MSI GT740 oder Acer Aspire 7745G ?

Exit666

Captain
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
3.593
Hallo.

Meine Frau und ich suchen evtl. (je nach dem, was wir für das "Alte" noch bekommen) ein neues Notebook bis 1000€, für Gaming, Blu-Ray und Surfen.

Nun schwanken wir zwischen zwei Kandidaten:

Das MSI GT740 mit einem I7-720QM aber "nur" einer GTS250 Graka. Die Karte würde für die Spiele, die meine Frau spielt (Left4Dead, RPGs) reichen, aber wenn man doch mal anspruchsvollere Spiele spielen möchte, wird´s vielleicht schon eng.

Beim Acer Aspire 7745G ist eine ATI 5850 drin, das ist schon eine Ansage. Aber was ist mit dem Prozessor? Passt das?

Was meint Ihr? Alternative Vorschläge werden gerne entgegen genommen!

Thx im voraaus.

mfG
 
also wenn dann den acer von den beiden. die grafikkarte macht schon mehr aus als der prozessor! die i5 ist auch schon nen verdammt schnelles dingen und ist zudem auch höher getaktet als der i7.
 
ich würde das acer bevorzugen.

der I7-720QM wird verdammt heiss.....und da ist die konstellation aus core5 mit 2 kernen und 4 threads + schnellerer ati grafikkarte weitaus besser. ;)


mein schwager zockt auf dem selben acer im übrigen auch rpgs und left4dead.

rpgs bei ihm waren wow und sind warhammer online und age of conan.

läuft alles einwandfrei.
 
Ich hab selber den Acer, zwar ohne BlueRay aber zum Zocken ist der voll in Ordnung
 
Exit666 schrieb:
Beim Acer Aspire 7745G ist eine ATI 5850 drin, das ist schon eine Ansage. Aber was ist mit dem Prozessor? Passt das?

Die 5850 im Acer ist aber eine "abgespeckte" mit GDDR3 statt GDDR5, bei einer Auflösung von 1600x900 im Acer wird das auch irgendwann eng... Ich glaube Asus verbaut auch 5850, dann aber mit DDR5, darüber würde ich mal nachdenken... ;)
 
Moin!

Wollte mal Rückmeldung geben, wir haben uns für das Acer entschieden. Wir haben es für 900,- € gekauft, mit I5-460, 5850, 750GB HD und Bluray. Kann man nicht meckern, meine Frau ist zufrieden.

Hab zum Test mal Crysis drauf gemacht, läuft gar nicht mal schlecht. Lässt sich auf 1600x900 mit mittleren Einstellungen flüssig spielen (flüssig = subjektiv ;-)). Ein paar Einstellungen sogar auf hoch, nur Kantenglättung sollte man nicht aktivieren.

Danke für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben