Windows 7 "vereinfachen"

Aludrin

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
711
Hi,
ich soll jetzt auf meinem Arbeitsplatz nen PC einrichten wo der Benutzer nur nen Browser öffnen kann und den PC herunterfahren kann. Rechtsklcik und alle sonstigen Startmenüoptionen sollen deaktiviert sein.

Geht das irgendwie von haus aus oder gibt es Programme dafür?
 
Group Policies ;D
 
Stichwort Gruppenrichtlinien.
Siehe Google! Genauer erklären wirds dir niemand wollen, so umfangreich wie das Thema ist. :-)
 
joa da hab ich auch schon dran gedacht. Bestimmte Werte habt ihr aber nicht oder?
 
ne man, da musst du dich schon weitgehend alleine durchquälen.
Es ist auch net soo schwer.

du bist Admin = Admin Account
der normale User = User Account mit Einschränkungen (kein Rechtsklick usw.)
 
Sorry, niemand is so lustlos dir das zu erklären. Das ist ein Thema, da hab ich schon 7 Schulungen hinter mir und weiß trotzdem noch nichtmal die Hälfte was da alles möglich ist :D
 
Okay. Naja dann werd ich mal weiterhin googlen ;)
 
Wie wäre es mit der Software Sitekiosk? Kostet zwar etwas, aber dafür erparst dir eine Menge arbeit. Ist eigentlich für Internetcafes gedacht. Bootet selbständig mit einem vordefinierten Benutzer und man hat nur den Internetexplorer zur Verfügung und weitere Programme die du bereit stellen kannst aber nicht musst (zum Beispiel: Skype, MSN usw.). Der normale User kommt ohne spezielles Kennwort nicht an die Funktionen des Rechners ran.

http://www.sitekiosk.com/de-DE/SiteKiosk/Default.aspx
 
Also bei 150€ aufwärts würde ich mich lieber selber durchackern, es sei denn deine Firma würde die Lizenz für Dich/Euch kaufen :)
 
Ich nehme mal an es betrifft die Firma wo er arbeitet. Und mal ehrlich, wenn man keine Ahnung von Gruppenrichtlinien hat und soll sowas dann bewerkstelligen... Arbeitszeit kostet halt auch. Und was sind da schon 150 Euro.
 
Warum überhaupt Windows wenn nur ein Browser zur Verfügung stehen soll ?
.
 
Weil darum ;-)
Ist wohl auch eher als Einfindungsarbeit gedacht. Sind hier die Azubis
 
Zurück
Oben