Virus-Warnung im Boot-Sektor

mu_fi

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.005
Was muss ich eigentlich machen, wenn mir der Pc meldet, dass ich im Bootsektor einen Virus habe? Das Problem ist, ich hab eine formatierte Festplatte dran, kann also den Virus nicht über Windows beseitigen.

MFG

Manu
 
Auf welcher Platte ist nun der Virus, und wo hängt die fomratierte Platte?

Hast du ein Antivierenprogramm? Dann sollte es eigentlich möglich sein, damit Bootdisketten zu erstellen, mit denen du dann den Virus loswerden kannst.
 
Das Problem ist, ich hab eine formatierte Festplatte dran, kann also den Virus nicht über Windows beseitigen.

Ich weiß bei dir nicht was für ein BS du hast! :confused_alt:
Nehme eine Bootdiskette (schreibgeschützt), ansonsten holen von www.bootdisk.com , und mit fdisk deine Partition löschen, neu erstellen und formatieren.
Geht auch bei WindowsXP-Setup von der CD.
Partition löschen und neu formatieren.
Testen.

Viele Grüße

Fiona

@ mu_fi
Bitte keine Doppelposts da unnötig. Bist lange genug hier! Wird verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich gemacht, danke. Der Virus ist weg! (Ich habe Win XP :))

MFG

Manu
 
Zurück
Oben