Daten empfang via Bluetooth

Mazda Speed

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.128
Morgen

Nachdem ich mir ziemlich oft Fotos und Videos von meinem SE Satio auf den Pc schicke, nervt mich ein wenig die Tatsache, das ich jedes mal und vor jeder Datei über die Taskleiste mit der rechten Maustaste am Bluetooth Symbol auf "Datei empfangen" drücken muss.

Kann man das nicht irgendwie auch spezifisch auf genau das Gerät permanent freigeben?
Zusatzsoftware vom Bluetooth dongle habe ich nicht installiert und möchte ich eigentlich auch nicht. Bin kein sonderlicher Freund von irgendwelchen kleinen Zusatzprogrammen die einem jeder Hersteller mit aufzwingt.

Treiber sind derzeit die originalen von Windows 7 installiert und es rennt auch sonst tadellos.

Vielleicht weiss ja jemand was.
System ist Win 7 Ultimate x64

THX
 
Geh doch mal auf Geräte und Drucker markiere deinen PC,rechtsklick,Bluetootheinstellungen,hier solltest du jetzt einstellen können das du nicht immer gefragt wirst wenn du dich mit einem Bluetoothgerät verbinden willst.
 
Einstellen lässt er mir dort nichts dergleichen.
 
Unter dem Reiter Optionen den Haken bei "Bluetooth-Geräte können diesen Computer ermitteln" aktivieren und bei "Benachrichtigung anzeigen,wenn ein Bluetooth-Gerät ein Verbindung herstellen möchte"den Haken abwählen hilft nicht?
 
Zurück
Oben