Computer Installation

MaikFranz2

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
16
Hallo. Also habe diesen Computer gekauft http://img714.imageshack.us/f/bild2tu.png/ . Habe eine Windows 7 Ultimate Installations DVD, die lege ich ein, allerdings findet er dann keine Festplatte zum installieren, ich denke mal dass da die Treiber zu noch nicht installiert sind. Also es sind 3 DVDs mitgeliefert, 2 davon scheinen für die Grafikkarte nur zu sein, also hab ich mal die dritte DVD reingemacht P7H55/USB3 Chipset support. Allerdings wie jetzt die Treiber von der DVD installieren? Es steht auf der DVD ich soll assetup.exe vom BIN Ordner ausführen falls "autorun" nicht eingeschaltet ist. Also ich steck die DVD beim Neustart rein und komm dann nach paar mal 1 und 2 drücken zu dem Punkt wo gesagt wird, "please insert your Formatted Floppy to A:" und wenn ich dann enter drücke kommt "Error reading from drive A: DOS area: unknown command given to driver", ist drive A nicht das DVD/CD Laufwerk? Wenn ich versuche die Treiber DVD im Windows Installations Menü zu laden will er auch keine passenden Treiber finden. Wie ihr seht ich habe leider keinen Plan wie man einen Computer instaliert, bitte Hilfe, danke.
 
Bevor du treiber installierst muss WIndows installiert sein... dann gehst du in windoof und da kannst du dann alles andere installieren. SO wie ich das verstehe kannst du den PC gar nicht starten oder? also da ist ganz sicher kein windoof drauf? Dann schu nämlichmal ob die Festplatte richtig eingesteckt ist, weil das is die einzige möglichkeit... und ganz ehrlich: wenn du von software und system aufsetzen und so keine Ahnung hast, solltest du dir jemanden holen, der dir alles einrichtet... weil da gibts schon einiges zu beachten....
 
Also in dem Windows Installationsmenü wo ich auswählen soll wohin installiert werden soll, wird halt keine Festplatte angezeigt. Also du meinstest auch wenn da keine Treiber zu installiert sind sollte sie auf jedenfall angezeigt werden? Also sollte man mal checken ob die Festplatte richtig angeschlossen ist? Also ich sollte schon hinkriegen windows zu installieren normalerweise, nur bin halt kein Computerexperte...
 
Schon im BIOS nachgesehn?
Und wieso hast du dir ein Mainboard mit H55 Chipsatz geholt? P55 wär das richtige gewesen.
 
Bitte bitte benutze Absätze, das kann ja kein Mensch lesen ....

BTW: Festplatte an den richtigen SATA Port gesteckt bzw im BIOS mal nachgesehen ?
.
 
Also, dass haben die von Hardwareversand.de ja zusammengebaut, ich geh mal davon aus das die die Festplatte richtig angeschlossen haben...
Hab jedenfalls das Gehäuse grad mal aufgemacht, da hängt kein Kabel lose rum oder so, da gehen zwei so relativ dünne Kabel an der Seite beim Festplattenslow rein und dann noch ein grösseres ich denke mal das wird dann das von dir erwähnte Sata Kabel sein. Sonst ein grund warum die Festplatte nicht erkannt werden könnte?
Ergänzung ()

ach ja wird dauernd geschrieben ich sollte im BIOS nachsehen, was muss ich da noch drücken beim Systemstart um da rein zu kommen? f8?
Ergänzung ()

warum wäre p55 der richtige gewesen? Habe einfach nach Rückfrage bis aufs Gehäuse den in dem Forum empfohlenen Computer für Preisklasse 1050€ genommen.
http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-10-10-a.html#post1149511
Ist da was nicht in Ordnung?
 
H55 > Office, P55 > Gaming
http://p.gzhls.at/503668.jpg Wer braucht bitte 3x PCI in einem neuen PC?
Da deine 5870 wahrscheinlich 2 Slots belegt, hast du noch 2x PCIex1 übrig...
 
Tja verdammt jetzt is zu spät lol, hatte gefragt ob man das so kaufen kann und alles optimal is für den Preis wurde gesagt ja. Aber das ja auch gar nicht das Hauptproblem ich bekomm ja Windows nicht installiert weil wie gesagt ich wenn ich Selektieren soll wohin installiert werden soll, keine Festplatte angezeigt wird.
 
Hab vergessen zu schreiben: Mit ENTF kommst du ins BIOS.
 
Guck mal im Bios nach dem reiter "Boot" als erstes auf die Festplatte stellen.
Dan das DVD Laufwerk.


Dan guck noch ob bei den Festplatte auf "IDE" gestellt ist weil man im Windows erst die Sata Treiber Installieren kann.


Wen du nicht weißt wie man das macht Frage jemanden der sich damit auskennst sofern du jemanden kennst.

Das die bei Hardwareversand das nicht einstellen können und gucken ob alles geht finde ich schon etwas naja wie soll ich das jetzt sagen.. Blöd.
 
Dragst3er schrieb:
Das die bei Hardwareversand das nicht einstellen können und gucken ob alles geht finde ich schon etwas naja wie soll ich das jetzt sagen.. Blöd.

Naja ich hab sie ja nur dafür bezahlt dasses mir den Computer zusammenbauen. Betriebssystem sollten sie ja nicht installieren, weil ich das schon habe und nicht dazu kaufen wollte...
Naja ich schau mal morgen im BIOS und wenn nicht geht in den nächsten Atelco soll die mal schaun, muss jetzt erstmal schlafen.
Danke für die Hilfe schonmal.
 
ja und die sollen mir trotzdem helfen. Habe übrigens im BIOS das eingestellt was gesagt wurde, hat auch nichts gebracht...
Ergänzung ()

ja gut für wens interessiert, das Problem war einfach das die Festplatte im obersten Spot war, das zwar 2 oder 3 Kabel drin steckten aber wohl eins fehlte was im dritten Spot war, hätte man wohl auch selbst rauf kommen können lol.
 
Zurück
Oben