News Omegacorner bringt wieder nVidia-Treiber

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Es ist schon eine ganze Weile Zeit ins Land gestrichen seit das Omegacorner-Team zuletzt einen Treiber für nVidia-Grafikkarten veröffentlichte. Nach langem Hin und Her kommt nun wieder eine neue Version heraus, die auf dem letzten offiziellen Detonator/ForceWare 56.72 basiert.

Zur News: Omegacorner bringt wieder nVidia-Treiber
 
Das ist schon länger her. Wurde dann wieder erlaubt und es gab nachdem es wieder erlaubt war schon einen Treiber.
 
sind die Graks immernoch so laut wie ne Staubsauger? :-) erinnere mich noch gut an die Videos mit dem "Haarfön"..
 
Volker schrieb:
Es ist schon eine ganze Weile Zeit ins Land gestrichen seit das Omegacorner-Team zuletzt einen Treiber für nVidia-Grafikkarten veröffentlichte. Nach langem Hin und Her kommt nun wieder eine neue Version heraus, die auf dem letzten offiziellen Detonator/ForceWare 56.72 basiert. mehr...


tja, bringen nurnix die omega teile da nur am LOD gebastelt wurde, das kann man auch im treiber selber einstellen indem man alles auf qualität stellt. :)
 
Wenn man sich die News mal ganz anschauen würde, statt einfach mal wieder seine Vorurteile rauszuhauen. Klar Wunder kann der Treiber auch nicht vollbringen, aber es geht doch scheinbar eher um die Kompatibiltät zu den Notebook-Chips.
 
Wie sieht es eigenltich mit einen treiber für die 6800 er serie aus? Gibts da überhaupt schon was offizielles auf der Nvidia HP? Oder kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen?
 
Es gibt nix offizielles. nVidia will da nicht so recht.
Mittlerweile gibt es zwar rund 20 inoffizielle, aber final noch nix in Siucht, obwohl auch schon 2 oder 3 mal angekündigt.
 
6) XTR³M³,

Wenn ich in Forceware alles auf "Qualität" stelle ist die Qualität nach Screenshotvergleichen von Mr Omegadrive imernoch schlechter als mit den besten Qualitäts-Einstellungen des Omega-Drivers. Er hatte das mal auf der alten Seite zu 52.* verglichen. Versucht er mich wirklich hoch professionell zu bescheiszen oder ist "Qualität" in Forceware doch etwas anders als in Omega?

Es geht dabei um Dinge die sich per Software lösen lassen die aber nicht im Treibercontrolpanel von Nvidia geboten werden, ich weisz nicht ob er das Beispiel jetzt wirklich einbaut, aber ein erzwingen trilinearer Filterung audf allen Texturebenen und nicht nur auf der ersten ist zB. eine solche Möglichkeit wie man leicht die Qualität über jedes "official" Niveau hinaus treiben kann. Das könnte man auch mit "Tweak-Software" tun, aber der Sinn bei Omega ist ja gerade Tweak-Software für einen gewissen Teil von Anwendern überflüssig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben