheiss im hintergrund laufen.

wenn ich mir die spiele in einer scheiss qualität über einen freien stream anschaue, flash oder sopcast geht alles ohne weiteres und die last hängt bei 20% auf dem dell.

kann mir da jemand helfen?

gruss
 
Was willst du hören? Die CPU ist schwach. Je nachdem welche Auflösung und wieviel kb/s das sind (vermutlich sehr hohe Datenrate bei deinem Premium Account) kommt da halt einiges an Abrbeit auf. Hinzu kommt der ineffiziente Flashplayer.
 
Da gibt es nur eine Antowort:

- Die CPU ist einfach zu schwach !!! Selbst mit einem Athlon 64 3000+ hängen von einer Digicam aufgenommene Vids in 720p.

Grund: Da nicht deine Graka (was sie wohl auch nciht kann) sondern die CPU die Daten verarbeitet kommt sie einfach nicht hinterher. Sobald du im Fenstermodus bsit bzw. die Auflösung runterschraubst hat die CPU -> weniger zu arbeiten -> schafft das Bild flüssig darzustellen !

Neue Cpu muss da einfach rein bzw. du nimmst den Quad Recher :)
 
zoz schrieb:
Was willst du hören? Die CPU ist schwach. Je nachdem welche Auflösung und wieviel kb/s das sind (vermutlich sehr hohe Datenrate bei deinem Premium Account) kommt da halt einiges an Abrbeit auf. Hinzu kommt der ineffiziente Flashplayer.

ja sowas wollte/will ich z.b hören. da ich keine ahnung davon habe. daher auch der thread.



dann brauche ich wohl ein lange hdmi kabel ;)
 
Zurück
Oben