1und1 6000 statt 16000

Apnoe

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
29
Hi Leutz,

vielleicht ist ja einer unter Euch der mir helfen kann.

Also ich hab ne Doppelflat bei 1und1 mit DSL 16000.
Seit Tagen hab ich jetzt das Proplem das ich nur 6000-7000 zum Download zur Verfügung habe, der Upload aber bei 1000-1100 liegt.
Ich habe eine Fritzbox 7112 mit aktuellster Firmware. Der Techniker war heut auch da und
am Anschluß bzw. auch an seinem Modem und meinem Router liegen auch die 16000 an.
Nur kommen die nicht am PC an. Ich habe es auch über WLAN auf meinem Laptop probiert, das selbe in grün.



Hat von Euch einer ne Idee was jetzt noch oder wo das Problem liegen könnte. Sind noch irgendwelche Einstellungen an der Fritzbox nötig?
Als System habe ich auf dem PC WXP und auf dem Laptop W7 auf beiden ist de Firewall aktiv und Avira Antivir läuft.
Könnt Ihr mir helfen?

mfg Ralf
 
Guten Morgen, ich messe über speedtest.net und versuche da mehrere Server. Ich weis nicht wie zuverlässig das ist aber ich komm da fast immer auf das selbe Ergebnis. ca 6MB Down und ca 1MB UP.
 
... neben dem Testen mach ich nichts.
 
Zurück
Oben