• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendos Wii erhält nun auch roten Anstrich

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.923
Mir wär die Farbe zu krass viel zu knallig. Aber gut in anderen Ländern kommt sowas bestimmt gut an. Z.b Japan obwohl es dort bestimmt wieder zu langweilig ist
 
Wer holst sich denn jetzt bitte noch eine Wii???

Da würde ich lieber auf Playstation Move oder Xbox Kinect warten. Oder auf die Wii 2 in HD :)
 
ceddy schrieb:

Jede der keine hat udn die oftmals genialen Nintendo Spiele spielen will, auch welche für z.B. GC etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genialen Nintendo spiele kann man auch sehr gut über einen Emulator spielen. Auch GC wobei das nicht immer zu 100% flüssig läuft.

Und wie gesagt jetzt wo Playstation Move oder Xbox Kinect unterwegs sind, würde ich mir keine Wii mehr kaufen.
 
Naja, ob du jetzt einen Emulator hast und die spiele buggy laufen odern icht, rein rechtlich musst du sämtliche Spiele ja trotzdem Zuhause haben. Und wie bekloppt sieht das denn aus, 50 GC und Wii Spiele oder so und weder die eine noch die andere Konsole...
 
Naja, wem's gefällt...

Für mich wäre das absolut nichts. Das weiße bzw. schwarze Modell hat gut in die meisten Wohnzimmer gepasst bzw. einen angenehmen Kontrast zu den Farben der Möbelstücke hergestellt, aber eine rote Konsole in einem schwarz oder weiß möblierten Zimmer sieht ja mal richtig beknackt aus.
 
ceddy schrieb:
Die genialen Nintendo spiele kann man auch sehr gut über einen Emulator spielen. Auch GC wobei das nicht immer zu 100% flüssig läuft.

Und wie gesagt jetzt wo Playstation Move oder Xbox Kinect unterwegs sind, würde ich mir keine Wii mehr kaufen.

Ich würde auch eher sagen, dass die Wii 2 nächstes Jahr zu Weihnachten rauskommt. Ich kann auch nur hoffen, dass Nintendo dann endlich mal daran denkt, mehr Leistung einzubauen. Eine anständige Auflösung und eine 2 fache Kantenglättung + Homebrewfähigkeit (:D) wären mir Recht.
Dazu noch ein System, dass irgendwie Bewegungen besser und schneller erkennt. Ich hab mich ja schon an viele Spiele der Wii versucht, aber sobald Bewegung ins Spiel kommt, wird die Steuerung träge und irgendwie komisch.
Ich denke da gerade wieder an Super Mario Galaxy 2, wo man auf diesem Ball balancieren muss und zum Stillstehen die Wii Mote wirklich im Winkel von 90° hinstellen muss. Teilweise habe ich die schon auf den Tisch gelegt, damit da mal ein bisschen mehr passiert.

Ach das Lenken von Fahrzeugen könnte besser sein. Fein finde ich die Steuerung eher nicht, weil sie einfach nicht das Maximale rausrückt. Da spiel ich lieber mit dem Nunchuck.

Aber die rote Wii ist wirklich nicht unbedingt das, was ich mir antun würde.
 
Es wird wohl noch mehr Farben geben und eine Wiimote mit eingebautem WiiMotionPlus

185836-hd-e1286454674698.jpg
 
Finde ich nicht schön, ein aufwändiges Mario-Artwork würde deutlich hübscher aussehen und dem Jubiläum gerecht werden. Wii-Konsolen in allen erdenklichen Farben hätte es von anfang an geben können, so hat Nintendo das bei den Controllern schon ewig gemacht.

@ ceddy:
Das mit dem Emulator soll ja wohl ein Witz sein, oder? Dafür müsste man erst einmal einen halbwegs guten gaming-Rechner besitzen und das hat nun wirklich nicht jeder.
 
Xpect schrieb:
Naja, ob du jetzt einen Emulator hast und die spiele buggy laufen odern icht, rein rechtlich musst du sämtliche Spiele ja trotzdem Zuhause haben. Und wie bekloppt sieht das denn aus, 50 GC und Wii Spiele oder so und weder die eine noch die andere Konsole...

Wo soll da das Problem sein?
Lieber das GC / WII Game in meinen schicken Desktop oder HTPC einlegen als so nen Plastikkasten neben dem TV stehen zu haben. Dazu noch das schöne XBOX 360 Pad und ab gehts. :)

Emulator heißt ja nicht gleich das man sich die Spiele anderweitig besorgt.

@Rote WII. Passt gar nicht, sieht auch sehr billig aus.
Ein dunkleres Rot mit mehr Kontrast hätte da wirklich besser ausgesehen.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Wo soll da das Problem sein?
Lieber das GC / WII Game in meinen schicken Desktop oder HTPC einlegen als so nen Plastikkasten neben dem TV stehen zu haben. Dazu noch das schöne XBOX 360 Pad und ab gehts. :)

Emulator heißt ja nicht gleich das man sich die Spiele anderweitig besorgt.

@Rote WII. Passt gar nicht, sieht auch sehr billig aus.
Ein dunkleres Rot mit mehr Kontrast hätte da wirklich besser ausgesehen.

Wii Emulator? in welcher Zeit lebt ihr denn? 2020??
 
ceddy schrieb:
Und wie gesagt jetzt wo Playstation Move oder Xbox Kinect unterwegs sind, würde ich mir keine Wii mehr kaufen.

Wii ist ja auch sooo gut mit Move oder Kinect vergleichbar.
Es sind die Spiele, die eine Platform interessant machen, und nicht die Grafik.
Was für die beiden neuen gezaubert wird, ist noch fraglich, aber Nintendo hat - wie schon immer - einige wirklich gute Gruppen-Spiele im Angebot.
 
er meint emu für GC/N64/SNES etc.

Dazu will ich mal sagen, wie ihr die snes/N64/gameboy/NES Spiele mit nem Emulator auf eurem PC spielen wollt OHNE sie sich als rom zu besorgen, na? Lächerlich

So und zum GC will ich mal sagen, dass der Emu Dreck ist! Auf dem PC funktionieren GC und sogar N64 Emus schlichtweg grottenschlecht und das liegt nicht daran, dass mein PC zu schwach wäre (Q9650,GTX260,etc.)

Einfach nur dummes Geschwätz.

Ich finde es gut, dass man auf der Wii über ein dutzend Systeme brauchbar emulieren kann, einzige Ausnahme ist das Nintendo DS. Was gut emuliert auf dem pc läuft ist: nes,gb/gbc,gba,nds,snes und das wars.
 
Es gibt schöne Rot-Töne und es gibt diesen hier.
Wobei Farbtöne bei Onlinegrafiken ja immer so ne Sache sind, aber ein paar Nuancen dunkler würde imho stimmiger wirken...

Und sie hätten die Beleuchtung dann weiß oder rot hätten machen können, passt besser...
 
Lol ...nun also auch in rot. Ach es wird sicher noch Menchen geben, die sich eine Wii kaufen. Ich persönlich würde mir nach wie vor (wenn ich keine hätte) eine Wii kaufen und keine PS oder Xbox. Die Teile liegen mir einfach nicht.

2fache Kantenglättung, wie oben gewünscht, bei einer neuen Wii würde ich mir auch wünschen.

Nur Mehrleistung wäre allerdings in der nächsten Konsole sehr schwach. Ich hoffe Nintendo bleibt auf Innovationskurs und verfällt nicht auch der Illusion das Grafik einfach "alles" ist und alles Andere erstmal Andere machen können, um es dann zu kopieren. ;) DAS wäre wirklich schade.

Grüße
 
An der nächsten Konsolengeneration muss Nintendo unbedingt an der Grafik schrauben, die Bewegungssteuerung weiter verfeinern, die Online-Fähigkeiten ausbauen und ganz wichtig Abwärtskompatiblität beibehalten. Ich würde RE4, MP3, SMG und Konsorten auf echte 1080p mit Kantenglättung zocken können. Trotz mieser Texturen ;-)
 
Die "Motion Plus" Erweiterung ist ja bereits die Technologie, die das Spiel- und Steuerungserlebnis noch mal eine ganze Ecker besser macht...nur leider ist die Wii-Mote damit geschätzte 1,66m lang, und zum anderen: außer dem Nintendo eigenen Einführungsgame Wii Sports 2 damals gibt es keine konsequente Umsetzung....alle Games, die es so danach gab und geben wird, scheren sich einen Scheissdreck um die besserer Steuerung?? Warum? Kostet das Lizenz, ist es aufwendiger zu progammieren, weil man sauberer programmieren muss? Warum wird es nicht gentzt? Haben die Spiele-Publisher Angst, dass sie die games nicht verkaufen, weil kaum jemand sich das Motion+ Modul gekauft hat? Ja, das ist sicher auch so, aber wie soll sich eine bessere Technik etablieren, wenn aus wirtschafltichen Interessen seitens der Industrie auf Nummer sicher gegangen wird, und "sicher" heisst hier der geizige, skeptische, nicht bekehrbare Verbraucher, statt mutigen Schrittes einfach mal eine Technologie für sein Produkt vorauszusetzen?
Ist irgendwie wie 64-bit....braucht geschätze 30-40 Jahre, bis es denn mal standard ist und die letzten "brauch ich nicht"-32-bit Spacken umrüsten...
 
Zurück
Oben