Suche eine neue kompakt Kamera

Terces

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
678
Hallo zusammen
Leider ist mir heute meine alte kleine Samsung Kamera auf den Boden gefallen und nun suche ich etwas neues für unterwegs. Am besten sollte es eine sein die eine gute Automatik hat, so das ich eindah auf diese vertrauen kann ohne für jedes Foto / Szene wieder alles neu einstellen muss (ih bin ja kein Profi ich will nur knipsen).

Ich habe mich selber shon ein wenig umgeschaut und habe ein paar Kameras gefunden die mir gefallen würden.

Sony HX5V
Canon SX210
Panasonic TZ10
Nikon S8000

Es muss natürlich keine von diesen dreien sein, es sollte einfch nicht viel mehr kosten und stellt so den Preisrahmen dar. Was noch gut wäre ih habe von meiner alten Kamera noch eine 16GB SDHC Cl. 6 und die würde ich gerne weiter verwenden.

So nun muss ich weiter Montreal erkunden, leider aber ohne Kamera : -(

MfG

Terces

Edit: Fals es viele fehler hat so entschuldigt bitte, ich schreibe von meinem Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm die tz10. ich habe selbst die tz5 und bin immer noch begeistert. von der canon hab ich bilder gesehen, die doch etwas verrauscht waren. die nikon soll auch rauschen. die sony könnte noch ne alternative sein. mit der tz10 machst du aber garantiert nichts falsch.
 
dorndi schrieb:
Wenn du von rauschen schreibst, musst du auch dazuschreiben bei welchem ISO die Bilder aufgenommen wurde.
Eine Profi DSLR rauscht auch- bei ISO 6400.

mfg dorndi

die canon rauschte schon bei ganz normalen isos deutlich. also auch iso 200 und so. hier sieht die tz5 immer noch sehr gut aus. natürlich ist es nicht mit einer dslr zu vergleichen, aber meine dslr bleibt dank tz5 ziemlich oft im schrank.
 
Zurück
Oben