Lt. Commander

Post Neue Mobilfunk-Tarife bei der Telekom

Die Deutsche Telekom hat die Tarife ihrer Mobilfunksparte gründlich überarbeitet. Das Wegfallen iPhone-spezifischer Tarife bekräftigt die Annahme, dass der Bonner Konzern in absehbarer Zeit sein Exklusiv-Recht verlieren wird.

Zur News: Neue Mobilfunk-Tarife bei der Telekom
    Veridian Dynamics. Friendship. It's so important. But it's different at work. Time spent with friends at work robs your employer of opportunity. And robbing people is wrong. Veridian Dynamics. Friendship. It's the same as stealing.
    -----
    Veronica: We can't let the CEO take the blame, and you're the one who blabbed.
    Linda: But I'm the only one who did the right thing.
    Veronica: Well, you know what we call that? Irony.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Neue Mobilfunk-Tarife bei der Telekom

Einfach nur ein Witz... Mal der Vergleich zu meinem Tarif bei O2

35€

Davon wird:

- zum einen mein Milestone finanziert
    - 100 Freiminuten in ALLE Netze
    - 150 Frei SmS in ALLE Netze
    - Internetflat die ab 200MB gedrosselt wird

UND mit der Internetflat zusammen bekommen man noch ein Paket von 50 Frei SmS in ALLE Netze die man aber nur von der O2 Seite versenden kann ABER es gibt ja bekanntlich für ALLES eine App. So kann ich die 50 Frei SmS ganz normal per App versenden und hab somit 200 Frei SmS.

Wenn ich keine Lust mehr auf die Internetflat habe kann ich (nach 3 Monaten) diese schon kündigen und zahle noch 8€ weniger...
    Geändert von Timotime (11.10.2010 um 19:18 Uhr)

Banned

Der größte Witz ist allerdings, dass die GK Tarife sich dieses Jahr nicht mehr ändern werden...

Lt. Junior Grade

Immer wieder schön zu sehen: Die Deutsche Telekom veröffentlicht ihre neuen Tarife und kein einziger Tarifname ist deutsch.
    Intel Core i7-4790k, Asus Z97 Pro Gamer, 2x8192 MB G.Skill TridentX DDR3-2400, MSI GTX 1080 Gaming X+ 8G,
    Samsung SSD 850 Evo 1TB, Lian Li PC-6B, be quiet StraightPower E10-CM-600W

Captain

Mir scheint es so, dass man ziemlich wenig für dne Preis geboten bekommt.

Hatte davor auch Telekom. Seit dem ich auf die Base Flatrates gewechselt habe, nie wieder Telekom!
    Geändert von IchmagToast (11.10.2010 um 19:37 Uhr)

Commodore

So ein Witz... wenn die EU endlich die Roaming-Regelungen kippt (Bitte, bitte, liebe EU!), werden sich die deutschen Mobilfunkanbieter schön umgucken. Mein erster Weg führt dann zu A1.
    Intel Core i5-2500K @ 4,6 Ghz, Thermalright HR-02 Macho, Asrock Z68 Extreme4 Gen3, 2x8GB Kingston HyperX blu. DDR3-1600 DIMM CL9, Scythe Glide Stream 120mm, Enermax T.B. Silence 140mm, Sapphire Radeon Vega 56, Samsung 850 Evo 500GB, SyncMaster 2494HM, Lian-Li PC-60FN, Windows 10 Pro, Teufel Concept E Magnum PE

Lieutenant

Zitat Zitat von IchmagToast Beitrag anzeigen
    Seit dem ich auf die Base Flatrates gewechselt habe!
    Beileid.

Rear Admiral

Bin auch bei o2 und zahle inkl. Internet mal eben 40€ weniger als ich bei der T-Com für das gleiche zahlen müsste, wobei ich die Mehrkosten für die Tethering und IM Nutzung bei der T-Com nichtmal eingerechnet habe

Ich frage mich immer wieder wer da freiwillig noch Kunde wird, ich meine so viele Menschen können doch garnicht in diesen Dörfern leben, in denen es nur das Rosa Netz gibt
    .
    Geändert von Pandora (11.10.2010 um 19:41 Uhr)
    Desk: Viel Power, mehr RAM, noch viel mehr Speicherplatz.
    Mobile: MBPr 15" - Xperia Tablet Z4 - OnePlus 5

Lieutenant

@ Pandora: Was hast du denn für einen Vertrag bei O2? Würde mich mal interessieren, da ich zur Zeit vor der Wahl zwischen O2 und T-Com stehen.
    CPU: Intel i5 2500K @ 4,3 GHz | Kühler: Noctua NH-U12P | Board: Gigabyte GA-P67A-UD3P | Graka: Sapphire Radeon HD6970 @ Arctic Accelero Plus | RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 | Case: Coolermaster Cosmos S | Screen: Samsung 40'' LCD

Commodore

Er meint wohl den Tarif O2 o mit dem Internet-Flat-Zusatzpaket für Smartphones
    Intel Core i5-2500K @ 4,6 Ghz, Thermalright HR-02 Macho, Asrock Z68 Extreme4 Gen3, 2x8GB Kingston HyperX blu. DDR3-1600 DIMM CL9, Scythe Glide Stream 120mm, Enermax T.B. Silence 140mm, Sapphire Radeon Vega 56, Samsung 850 Evo 500GB, SyncMaster 2494HM, Lian-Li PC-60FN, Windows 10 Pro, Teufel Concept E Magnum PE

Lt. Commander

Naja wie ich das sehe würde ich nicht sparen, schade. Nun sind es 40 € für den Complete M der 1. Generation, hat zwar nur 100 Minuten aber alles andere wie MultiSim usw. ist erlaubt. Mal schauen, ob sich ein Wechsel lohnt.

Commander

also für mich schaut doch Complete Mobil L recht gut aus werd dann warscheinlich von meinem jetzigen Complete 120 hinwechseln , selber preis + paar extras und scheinbar lüpt dann endlich voip sprich skype

Techlogi
    Gast

Zitat Zitat von IchmagToast Beitrag anzeigen
    Seit dem ich auf die Base Flatrates gewechselt habe, nie wieder Telekom!
    Qualität kostet halt und das wirst du sicher auch noch merken.

Überzogen sind die Telekompreise aber trotzdem.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von schneeland Beitrag anzeigen
    Immer wieder schön zu sehen: Die Deutsche Telekom veröffentlicht ihre neuen Tarife und kein einziger Tarifname ist deutsch.
    Da geb ich dir zu 100% Recht!
    >AMD Phenom 2 965BE C3 @4 Ghz <>MSI 790FX-GD70<> XFX Radeon
    2 *HD 5770 Crossfire<> 4 GB G.E.I.L. DDR3 1333>
    Notebook :HP Pavilion dv6-2115eg

Lt. Commander

was passiert mit bestehenden Verträgen / Tarifen ??!!

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Pandora Beitrag anzeigen
    ...ich meine so viele Menschen können doch garnicht in diesen Dörfern leben, in denen es nur das Rosa Netz gibt
    .
    Ich dachte immer das O2 eh das Telekomnetz nutz wenn die Abdeckung nicht reicht.... und das ohne mehrkosten des verbrauchers. So ist es zumindest bei mir....
    Mein System: Intel I7 3770k | ASUS Sabertooth Z77 | Corsair Vengeance 16GB 1600 C9 | Asus GTX 680 | Noctua NH-D14 | Samsung 830 Series 256GB | HP ZR2440w | Logitech Illuminated | Logitech G602 | Logitech G13
    NAS: Synology DS211 2x 1,5TB WD Caviar Green Router: Fritz!Box 7590 Mobile: iPhone 7 128GB | iPad mini mit Retina 32GB WiFi+Cellular

Rear Admiral

Wenn das stimmt, wäre das Argument mit dem angeblich so schlechtem o2 Netz ja völlig entkräftet

Zitat Zitat von TheManneken Beitrag anzeigen
    Er meint wohl den Tarif O2 o mit dem Internet-Flat-Zusatzpaket für Smartphones
    Zitat Zitat von Matutin Beitrag anzeigen
    @ Pandora: Was hast du denn für einen Vertrag bei O2? Würde mich mal interessieren, da ich zur Zeit vor der Wahl zwischen O2 und T-Com stehen.
    Jup hab den o2 O und telefoniere relativ viel, so dass bei mir bei der T-Com nur der Complete XL in frage kommen würde und der kostet eben 90€ bzw ehemals 120€, was ich oben noch im Kopf hatte, bei o2 zahl ich knappe 60€ bzw durch diverse Rabatte eher weniger ...
    .
    Desk: Viel Power, mehr RAM, noch viel mehr Speicherplatz.
    Mobile: MBPr 15" - Xperia Tablet Z4 - OnePlus 5

Lt. Commander

Zitat Zitat von Aktiv-X Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer das O2 eh das Telekomnetz nutz wenn die Abdeckung nicht reicht.... und das ohne mehrkosten des verbrauchers. So ist es zumindest bei mir....
    Ich glaube nicht, Tim.

Das war mal so, ist aber schon ein paar Jährchen her. Bin mir gar nicht mehr sicher wann die letzten Roamingverträge zwischen o2 und tkom gefallen sind, entweder Anfang 2009 oder Anfang 2008 und selbst damals gabs das kaum noch.

Hab trotzdem nie groß Empfangsprobleme wo andere sie nicht auch haben.
    Immer zweimal mehr wie du!

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von TheManneken Beitrag anzeigen
    So ein Witz... wenn die EU endlich die Roaming-Regelungen kippt (Bitte, bitte, liebe EU!), werden sich die deutschen Mobilfunkanbieter schön umgucken. Mein erster Weg führt dann zu A1.
    Japp, die Preise in Österreich sind ein Traum

Zitat Zitat von Pandora
    Ich frage mich immer wieder wer da freiwillig noch Kunde wird, ich meine so viele Menschen können doch garnicht in diesen Dörfern leben, in denen es nur das Rosa Netz gibt
    Naja, ich wohne in einer recht gut besiedelten Gegend, aber bei O2 oder eplus hat man hier leider öfters mal Probleme. Da bestehen schon Unterschiede!
    Zitat Zitat von Peter Ustinov
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

Banned

Zitat Zitat von Timotime Beitrag anzeigen
    ....
    Drosselung ab 300MB, das deutlich bessere D1 Netz, Hotspot-Flatrate (extrem nützlich), Flatrate in's Festnetz. Für paar Euro mehr finde ich das in Ordnung, die mehr SMS von O2 kann ich persönlich aber auch nicht verbrauchen.

Zitat Zitat von Pandora Beitrag anzeigen
    ... und IM Nutzung bei der T-Com nichtmal eingerechnet habe
    Geht zumindest bei den besseren T-Mobile Verträgen auch problemlos und ist ohne Aufpreis erlaubt.
    Geändert von C3rone (11.10.2010 um 20:05 Uhr)