SLI verkaufen und eine kaufen?

LordExtreme

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.452
Hallo,


Ich habe 2x 285 GTx mit 2GB! karten

macht es relativ sinn, diese zuverkaufen und eine neue NV zukaufen? eine ATI kommt mir nicht in mein Haus

Also wenn ich 5% weniger leistung habe, und nicht mehr geld ausgeben muss, heisst

wenn die 2x285 mehr geld einbringen als wie eine neue, würde es mir reichen
 
Hängt von Deiner Software und den Settings ab.
Es gibt ja Sachen die die 285er einfach nicht können. (DX11, Tesselation)
Und 5% weniger Leistung ist kein Beinbruch weil man ja für SLI sowieso 15% als Fake-FPS abziehen kann, also die FPS die man sowieso mehr braucht damit SLI sich flüssig anfühlt, und nachher ist Dein Lieblingsspiel sogar noch eins das gar nicht gut mit SLI skaliert oder wofür die 285er zu wenig VRAM haben (in Deinen Settings) :-)
 
naja wenn ich hundert € draufzahlen muss ist das auch noch ok.

ja welche weiss ich nicht die 470 ?

ich mein die haben ja DX11

meine haben ja nur 10

und mit der neuen habe ich keine SLI probleme ///// auch wenn ich eigentlich kaum welche habe

Spiele mit 1920*1080 mit aa und af natürlich alles auf max
 
Habe ein geflashte GTX465 @ 470 hinzu ist die noch gut übertaktet und bin ziemlich zufrieden damit.
zb bfbc2 1920x1080 volle Grafikpracht 8xAA 16xQAF weiss es jetzt nicht genau aber ist sowas zwischen 45 und 50 FPS
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Wenn du ernsthaft das SLI aus 2x GTX 285 ersetzen willst gibt es eigentlich nur die GTX 480 AMP! oder das äquivalent von Point of View die Super Mega Ultra Charged oder wie die heisst.


MfG

tmkoeln
 
was ich mom spiele

Grid 1920-1080 16qxaa- 16x af mit 90-110 FPS

Sonst CSS


Sonst halt die neuen Ego Shooter spiele wie COD MW2 etc

also spiele die she viel leistung braucne
 
hmm ich will ja nicht klugscheissen...aber du begibts dich da nahtlos in die reihe jener ein die damals dem sli/crossfire hype dank des guten marketing erlegen sind und nun aufwachen.

einige meiner kumpels haben bei neuen system bereitwillig dem sli-wahn abgeschworen ( keine atomkraftwerk netzteile und lüfterlärm mehr). allerdings sind nun durch die bank ATI system entstanden. das liegt aber wohl daran das ATI momentan die nase vorne hat. würd mich dem thema als nicht gänzlich verschließen ( tja das war eigentlich mein sinnvoller hinweis zum thread *g*).
 
Wenn du keine Ati willst wie wärs dann mit ner AMD?
 
ich hatte schon immer SLI gehabt

angefangen mit der 8800 GTX dann mal die 9800 gx2 dann 285 GTX

und ich denke mal das wenn ich wieder genug geld habe mir dann eine zweite(?) 480 GTX kaufen werde. xD
 
Ich denke momentan ist kein günstiger Zeitpunkt zum umrüsten. Von der Leistung her, bringt eine Single-Karte einfach nicht mehr und auf Features wie DX11 kannst du locker noch verzichten.

Dann lieber warten bis die neue Kartengeneration rauskommen und dann eine Entscheidung treffen.
 
@Master_of_SKT

Wenn du schon selber sagst das du keine wirklichen Probleme mit deinem Sli System hast und deine Spiele alle noch flüssig laufen in maximalen Settings wieso willst du dann wechseln ? 2x 285GTX mit 2GB Vram bringen schon einiges an Leistung rann und das wird schwer mit einer Single Gpu Karte zu toppen sein.

Ich würde an deiner Stelle das Gespann erstmal lassen und erst mit der nächsten Generation von Nvidia wechseln wenn dir keine ATI ins Haus kommt, warum auch immer ^^.
 
Ach du hast schon eine neue. Dann würde ich erst recht auf den nächsten Preissturz warten.
 
Hallo,

habe bis vor kurzem noch ein Intel Q9550 System mit zwei GTX 260 im SLI gehabt und bin jetzt vor kurzem auf das aktuelle System (siehe Signatur) gewechselt. Der Wechsel hat sich absolut gelohnt. Die beiden 470er befeuern jedes Game einfach spitze. Die CPU tut wohl ihr übriges dazu. Bin es auch gewohnt meine Games immer in möglichst bester Qualität zu spielen. Allerdings sind mir dann zwei GTX 480 doch zu kostspielig. Wenn dir keine ATI ins Haus kommt, was ich mangels zB. PhysX gut nachvollziehen kann, dann kann ich ein GTX 470er Gespann nur empfehlen. Ausserdem fällt sie immer weiter im Preis.
 
<-- zockt zur Zeit in 2560x1600 mit einer GTX480. Gibt ausser Extrem-BQ nix was die Karte in die Knie zwingt.
Wozu zwei? Damit ich die SLI-Problemchen im Haus habe? Für ein paar Fake-FPS? Damit 4 Slots anstatt einem in meinem Rechner blockiert sind?


Muss jeder wissen, und wer Erfahrungen mit SLI hat weiß ja worauf er sich einlässt.
 
ich würde die karten behalten, warte bis anfang mitte nächsten jahres dann purzeln nochmals die preise.
 
Als extremen Physx Beschleuniger, würde so eine zweite 480er schon einen guten machen :)
haste auch keine Fake-FPS mehr...
 
Zurück
Oben