News Neue Mobilfunk-Tarife bei der Telekom

Man zahlt in der Regel in erster Linie fürs Netz. Klar, wenn man in einem gut ausgebauten Gebiet wohnt, muss man sich da fast keinen Kopf machen. Wenn man aber wie ich auf dem Land wohnt und trotzdem immer(!) erreichbar sein möchte, kann die durchaus guten Tarife im E-Plus- bzw. O2-Netz gleich vergessen.
Auf sowas sollte man immer Rücksicht nehmen, wenn man bei solchen News gleich munter mit den vergleichsweise sehr günstigen Tarifen der Anbieter mit den miesen Netzen kommt. Die könnten mir ne Flat für alles für 1 Euro hinterherwerfen und ich würd das Ding nicht nehmen, weils mir einfach rein gar nichts bringt, wenn ich nicht permanent erreichbar bin.

Ich find den Complete Mobil S ganz interessant. Die Drosselung is zwar etwas früh angesetzt und mir schlagen die 24 Monate Vertragsbindung auf dem Magen aber sonst würde ich echt in Erwägung ziehen zu wechseln.
 
laut Netztest der Fachzeitschrift Conncet ist Vodafone auf Platz 1, T-Mobile auf 2, O2 auf 3 sowie die E Plus Pisse auf 4

VG @ all
 
JokerGermany schrieb:
/signed, die Leute die den guten Service von der Telekom loben und den schlechten von 1und1 rügen, haben den letzten Schuss noch nicht gehört...
Die sind alle gleich schlecht!
Bei der Telekom hat man immerhin noch den Vorteil das man sie wenigstens kostenlos erreichen kann. Ich selber haben Jahrelang nur gute Erfahrungen mit dem Support von denen gemacht, der Großteil der Mitarbeiter hat zwar keine Ahnung, aber man muss nur hartnäckig bleiben und Mitarbeiter mit Ahnung fordern, die helfen einem dann auch wirklich. Habe sie schon überzeugt die DSL Geschwindigkeit zu erhöhen, schon mehrfach kostenlos neue Hardware bekommen (ohne zurücksenden der alten) und um eine Telefonstörung haben sie sich auch schnell gekümmert.
Ich bin jetzt bei Alice und die haben nur ne kostenpflichtige Hotline, welchen mich vom Handy 0,42€ kostet (Festnetz haben ich nicht) und auf Mails reagieren sie nicht oder antworten mit irgendwelchem sinnfreiem Zeug...

Aber das ist vermutlich auch alles Glückssachen.
Trotzdem würde ich sagen die Telekom ist den ganzen Billiganbietern im Support schon überlegen, dazu kommt ja noch das bessere Handynetz, ich bin für das schon bereit mehr zu zahlen.
Da O2 aber günstiger ist und ich in der Stadt super Empfang haben, sowie dort auch einen bisher guten Support bin ich bei denen. :)
 
Ich finde die Tarife zwa rnicht billig - aber doch angemessen.
Jeder zweite wirft hier "schaut mal ich bin bei O2 - da zahl ich nur die Hälfte und krieg das Gleiche" rein. Aber, wie bei vielen anderen Produkten auf dem Markt (z.B. Lebensmitteldiscounter, bei der ne Salami manchmal gar nicht mehr aus Fleisch besteht), gehts den meisten (leider) wirklich nur noch um das "Hauptsache billiger".

Aber was ist mit der Qualität? Der Netzabdeckung? ...?

Ich selber war eigentlich, seit ich ein Handy besitze, bei der Telekom. Ich hatte eigentlich nie etwas Auffälliges/Störendes.
Nun bin ich (da Student) zu O2. "Super", dacht ich mir. Billiger fürs Gleiche. Dafür habe ich jetzt in Räumen, Häusern, Kellern oft kaum bis gar kein Empfang. Auch in Stadtteilen, die etwas außerhalb liegen, sieht man die Netzbalken sofort schwinden. Das mobile Internet hinkt auch dementsprechend. Und auch die Sprachqualität empfinde ich als merklich schlechter.

Hätt' ich ein paar Euro mehr in der Tasche am Ende des Monats, würde ich wieder zurück zur Telekom. Wenn auch O2 an sich in Ordnung ist. Das Unternehmen wirkt nach außen genial - meiner Meinung nach, halten die aber einfach nicht, das was sie versprechen.

Wenn man allerdings nur direkt in einer Großststadt ist gelten natürlich meine Argumente von da oben nicht mehr (außer das mit dem Empfang in Häusern/Kellern/Kinosälen/... - das nervt echt).
 
Also bitte zwischen 1&1 und der Telekom ist aber noch ein großer Graben. Die Leute, die das nicht behaupten hatten mit beiden noch nicht so tief zutun, dass sie sehr viel schlechtes Berichten können.


Ich steck leider noch in meinem Eplus aka Base Time and More 250 fest. Heißt:

250 Einheiten (SMS oder Freiminuten)
+
Internet Flat mit 250MB, danach Drosselung

32€

Da ich viele SMS schreibe, brauche ich einfach etwas flexibeles mit einem großen SMS Volumen.
Ist im Moment gewiss nicht das billigeste aber da ich zu meinem Smartphone einfach Inet brauche, komm ich für die nächsten 9 Monate nicht davon.

Danach muss mal neu verhandelt werden. Momentan würde ich zu O2 gehen, obwohl Base im Preis TOP ist aber der 3G Empfang ist eben doch nicht das wahre .... aber beim Telefonieren/ Netzabdeckung habe ich noch NIE Probleme gehabt! Also so hoch loben sollte man das D1/D2/O2 Netz nun auch wieder nicht. Der Service ist bei Eplus auch TOP, habe noch nie Probleme gehabt in 5 Jahren Mitgleidschaft (oder mehr :))
 
Will ich mal was zu o2 sagen ...

o2 ist auch kostenlos zu erreichen, sie haben zwar keine 0800er nummern aber alle o2 nummern sind von einem o2 Anschluss aus kostenlos.

Und dann habe ich schon 2 mal extrem meinen Traffic überzogen, einmal 50% und einmal gut 120% und ich wurde praktisch kaum gedrosselt.

Von 1&1 will ich garnicht erst anfangen, denn mit denen habe ich praktisch nur Probleme, aber wenigstens jeden Monat andere, damit es nicht langweilig wird :freak:

Wobei wir mit der T-Com damals auch nur Probleme hatten, was dann sogar soweit ging, dass man am Ende bei Gericht landete, wir recht bekamen, die Telekom auf alle Forderungen verzichtete und das Kundenverhältnis vorzeitig löste :p
.
 
Ferax schrieb:
Also bitte zwischen 1&1 und der Telekom ist aber noch ein großer Graben. Die Leute, die das nicht behaupten hatten mit beiden noch nicht so tief zutun, dass sie sehr viel schlechtes Berichten können.

Sowohl mit GK Kundenservice für Mobile + Festnetz der Telekom zu tun gehabt.
Öfters mit dem Privatkundenservice der Telekom für Kunden zu tun gehabt.
Mit dem Vodafone GK Kundenservice zu tun gehabt.
Öfters schon mit dem 1und1 Kundenservice zu tun gehabt.

Ahnung haben alle nicht.

Bei der Telekom hab ich sogar schon so oft angerufen, dass meine persönliche Statistik lautet:
Der 3. Mitarbeiter hat Ahnung.

Wie oft hab ich für ne Kundin wegen nen Übergangsaccount angerufen, weil die Kundendaten nicht kamen.
Die ersten beiden hatten meistens keine Ahnung, dass es sowas gibt...

PS:
Auch 1und1 hat mitlerweile ne kostenlose Kundennummer ;)
 
Alleine die Tatsache, dass es diese vier großen Netzbetreiber gibt, zeigt doch, dass jeder Vor- und Nachteile hat.

Aussagen wie x ist schlecht, y ist toll sind einfach generell falsch. Ein bekannter ist bei Eplus, weil seine ganze Familie dort ist. Das ist ein Argument, welches viel schwerer wiegt als "günstig" oder "schlechtes Netz" oder sonst irgendwas. Und solche Argumente haben die meisten Leute hier.

Ich habe auch mein privates Handy bei o2 - allerdings deshalb, weil ein paar Freunde eben bei o2 sind und eine netzinterne Flatrate besitzen. Da kann man ihnen mit einem kostenlosen o2 o ja gut entgegen kommen, ein zweites (altes) Handy hat ja sowieso fast jeder.

Sich aber auf einem äußert niedrigen Niveau ohne Argumente über andere Netze lustig zu machen, wie z.B. Pandorda das tut, finde ich ungut. Jeder muss für sich selbst alle möglichen Vor- und Nachteile abwägen und natürlich auch auf das monatliche Budget für diesen Posten achten. Wenn ich gerne zu X möchte, mir aber nur B leisten kann, dann ist das auch ein guter Grund und wir alle sollten froh sein, dass es diese Vielfalt gibt.
Und bitte nicht mit Österreich vergleichen, die Situation dort ist wirklich fernab jeglicher Realität und ich habe bisher auch noch keinen guten Bericht darüber gefunden, weshalb das so ist.
 
Hat denn wirklich irgendwer ernsthaft an eine Revolution bei den Tarifen geglaubt? Mehr als eine Evolution, nicht zwingend zum besseren, ist bei der Telekom nicht drin. Jedenfalls nicht so lange man nach wie vor Marktführer ist und entsprechend agieren kann... oder glaubt es sich leisten zu können.

Wirklich düster sieht es aus Mitarbeitersicht eh im Festnetz aus, nicht in der Mobilsparte.
 
Ich hab bei Vodafone fuer 40€ auch n besseren Vertrag als einen der 50€ telekomvertraege.
 
Bin ich froh, dass ich in Österreich lebe. Die Tarife hierzulande sind ja geradezu "Schnäppchen" gegen die der deutschen Telekom.
 
O2 ist nicht schlecht, mal abgesehen vom Empfang teilweise. Aber auch nur so lange man schon ein Handy besitzt! Denn O2 schlägt ordentlich bei den Handys drauf. Irgendwie müssen die ja auch ihr Geld verdienen.

Als Beispiel:
- Das HTC HD2 bei O2 kostet 20€/Monat + 39€ Anzahlung = 519€
- Bei der Telekom kostet es 10€/Monat + je nach Tarif 49€ bis 190€ Anzahlung = 289€ bis 430€

Beim Desire ist es sogar noch krasser, bei O2 kostet es 509€ und bei der Telekom max. 380€ (je nach Tarif noch billiger) und ich könnte noch einige Beispiele mehr schreiben.

Da mein Vertrag jetzt bald bei O2 ausläuft bin ich mich schon seit Tagen am informieren und am rätseln was für mich das beste wäre. O2o ist ansich auch nicht schlecht, kostet aber auch schon mit dem Handy meiner Wahl und der Smartphoneflat 35€. Generell habe ich das Gefühl das O2 im Vergleich zu früher schon recht teuer geworden ist, aber vielleicht täusche ich mich ja auch?! Da stehe ich aber mit der Telekom (Complete Mobil S oder M) dann besser da. Meine Tendenz ging eh schon Richtung Telekom, durch die neuen T-Mobil Tarife ist es jetzt zu 99% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sind die o2 handys aber auch alle Simlockfrei und du hast keine Mindestvertragslaufzeit ... allein in diesem Jahr ist der o2 o z.b. schon 15€ im Preis gesunken, wann gibts bei der Telekom sowas ?

Außerdem kauft man Handys sowieso immer "bar" sonnst zahlt man überall mehr oder weniger viel drauf, ist ja z.b. bei Autos etc auch so ...
.
 
Das stimmt nicht, eine Bekannte hat sich das Desire mit dem Combi Relax 120 (friends) vor 4 Monaten geholt. 1x 55€ + 24x 10€. Günstigster Preis im Internet war knapp über 500€ zu der Zeit, dafür halt Simlockfrei und so, aber was soll's.

Des Weiteren habe ich schon erwähnt, warum o2 aktuell so attraktive Preise bieten kann und auch bietet.

Mindestvertragslaufzeit ist auch nicht für alle ein Argument. Gerade Businesskunden ist das vollkommen egal oder Leute, die aufgrund ihrer Familie, ihren Freunden etc. oder aufgrund der lokalen Verhältnisse nicht wechseln können/wollen.
 
flofloi schrieb:
Bin ich froh, dass ich in Österreich lebe. Die Tarife hierzulande sind ja geradezu "Schnäppchen" gegen die der deutschen Telekom.
Unsere Regierung beschäftigt sich halt viel lieber mit Geld ausgeben und die EU damit, ob Gurken nun krumm sein dürfen oder nicht. :freaky:
 
Sollte ich jetzt von meinem complette 120 friends wechseln (bis jetzt 4 monate Laufzeit), bekomme ich bestimmt gleich 24 Monate drauf..

Dann kann ich eigentlich nur in den complete mobil m friends wechseln und hab ich für 30 EUR statt den 120 Freiminuten zusätzlich noch ne D1/T-Home-Flat...

Dafür aber nochmal 4 Monate längere Laufzeit, oder verlängert die sich nicht? Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob mein Iphone nur mit 10 EUR pro Monate subventioniert ist, worst case lande ich wieder auf 40 EUR, da der Apfel 20 EUR Subvention im Monat möchte ;-)...

Gleicher Monatlicher Preis, ne d1/T.Home Flat dazu... lohnt sich für mich nicht, ne Aufstockung kostenneutral auf 1 gig statt 300 Mb wäre toller gewesen..
 
getexact schrieb:
naja jetzt kann ich wohl nicht wechseln, also erst wenn ich wieder verlängern kann...toll. echt nen schlag ins gesicht für die, die vor kurzer zeit, wo das noch nicht klar war mit den Tarifen, nen Vertrag gemacht haben.

Dazu kann man nur eins sagen: Selber Schuld! Heute braucht man sich diese Art geknebel durch Vertragslaufzeiten nun wirklich nicht mehr zu geben, da gibt es genug Alternativen, auch im D-Netz.
Oder man geht in den "Verlängerunsteufelskreis" weil man mal wieder unzufrieden mit dem alten ist :lol:
 
Hallo zusammen,

muss meinen Senf auch mal dazu geben.

Bin nun gut 12 oder 13 Jahre Kunde bei Eplus. War hier in Münster meistens immer gut zufrieden.

Fahr ich aber mal raus aufs Land, Autobahn usw. wirds nervig.

War immer schon so und wird auch wohl so bleiben.

Da ich mich in der letzten Zeit mehr mit dem Mobilen Internet beschäftigt habe und einiges an Karten hier liegen habe, kann ich eine Aussage treffen

Eplus:
Telefonieren in einer Großstadt OK, auf dem Land schon schwierig. Internet trotz 3G meistens Lahm.

o2:

Wie schon erwähnt, ein schön Wetter Netz. Draußen Vollausschlag und tolles Netz.In Gebäuden eine völlige Katastrophe.
Sobald es nur ein wenig aus der Stadt geht, kaum noch Netz. 2 Milliarden hin oder her.


1und1/Vodafone Allnetflat

Netz schon deutlich besser als die E Netz Provider.
Da mobile Internet hat mich aber enttäuscht.

Das gute 3G/HSADPA Netz verschwindet genauso schnell , wie es dann plötzlich wieder erscheint. Es herrscht ein ständiger Wechsel zwischen EDGE und dem schnellen Band.

Habe dies mit einem Smartphone sowie einem Mobilen Router ausprobiert.

Und als letztes, aber für mich trotzdem bestes Netz D1 unter Simply.

Habe mir da eine Prepaid Karte sowie eine data Karte geholt.

Netz zum telefonieren...... FAST Überall. Selbst im Keller, Altbau usw. Da haben die anderen Netze teilweise keine winzige Chance.

Und das mobile Internet ist auch das beste, was ich testen konnte.

Mit dem mobilen Router konnte ich selbst Außerhalb von Münster noch eine DSl 6000 - 7000 Geschwindigkeit erreichen.


Ich werde nun im November lieber ein paar Euros mehr bezahlen, als mich weiterhin mit den E Netzen zu ärgern.

Da einzige was bleibt, ist im Zweithandy eine Eplus SMS Flat, damit ich mit meiner Freundin in der Arbeit ein wenig simsen kann, da Sie auch ne Base flat hat.


Wie schon geschrieben, sind es nur meine persönlichen Erfahrungen.
Und nach 13 Jahren unter der grünen Eplus Flagge, kann mir keiner vorwerfen, dass ich hier ohne Erfahrungen nur Blödsinn poste.

3 November wird die Rosa Fahne gehisst :D

Beste Grüße

Tom
Ergänzung ()

Hier auch mal die komplette Liste der Telekom


http://www.telekom.com/dtag/cms/contentblob/dt/de/931676/blobBinary/Tariftabelle+Zubuchoptionen.pdf

Grüße Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du **** ist das teuer... gut das ich für 12€ 1000min, 1000sms und 5gb habe und das ganze auch ohne bindung!!
 
Also die UMTS Tarife und die kommenden LTE Tarife sind doch voll fürn Ars! In Schweden gibts mitlerweile schon 1 GB/S und bei LTE auch keine Drosselung. Edge ist doch total unbrauchbar da fast jede Webseite derart aufgeblasen ist das es ewig dauert. Selbst Google braucht ein paar Sekunden.
LTE Flatrate mit Drosselung als DSL Ersatz absolut lächerlich. Dann lieber Umziehen!
 
Zurück
Oben