News microSDHC-Karte mit 32 GB von Kingston

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Kingston ergänzt seine „microSDHC Class 4“-Karten – gleichbedeutend mit einer zugesicherten Mindestschreibrate von 4 MB/s – um ein Modell mit 32 GB Speicherkapazität für den Smartphone-Markt. Wahlweise wird die Karte auch mit einem Adapter angeboten, um die Kompatibilität mit SD- und miniSD-Steckplätzen zu gewährleisten.

Zur News: microSDHC-Karte mit 32 GB von Kingston
 
Viel zu teuer im Vergleich zu den 16 GB Karten. Ich hatte auch mit dem Gedanken für eine 32GB gespielt, aber das Verhältnis stimmt ja mal überhaupt nicht.
 
Naja, die meisten Smartphones kosten schon mehr als €110,-.
Auch diese Karten werden im Preis sinken, vor allem dürften 16GB Karten bald günstiger werden, was mich freut.

@Master_of_SKT
Das "als wie" in deinem Satz ist doch sicher eine Liebeserklärung an Heidi Klumm und kein Fehler, oder? ;P
 
viel zu teuer! aber die werden auch irgendwann mal billiger! Und dann gibt es so eine. Meine alte 16gb Karte war zu schnell voll. 3000 songs, einige GPS maps, ein par hörbücher und noch knappe 500 Fotos....

von da her sind 32gb schon passend, vor allem wenn man dann im Urlaub die 4gb der Fotokamera eifach aufs Smartphone laden kann.
 
Ich würde gern in die Zeit zurück reisen, als ich meine heilige und teure
40GB Festplatte in den PC geschraubt habe und mir dann dieses
Fingernagel große Ding zeigen. Das Gesicht würde ich dann fotografieren,
zurück reisen und es als Passbild nehmen. XD

Edit: Ach ne, besser nicht. Ich erinnere mich an meine Frisur damals....


Ich finde es erstaunlich, wenn ich bedenke, dass ich mit einer 32MB CF-Karte
von Lexar angefangen habe, die teurer war als dieser 32GB Winzling heute.
Wenn das weiter so rasant geht, haben wir bald ganze Filme auf den Smartphones
und SSDs stecken in jedem Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahm, eine 32gb micro sdhc von sandisk gibt es seit monden auf ebay für 83,99€ inkl. versand.

habe selbst 2 dort gekauft. habe nie verstanden weshalb kingston ne extrawurst bekommen soll.
ich finde die 84 taler schon zuviel.
 
Weltenspinner schrieb:
...Wenn das weiter so rasant geht, haben wir bald ganze Filme auf den Smartphones...

Das ist auch jetzt schon Gang und Gebe. Konsorten wie iPhone 4 und Samsung Galaxy S i9000 bieten ausreichend grosse Displays und Leistung fuer ganze Filme in einer Qualität jenseits DVD.
 
Ist schon wirklich übertrieben wieviel Speicherplatz heute auf so einen 1cm² grossen winzling passt. Die Schreibrate ist zwar grottig, aber das wird sich sicher in den nächsten jahren noch steigern ;)
 
4MB/s? Da lacht meine Extreme Pro drüber ;)
 
Weltenspinner schrieb:
Ich würde gern in die Zeit zurück reisen, als ich meine heilige und teure
40GB Festplatte in den PC geschraubt habe und mir dann dieses
Fingernagel große Ding zeigen. Das Gesicht würde ich dann fotografieren,
zurück reisen und es als Passbild nehmen. XD

Edit: Ach ne, besser nicht. Ich erinnere mich an meine Frisur damals....


Klasse Idee :D
Weltenspinner schrieb:
Ich finde es erstaunlich, wenn ich bedenke, dass ich mit einer 32MB CF-Karte
von Lexar angefangen habe, die teurer war als dieser 32GB Winzling heute.
Wenn das weiter so rasant geht, haben wir bald ganze Filme auf den Smartphones
und SSDs stecken in jedem Rechner.

Ich habe noch eine 128MB Smart Media Karte hier, ich weiß nicht mehr wie teuer die damals war, aber wenn ich bedenke, was die heute noch kostet ...

http://www.amazon.de/Hama-128-0-Smart-Media-Querverpackung/dp/B00006JDJ6
68 Euro für 128 "MB" und nicht GB !!!
 
Ich habe noch eine 128MB Smart Media Karte hier, ich weiß nicht mehr wie teuer die damals war, aber wenn ich bedenke, was die heute noch kostet ...

http://www.amazon.de/Hama-128-0-Smar.../dp/B00006JDJ6
68 Euro für 128 "MB" und nicht GB !!!

Jau, es ist wie bei allem: Zuerst hoch der Preis, ist es beim Massenmarkt angekommen sinkt dieser wieder Rapide. Ist der Massenmarkt allerdings vorbei (Nachfolgeprodukte z.B.) geht es wieder bergauf mit den Preisen...
 
64MB Smart Media Karte für meine Olympus DM 68,- und das war ein Superschnäppchen!
 
ich denke das kingston lebenslange garantie für seine karten hat und deswegen so teuer ist. ich weiß es nicht wie die garantiebedingungen bei den anderen herstellern sind.
 
wer braucht denn lebenslange garantie auf etwas das man vlt 5jahre nutzt?!
 
Da denkt man sich ja immer "Maan, wo für so viel Speicherplatz ? " aber am Ende sind die Dinger trozdem immer voll.

Habe seit 1,5 Jahren eine 8GB Sandisk Ultra 2 in meinem Handy. Wird langsam Zeit das da mal eine neue Reinkommt. Aber die Preise sind -noch- unangenehm, egal ob jetzt von Kinston für 110 oder von Sandisk 84 Euro. 8GB gibt's mitlerweile ab 11 euro inclusive 30 Jahre Garantie.

Bald heisst es wohl micro-SDXC ?
 
Weltenspinner schrieb:
Ich würde gern in die Zeit zurück reisen, als ich meine heilige und teure
40GB Festplatte in den PC geschraubt habe und mir dann dieses
Fingernagel große Ding zeigen.

Mein erstes HDD-Upgrade war von 800MB auf 4GB SCSI - was glaubst du, wie ich damals geguckt hätte! Dabei ist die MicroSD bestimmt kaum langsamer, als die Platte damals. Mein SCSI Controller konnte nur 10MB/s, und das war nur knapp limitierend für die Platte, denn sie konnte so ca. 12MB/s lesen.

Micro SD ist einfach so klein, ich kapier's heut noch nicht, wie da überhaupt Daten draufpassen ;)
 
ich habe im keller 4, 8 und 16gb SCSI festplatten. konntest du damals für das geld, das die gekostet haben, ein gutes gebrauchtes auto kaufen. nur das kabel hat 70-120DM gekostet.

ich hatte als betriebssystem dos und windows 3.1 mit (glaube ich) 15 disketten und viiiiiiiiiiiiiiiel platz. ☺ ☺ ☺
 
Interessant! Allerdings ist die Schreibrate ein schlechter Scherz.

Bis man die 32 GB bespielt hat, vergehen über 2 Stunden! 40-200 MB/s sollten es schon sein, zumindest so viel, wie die Schnittstelle hergibt.

MfG
 
Zurück
Oben