ASUS UL30 - Notebook welches ?!

kew

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
169
Moin...

Ich studiere Informatik...
und brauch ein Notebook für Uni, Zug, unterwegs usw...

Sollte folgende Sachen besser als mein Acer Aspire 5610 können :]
- Akku (Ausdauer)
- Verarbeitung
- 13-14 zoll
- günstig

Dachte erst an ein Macbook Pro 13' aber leider trotz Studentenrabatt zu teuer.

Jetzt suche ich eine alternative dazu...

Hab folgendes im Auge Asus UL30VT ...


Was könnt ihr noch vorschlagen?! Bedanke!
 
Bei günstig + lange Akkulaufzeit bist du in der Tat beim Asus richtig.
 
Könntest dir mal alternativ das PL30JT anschauen, studiere selbst Informatik und mir reicht die Ausstattung spielend aus. Bin kein Freund von Glare Displays, vor allem nicht in der S-Bahn, daher hab ich mich für das PL anstatt dem UL entschieden. Der Rest passt, auch die Leistung der CPU.
 
Das sieht auch gut aus. Wie lange hält dein Akku so im Schnitt bei Office Nutzung (Browsen, Wlan an, Email, pdfs lesen...)
 
So 4,5h mind. unter Windows und unter Linux etwa 30min weniger. Display hab ich dabei volle Helligkeit und ich vergesse auch gerne mal das "High performance" Profil auszumachen. Also im "Stromsparmodus" sollten es bestimmt mind. ne Stunde mehr sein. Haben noch ein U30 und nen UL30 im Semesterverband. Sind alle sehr zufrieden.

Einziges Manko, die Maustasten "reiben" dort wo die Webcam sitzt. Fällt am so einen glänzendem Rahmen um den Bildschirm halt sofort auf, ist aber nicht störend. Hab Silikonpuffer von Möbeltüren oben am Bildschirmrand angeklebt. Damit war das sofort behoben. Ansonsten ist es recht gut verarbeitet.

Laut BIOS ist es ein UL30JT .. Gibt 3 verschiedene Ausführungen, ich hab PL30JT-RO030X, also mit Core i5.
 
Zurück
Oben