thunderbird/ 90% Systemauslastung/Prozess nicht abbrechbar

damn Kauz

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
148
Hab mir grad Mozillas Thunderbird runtergeladeninstalliert, und der PC hat sich aufgehangen,dann hab ich neu gestartet und Thunderbid verursacht jetzt so ca 90% Systemauslastung obwohl es nicht sichtbar ist.Es steht nicht im autostart menü, und wenn ich den Prozess abbrechen will , sagt der taskmanager das es nicht möglich wäre (für mich sieht es so aus als ob Thunderbird immer wieder neutsarten würde, denn, wenn ich auf den prozess klicken dann ist die Makierung sofort wieder weg).
Hilfe wie krieg ich das wieder in ordnung?
 
Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten und dort zu deinstalieren.

Hört sich aber "seltsam" an, hab aber leider keine Erfahrung mit dem Mozilla.

Zur Sicherheit auch mal einen Virencheck + Spybot laufen lassen. ;)
 
du kannst auch über die msconfig.exe (im ordner C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries zu finden) im feld systemstartnachschauen, ob die exe nicht doch beim systemstart geladen wird und notfalls deaktivieren.

ciao
 
Nachdem mir der sichere Modus von Windows verweigert wurde (warum auch immer) und ca. zehn Neustarts, hat es jetzt irgendwie geklappt.

Übrigens schuldigung für die Rechtschreibfehler beim letzten mal, aber ich konnte nicht sehen was ich schreib , da die sys auslastung zu hoch war.
 
Zurück
Oben